Beiträge von poidl155

    Hallo!

    Wie es bei "FK" funktioniert weiß ich schon. Hab mich diese Woche erst informiert.


    Man muss nur die vorderen 2 Federbeine einsenden. Zumindest ist es bei meinem Auto (90er Limo Typ 85) so.

    Entweder sendet man die 2 vorderen Federbeine im Vorhinein ein und man muss keine Tauschgebühr bezahlen, oder man zahlt 710 Euro Tauschgebühr und schickt die originalen 2 Federbeine nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk zu denen. Natürlich bekommt man die 710 Euro wieder zurück. Aber die 2 originalen Federbeine klarerweise nicht mehr.

    Wie gesagt nur weiß ich überhaupt nicht wie es mit der Qualität bei FK-Gewindefahrwerken ist? :?::?::?: Währ sehr interessant!!!!


    MFG

    Hallo

    Bin gerade am überlegen ob ich mir in meine 90 Quattro Limo ein Gewindefahrwerk einbauen soll?
    Im Internet bin ich auf die Marke "FK" gestoßen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet?

    Hab daran gedacht das Highsport von FK zu nehmen. Soll 405 Euro kosten.
    Hat schon jemand dieses Gewinde mal irgendwo verbaut?
    Wie siehts mit der Lebensdauer aus und ist das eher ein sportlicheres oder mehr ein Komfortfahrwerk (sehr hart oder nicht)?

    Härte verstellbar ist das nähmlich nicht. Erst bei der nächsten Stufe kostet aber um 300 mehr.

    Oder ratet ihr mir von dieser Marke ab? Was würdet ihr vorschlagen?????


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und lasst mich nicht wissenslos sterben!!!!!


    MFG Andi

    Hallo zusammen.

    Würde noch immer Quattro Sitze für meinen 90er Typ 85 suchen. Könnten eigendlich auch vom Coupe sein.
    Farbe bräuchte ich in grau-schwarz.

    Hoffe jemand hat was für mich.


    Herzlichen Dank für jede Hilfe!!!!


    MFG

    Ja ich möchte auch die hinteren Federteller vorne rein machen. Nur währe interessant ob auch die vorderen hinten rein passen??? :?:


    Weil mein 90er mit den Federn die ich drin habe (glaube Weitec, waren leider schon beim Kauf drinnen :thumbdown: ) hinten um einiges tiefer ist als vorne und ich glaube das die 1-1,5 cm die man mit den hinteren Federtellern wenn sie vorne eingebaut werden nicht reicht.

    Hoffe dadurch das die vorderen auch hinten verbaut werden können.


    MFG

    Seas

    Bilder von meinem 90er sind im Profil (wegen der Farbe).

    Nein ich will die Leisten nicht in Wagenfarbe lackieren sondern in schwarz glänzend.

    Habe ja das ganze Auto neu in Originalfarbe lackieren lassen. Der schmale Teil der 2 Stoßstangen habe ich schwarz glänzend und den Rest der Stoßstange Wagenfarbe. (siehe Bilder)
    Dadurch hab ich mir gedacht die Zierleisten auch schwarz glänzend (außer den Chromteil) das es zusammen passt.

    Natürlich nur dann wenn der Lack danach nicht bricht oder sowas.
    Oder einfach nur schwärzen. Aber mit was??? :?:


    MFG Andi

    Schönen Abend!

    Wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet, das ich den schwarzen Teil der Zierleisten von einem 90er Typ 85 lackieren lasse?
    Natürlich bleibt das Chrom auf den Leisten original.

    Mein Grund dafür ist, das ich bei der vorderen und der hinteren Stoßstange den schmalen schwarzen Teil auch lackieren lassen habe, weil es einfach schon zerkratzt war.
    Zierleisten und Stoßstange würden halt besser zusammen passen wenn alles gleich lackiert ist.

    Das einzige das mir nur Sorgen bereitet ist, das ich glaube sobald ich die lackierten Leisten montiere, das mir der Lack bricht und dann sieht's einfach nur sch..... aus!?!


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Leisten wieder schön zu bekommen???


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!! :thumbsup:


    MFG Andi

    Hallo

    Ja waren schon nur für Coupe bestimmt. Susanna hat halt geglaubt das die Leisten für die Limo nur gekürzt werden müssen.
    Dann haben halt die Löcher auch ned gepasst.

    Trotzdem sind sie TOP. Auch mit den kleinen Änderungen!


    MFG

    Hallo

    Ja könnte schon möglich sein aber dem ist nicht so. Habe ein paar mal nach kontrolliert.
    Der Lochabstand beim Auto ist ein anderer als bei den Leisten.
    Habe Susanna das Problem auch beschrieben (nachdem ich es eingebaut habe weil es ja auch nicht so viel Arbeit war die Leisten zu ändern) und sie hat nach geforscht und hat dann gesagt das ich Recht habe, weil der Lochabstand beim Coupe ein anderer ist als bei der Limo!!

    Aber wie gesagt ist egal und überhaupt nicht tragisch weil man es nach dem Einbau sowieso nicht mehr sieht. ;)


    MFG

    Grüße aus Österreich

    Habe mir auch die Fensterschachtleisten von Susanna gekauft gleich wie sie neu rausgekommen sind.
    Habs dann natürlich gleich eingebaut.
    Das Problem war nur das die Leisten für meine 90er Limo zu lang waren. Egal zugeschnitten und fertig.
    Dann haben aber die Löcher auch nicht zusammen gepasst.
    Hab ich eigendlich auch nicht so schlimm gefunden. Habe halt die Löcher neu angezeichnet und ausgefräst.
    Sieht man danach ja sowieso nicht. War soh froh das ich überhaupt welche gefunden hab! :thumbup: DANKE SUSANNA!!!!!

    Sonst sind sie echt TOP!!!
    Vielleicht gibts jetzt ja auch schon die richtigen für die 90er Limo.


    MFG

    Griaß euch und Hallo an alle!!!!


    Erstmals gleich recht Herzlichen Dank für die super Hilfe die man hier bekommt wenn man mal ratlos ist. Echt toll hier!! :thumbup:

    Da ich auch schon ein paar Wochen bei diesem echt super spitzenmäßigem Forum angemeldet bin, habe ich mir gedacht es wird mal schon langsam Zeit das ich mich vorstelle.
    Bin aus Österreich - Niederösterreich und heiße Andreas (26)

    Habe seit knapp 2 Jahren meinen 90er Quattro mit KV Motor und 136 PS. Er hat 192t. Kilometer runter und war in einem nicht so gutem Zustand.
    Da ich von meiner Arbeit nicht so viel Zeit habe, hat die Restauration schon ein wenig gedauert.
    Aber jetzt bin ich so ziehmlich fertig! Natürlich ist er nie schön genug. :rolleyes:

    Hier mal ein paar Bilder davon. Sind aber nicht die aktuellsten und neuesten.
    Werde so bald wie möglich noch einige machen.


    Hoffe euch gefällt mein 90er!?! 8o


    MFG

    Super Danke

    Kann man die vorderen auch nach hinten geben. Natürlich vom und ins baugleiche Fahrzeug - Typ 85!
    Oder passt das nicht?

    Noch ne Frage. Passen die vorderen Federteller vom B3 auch vorne im Typ 85???
    Weil fürn B3 Quattro würde es ja Tieferlegungsteller für vorne geben?!?! ?(


    Danke für jede Hilfe!!!!!! :thumbup:
    MFG

    Hallo zusammen und Mahlzeit!!!


    Hätte mal ne Frage. Habe einen 90er Quattro mit 136 PS.
    Da meiner hinten tiefer ist als vorne und ich mal gehört habe das man die hinteren Federteller für die zusätzliche Tieferlegung
    nach vorne geben kann, habe ich mir gedacht das ich die Federteller vorne und hinten gegenseitig vertauschen kann???

    Das währe eigendlich super weil er dann vorne tiefer und gleichzeitig hinten höher kommen würde.
    Der Endeffekt währe das er vorne und hinten gleich aussieht.
    Oder vorne sogar tiefer. Würde ja auch nichts machen. :thumbsup:


    Hoffe das klappt. Dann währe mein Problem gelöst.


    Bitte um Hilfe!!!
    Herzlichen Dank im Voraus!!!!!

    Hier mal ein paar Rückleuchten. Weiß zwar nicht ob sie zugelassen sind, aber es gibt sie noch neu!!! :rolleyes:
    und der Preis für NEUE find ich OK!!! :thumbup:


    hier die beim Typ 85 normalerweise passen müssten
    in schwarz und rot - aber mit 2 kurzen Mittelteilen

    http://homepage.internet.lu/customautocraf…_80_90_4000.htm


    und die fürn Typ 44. Müssten wahrscheinlich gekürzt werden
    auch in schwarz und rot - mit langem Mittelteil

    http://homepage.internet.lu/customautocraf…_100_200_v8.htm


    Hoff das hilft dir weiter?!?
    Langes orange/rotes Mittelteil und das noch neu hab ich leider auch noch nicht gefunden. :(

    Hallo!

    Da wirst du du weißen Blinker billiger finden. Hab sie mal für ca. 23 Euro das Paar ersteigert.
    Sind wahrscheinlich Nachbau, aber ich hab mir auch schon 2 Paar zugelegt.
    Sind echt super und schön. Kein Unterschied zu Original.

    Es werden auch immer wieder neue zum ersteigern rein gestellt.

    http://cgi.ebay.at/Audi-Coupe-90-80-Quattro-Typ-85-Blinker-WEISS-L-R-NEW-/190490456687?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5a1db26f#ht_640wt_1139


    MFG poidl155