Hi,
nachdem der Nehmerzylinder draussen war, habe ich entschieden den damit verbundenen Hydraulikschlauch gleich
mitzuwechseln. Leider konnte ich an der Halterung die unter dem Lenkgetriebe sitzt, die Verbindung zwischen dem
Hydraulikschlauch und der Bremsleitung nicht trennen, da trotz Einsatz eines genuteten Gabelschlüssels die Verschraubung
zwischen der Bremsleitung und dem Nehmerzylinder nicht mehr griff.
Da ich sowieso schon den Geberzylinder, den Bremskraftverstärker samt Hauptbremszylinder und den Wasserkühler
ausgebaut hatte, kam kurzerhand die kleine Flex zum Einsatz.
Der Hydraulikverbindungsschlauch (Länge 295 mm) ist von Audi nicht mehr lieferbar. Allerdings habe ich nach längerer
Recherche im Internet eine Alternativ, allerdings 5 mm länger wie das Originalteil gefunden.
Die Bremsleitung ist immer noch lang genug, so das sie nochmals gebördelt und mit einer neuen Verschraubung
versehen werden könnte.
Als nächstes will ich den Bremskraftverstärker, die Lüfterverkleidung und einen Teil des Kühlers neu lackieren
und im Motorraum einige kleinere Roststellen entfernen.
Außerdem soll der Zahnriemenschutz neu lackiert werden, der ist bereits abgebaut und ich überlege ob ich
dann ebenfalls den Teil des Schutzes (Abdeckblech) das hinter dem Riemen liegt, gleich mitlackiere und dann
eventuell auf die Ausführung mit Spannrolle umbauen soll.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung im Zahnriemenwechsel und auch keinen Drehmomentschlüssel der bis
550 Newton geht und würde mich freuen wenn mir hier jemand mit Rat und Tat helfen könnte wenn es soweit
ist.
Die kompletten Riemen, auch für Lima und Servolenkung habe ich mir bereits beschafft. Da zumindest
ein hinterer Bremssattel bei meinem 83 Modell fest war, habe mir inzwischen andere hintere Bremssättel
(Girling 38) mit neuen Dichtungen und auch die Bremsseile aus dem 84er Modell besorgt.
Ich hoffe das die Sättel (38er) auch passen, da beim 84er Modell ja eigentlich noch Girling 36 verbaut worden
sind. Leider ist die Dokumentation zu den verschiedenen verbauten Sätteln im 83 bzw. 84er Modell
nur sehr schlecht.
Ist es möglich auch nach einem Dichtungswechsel die hinteren Bremssättel noch strahlen zu lassen
und auf was müsste hierbei geachtet werden ?
Ansonsten würde ich die Sättel so gut es geht entrosten und dann lackieren.
Günter