Beiträge von Quattro-Mario

    Servus horst,


    ich habe natürlich schon kunststoff-schwerschichtmatten als antidröhnschutz verlegt. der dämmfilz muss rein zum ausgleich der sicken und zur Wärmedämmung. er ist aber unverrottbar. unterboden mit Benzinleitungen und achsen ist alles schon längst komplett fertig, das habe ich wohlvergessen zu erwähnen...sorry!;-)


    warum machst du das mit dem kühler so?


    grüße


    Mario

    Servus,


    ich weiss das klingt doof das zu fragen, weil ich mein Coupe ja schliesslich selbst zerrissen habe aber ich frags trotzdem;-)


    In welcher Reihenfolge würdet ihr, von der Rohkarosse an, das Coupe wieder zusammenbauen. Hat da jemand ne klare Linie was auf jeden Fall vor etwas bestimmtem Anderen Bauteil rein muss...


    Grob ist es natürlich klar aber ich will vermeiden manche Dinge zwei bis drei Mal aus- und wieder einzubauen. Bis jetzt ist das Fahrwerk drin, das Lenkgetriebe plus die Spurstangen und diverse Clipse. Der Kabelbaum hängt grob verlegt drinnen...


    So würde ich weitermachen:


    -Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders solnage noch alles weg ist und man gut ran kommt


    -Bremsleitungen fertig bördeln und System inkl. HBZ schliessen


    -Sicherungskasten einkleben und schon mal einstecken


    -den gesamten Kofferraum mit Tank und Heckleuchten würde ich fertig machen


    -Filzdämmatten einkleben


    -Klimaanlage, Gebläsekasten usw. einsetzen


    -Teppich neu anfertigen und grob verlegen


    -Türen zusammenbauen und verkabeln


    -Innenraumarmaturen einbauen


    -Scheinwerfer einbauen


    -Kühler mit Systemkomponenten einbauen


    -Motor mit Getriebe einbauen und Antriebswellen anflanschen


    -und dann den ganzen Mist Drumherum erst reinbauen...Schläuche, Kabel, Züge, Behälter


    -Scheiben kommen ganz am Schluss, dann können se schon nicht wieder übern Jordan gehen;-)


    Wäre das so vertretbar oder sagt jemand "das und das geht garnicht und da muss man vorher dies und jenes!" ?


    Danke schonmal


    und wenn wir schon dabei sind.. ich habe nen neuen Innenspiegel bei Audi bestellt und zwar der mit dem Vermerk "AUS" was hoffentlich für Österreich steht im Teilesystem. Da ich ja n Österreicher habe habe ich den mit Doppelgelenkfuss jetzt daliegen und wollte fragen wie und mit was ich den am besten an die Scheibe klebe...der scheint mir da ne Art Aufnahme zum Aufschieben zu benötigen., da die Stelle wo man eigtl. verkleben sollte absolut nicht flächig ist. Weiss jemand was dazu?


    Grüße


    Mario

    schon klar;-) aber den euro pro kerze der reissts auch nicht mehr raus bei meiner Restauration. und wenn se dann 10 000 km länger hält, die Verbrennung sauberer ist...also schaden tuts nicht hoff ich mal wenn man ne super 4 reinbaut? aber wenn ihr sagt es bringt absolut nichts dann kann ichs auch nochmal überlegen...


    ich hoffte hier erzählt mir jemand was technisch anspruchvolles über kerzen und die Verbrennung usw:-D immer her mit der Fachwelt.

    ich steh eben auch mehr auf deutsche Marken...deshalb Bosch Kerzen. Ne schlechte Wahl sind se ja sicher nicht! Und ich bin sehr Detailverliebt bei meinen Restaurationen...die 3 oder 4 poligen verschleissen eben weniger und halten länger weil sich die Abnutzung verteilt. Normalerweise spart man da dann etwas...laut Hersteller:-D Deshalb wollte ich eben mal Erfahrungen hören zum Thema Zündkerzen.


    Danke Euch allen schonmal


    Gruß Mario

    bitte keine marken-diskussion vom zaun brechen:-D das sprengt den rahmen...schlechte Erfahrungen in Sachen Langlebigkeit hab eich da des Öfteren gemacht. ich weiss es gibt genug leute, die auf NGK schwören. ich schwöre lieber auf bosch;-)


    und wollte eben wissen welche bosch denn nun die beste gerade wäre um in unseren KVs gefahren werden zu können.


    grüße

    hm drinnen waren beim zerlegen des Motors auch 3 polige beru kerzen...laut dem buchelli reparaturbuch muss die oben erwähnte rein. hat also niemand Erfahrungen mit den modernen kerzen mit Platinelektrode und weiss der gayer was alles:-)?

    Servus,


    ich wollte mal herumfragen welche Zündkerzen von Bosch die KV Fahrer denn einbauen!? Vorgeschrieben sind die W6DTC ...ich würde allerdings einfach die hochwertigsten einbauen. auf jeden fall mit 4 Elektroden usw.


    welche kann ich denn einbauen? was anderes wie bosch kommt mir nicht in die tüte...bitte kommt mir nicht nicht NGK oder sowas...habe öfters schlechte erfahrungen damit gemacht


    grüße


    Mario

    also ich denke wenn alles hochwertig ist an der Uhr, dann wäre ich auch bis 190 dabei. ist dann ja wie ein Sammlerstück wovon es nur um die 100 stück gibt;-) gibt es das lederband auch anderst? glatteres leder...oder michelle mouton rot:-D


    eine Digitaluhr nach dem digicockpit mit sprachausgabe " es ist vierzehn Uhr siebenundzwanzig- bitte Ölstand überprüfen" wird dann dein nächstes projekt;-)


    man könnte beim km zähler auch irgendwas mit "5" wegen 5-zylinder oder so machen. ist dann aber für die 4 Zylinder Fahrer nicht so toll:-) von dem her wird wohl 81 85 das beste sein.


    grüße Mario

    Hallo Hannes,


    kannst Du mir ein paar Bilder und Maße schicken von deinem neuen Schleifring und wie der genau auf der Welle sitzt. bei mir ist leider auch eine Leitung abgerissen die muss ioch jetzt wieder irgendwie da anlöten... hast du mir da n guten tipp;-)


    danke


    grüße mario

    Dieser ganze Mist muss irgendwo ja mal ein Ende haben. Ich werde sicher auch kein Auto fahren das "fernsteuerbar" ist. Und wenn ich dann auf Fahrrad umsteigen muss! Ich bin 25 und habe auch kein Smartphone oder ähnlich sinnlose Scheisse ständig bei mir und ich lade auch nicht ständig irgendwelche Bilder und Informationen ins Netz, wann ich gerade mal auf dem Klo sitze.


    Das Problem an der Sache ist meines Erachtens, dass der dumme Bürger von heute nicht mehr erkennt was mit unserer Innenpolitik passiert, weil der ganze Prozess schleichend und Stück für Stück vonstatten geht.


    Da mal ein kleines Gesetz zur Datenspeichern....1-2 jahre Eingewöhnungszeit fürs dumme Volk----akzeptiert....das nächste Gesetzt....1-2 jahre Zeit---akzeptiert....Kameras an jeder Straßenecke....1-2 Jahre---akzeptiert....Autos die sich fernsteuern und orten lassen...akzeptiert nach 1-2 Jahren.........und irgendwann in 20 Jahren, vllt. erleben es auch erst unsere Kinder, leben wir wie in Orwells "1984".


    Ohne mich! Allein mit diesem Kommentar hier habe ich mich zum Staatsfeind gemacht und stehe wahrscheinlich auf irgend einer schwarzen Liste beim BND:-D Die EU ist der Untergang der freien westlichen Gesellschaft und der Großteil der Leute merkt es in seiner Dummheit und Bequemlichkeit nichtmal...denn solange alle Produkte und Luxusgüter in Massen auf dem Markt sind und man sich das Leben ja glücklich-kaufen kann ist ja aaaalles Bestens und die Welt wunderschön.


    Herr lass Hirn rab.


    Grüße

    Hallo,


    Ich möchte zwecks neuer Abdichtung und äusserlicher Restauration mein Getriebe vom Coupe Quattro teilzerlegen. Dabei meine ich nicht die ganzen Wellen usw raus. Nur soviel wie nötig um Simmerringe und Flanschdichtungen zu erneuern. Ich bekomme aber das Mitteldifferenzial nicht ab. Ein Spalt von 2 mm lässt es sich öffnen und weiter eght nichts...und zu sehr möchte ich nicht gewaltieren.


    Weiss jemand wie das vonstatten geht bzw. ist das überhaupt möglich?!


    Grüße Mario

    Carsten: das passt schon;-)... ich habe ja während der Diskussion ne frage über den Kondensator gestellt. das zum wasserkühler ist geklärt. da hab ich was gefunden;-)


    ja aber wenn die Skizze stimmt ist es der falsche...das wäre bei weitem nicht das erste mal, dass diese listen nicht stimmen. die schreiben da alles mögliche rein!


    der wäre der richtige. schau mal genau hin wiviele unterschiede es da gibt!


    http://www.ebay.de/itm/190986833174?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    hier aus Deutschland...ein richtiges schnäppchen was?!


    http://www.autoteiledirekt.de/…ling-systems-7084194.html