Junge Junge Junge
ist da einer voreingenommen:-D ich bin ja nicht ganz blöd:-) Ich habe den Leitfaden, auch auf Mikrofilm jetzt, aber da sich dort leider gewisse Schritte nicht herauslesen lassen und ich eigtl. eine komplette Zerlegung nur wegen Dichtungstausch vermeiden wollte habe ich natürlich nichts dergleichen zerlegt. Lediglich die vordere Getriebeglocke mit dem Planetengetriebe ist leer gemacht aber das sind wenige Bauteile die nur auf eine Art da reinkommen können und mit vielen Fotos meinerseits dokumentiert wurden. Und mein technisches Verständniss reicht auch soweit aus, dass ich gewisse Arbeiten selbst erledigen kann sofern man nicht Spezialwerkzeug für hunderte Euros, und da wären wir beim Thema, vonnöten wäre. Dass ein Getriebe mit Zahnflankenspiel und -Winkeln enorm komplex aufgebaut ist, ist mir selbstverständlich bewusst auch wenn ich manchmal hier im Forum doofe Fragen stelle, das gebe ich zu;-)
Natürlich muss es mit denselben Seegeringen und Ausgleichsscheiben bestückt werden wie vor dem zerlegen. Aber ich will ja wie gesagt keine Lager oder Synchronringe tauschen sondern nur nach aussen hin abdichten.
Also kennt jemand wen der das gut drauf hat?
Danke
Grüße Mario