Beiträge von Quattro-Mario

    wo sitzt denn diese elektrische pumpe und vor allem worauf genau. in der liste ist da so ein leistenteil wo das geraffel draufsitzt. hat mir jemand evtl. ein Foto davon damit ich weiss wo ich sie hinsetzen muss und wie ich die leiste nachfertigen kann.


    herzlichen dank im voraus!


    grüße

    Hallo,


    ich rüste bei mir eine Zentralverriegelung am Coupe nach und habe leider ein defektes Stellelement und zwar dieses wo noch ein elektrischer Stecker mit eingesteckt wird ( blaue Unterdruckdose ). Jetzt habe ich mir nochmal 2 andere gebrauchte besorgt habe jetzt aber gesehen, dass da so ein Steckplatz nicht vorhanden ist. Kann mir jemand sagen ob und für was dieser Steckplatz vorhanden war oder ist der nur bei speziellen Modellen? Hat mir jemand vielleicht die Teilenummer aller zur Zentralverriegelunsanlage gehörenden Teile in Form eines weissen Listenförmigen Blattes mit Skizzen dabei;-)?


    Herzlichen Dank im Voraus


    Grüße


    Mario

    merkt sowas überhaupt jemand der so ein H Gutachten macht??? Ich glaube da gehen ganz andere Sachen durch ohne dass die das merken;-) Die zerlegen dir ja nicht die ganze Karre und sagen dann Dinge wie: Oooh die schraube war original aber gelb verzinkt und jetzt ist sie blau verzinkt...:-) Ich vermute mal nicht dass du dir da sorgen machen musst solange die gurte funktionieren und man es nicht auf den ersten blick sofort sieht.



    grüße

    Hallo,


    könnte mir jemand ein Bild vom Verlauf und dem Einhängen des Heckklappenschlosszuges im Kofferraum des Coupes machen?! Ich weiss nimmer genau die der ganeu verlaufen muss weil ich damals vergessen habe Bilder davon zu machen und ich will ihn nicht knicken oder scheuern lassen irgendwo...


    Danke im Voraus


    Grüße Mario

    Junge Junge Junge


    ist da einer voreingenommen:-D ich bin ja nicht ganz blöd:-) Ich habe den Leitfaden, auch auf Mikrofilm jetzt, aber da sich dort leider gewisse Schritte nicht herauslesen lassen und ich eigtl. eine komplette Zerlegung nur wegen Dichtungstausch vermeiden wollte habe ich natürlich nichts dergleichen zerlegt. Lediglich die vordere Getriebeglocke mit dem Planetengetriebe ist leer gemacht aber das sind wenige Bauteile die nur auf eine Art da reinkommen können und mit vielen Fotos meinerseits dokumentiert wurden. Und mein technisches Verständniss reicht auch soweit aus, dass ich gewisse Arbeiten selbst erledigen kann sofern man nicht Spezialwerkzeug für hunderte Euros, und da wären wir beim Thema, vonnöten wäre. Dass ein Getriebe mit Zahnflankenspiel und -Winkeln enorm komplex aufgebaut ist, ist mir selbstverständlich bewusst auch wenn ich manchmal hier im Forum doofe Fragen stelle, das gebe ich zu;-)


    Natürlich muss es mit denselben Seegeringen und Ausgleichsscheiben bestückt werden wie vor dem zerlegen. Aber ich will ja wie gesagt keine Lager oder Synchronringe tauschen sondern nur nach aussen hin abdichten.


    Also kennt jemand wen der das gut drauf hat?


    Danke


    Grüße Mario

    hi,


    also den haupthalter brauche ich noch und auch der kleinere aluhalter und die andere riemenrolle. den verstellmechanismus mit der Verzahnung bekommt man bei Audi Tradition für wenig Geld. den hab ich schon daliegen.


    meintest du, dass du das zeug verkaufen würdest?


    grüße


    Mario

    Hallo,


    ich habe meine Lichtmaschine überholt allerdings rüste ich ja eine Klimaanlage auf original nach und in der Ersatzteilliste stehen da einige Dinge drin die an der Lima anderst sein sollen. hat mir jemand ein Bild oder nen direkten Vergleich und kann mir sagen was da genau anderst ist. Die meisten teile werden leider wohl entfallen sein.


    Hat jemand schonmal ähnliches gemacht mit ner Klimaanlage?


    Danke schonmal


    Grüße


    Mario

    Hallo,


    hat jemand von Euch evtl. einen originalen Reparaturleitfaden vom Quattro Getriebe der 80er. Ich will das Getriebe zerlegen um es richtig strahlen zu können und zu restaurieren bekomme aber leider das Differenzialgehäuse nicht vom Stahlgehäuseteil abgezogen. Die vordere Glocke aus Alu ist schon komplett weg und leer. Falls mir jemand einen Tipp/Trick geben kann oder mir etwas rauskopieren könnte wäre das super.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße Mario

    Also das Hohlraumversiegeln ging super ohne dass der Innenraum nun trieft o.ä.. Lässt sich sehr gut verteilen und dosieren und bis auf ein paar Schwapper aus den Schwellerhohlräumen lief nichts aus. alles ist wos sein soll. Nur heisses Fett über den Händen ist ziemlich unangenehm:-D


    Grüße