Beiträge von poidl155

    Abend,

    Hatte der Ur-Audi 80 Quattro einen harten Spoiler??
    Würde der harte auch auf die 90er Quattro Limo ohne Bearbeitung passen??

    Was ich eben wissen möchte ob der weiche Spoiler von der 90er Limo und der harte (von welchem Auto der genau ist weiß ich leider nicht) genau Baugleich sind. Optisch und Montagetechnisch!


    MFG Andi

    Hat jemand einen Heckspoiler von einer 90er Quattro Limo in der harten Ausführung??
    Vorausgesetzt es hat den überhaupt in der harten Ausführung gegeben?!?


    Wenn ja dann bitte ne PN an mich. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!


    Danke schonmal,
    MFG Andi

    Abend,

    Also ich kann da nur aus Erfahrung von meinem Diff-Schalter sprechen. Habe aber die ohne Volt-Öl- Anzeigen.
    Wird aber wahrscheinlich ziemlich das gleiche sein.

    Auf jeden Fall geht das mit den Lampenwechsel nicht so einfach. Die sind nicht nur eingesteckt sondern das sind eingelötete Dioden...oder wie die halt so heißen die Dinger.

    Für jemanden der schon öfters gelötet hat, sicher kein Prob. Ich habs halt meinen Kumpel machen lassen.

    Bei mir waren von 5 Dioden 2 kaputt.
    Hab dann natürlich Sicherheitshalber gleich alle 5 tauschen lassen.

    Jetzt funkt wieder alles wie neu.


    Dioden hat mir mein Kumpel vom Conrad mit genommen. Das heißt Materialkosten gleich null. :thumbup:


    MFG Andi

    90quattrotyp85
    Nein hab leider noch keine Gekauft oder eingebaut.

    Hab grad ned viel Zeit gehabt.

    Hab noch bei einigen Seiten nachgesehen aber ned wirklich etwas brauchbares gefunden außer irgend ein NO-Name Klump Produkt was kein Mensch braucht.

    Was mich nämlich noch interessiert hätte, ob ich stärke als Original nehmen soll?? Wenn es überhaupt welche gibt.
    Ich meine die Originalen mit Spoiler für die Limo haben 490 N Ausschubkraft.

    Glaub aber wenn die Qualität der Dämpfer passt, reichen sicher die mit 490 N.
    Originale hatten ja auch ned mehr und haben sicher lange gehalten.


    Schönen Abend noch!!!!!

    MFG

    Hallo

    Also hab dafür 60,41 Teuros bezahlt. Qualität find ich aber echt super.
    Wie lange sie halten wird weiß ich ja noch ned aber was soll viel passieren.

    Glaub nicht das sie schon nach wenigen Jahren porös oder so wird.
    Wird sicher länger halten.


    Klick den Link meines ersten Beitrags an, dann kannst du dir es nochmal ansehen.


    MFG

    Hallo

    Habe mir vor ca. 1 Jahr NEUE Dämpfer für die Heckklappe für meine 90er Limo gekauft.
    Jetzt auf einmal letzte Woche fällt mir einfach so die Heckklappe auf'n Kopf. :cursing:

    Funktionieren überhaupt nicht mehr. Wie wenn gar keine drinnen währen.
    Waren die für die Klappe mit Spoiler. Also die stärkeren.

    Wie kann das sein das 1 Jahr alte Dämpfer von einer Sekunde auf die andere einfach so tot sind??
    Muss dazu sagen das es schon Nachbau waren, aber trotzdem kann's das nicht wirklich geben?!?!?! Wurde noch dazu eher selten auf und zu gemacht.
    Weiß leider auch nicht mehr wo ich die bestellt habe.

    Wo kauft ihr immer eure Dämpfer und was habt ihr so ca. bezahlt?? Gibts die auch noch Original??

    Währe echt Glücklich über eure Erfahrungen wo es noch neue gibt die auch was taugen und ein wenig länger halten als 1 Jahr.
    Bitte um Markenbezeichnungen oder Link's.


    Danke jetzt schon für eure Hilfe!!!


    MFG Andi

    Schönen Tag,

    Also habe die neue Kofferraumdichtung schon eingebaut.
    Übrigens ist es wirklich schnell gegangen mit der Lieferung. Hat ungefähr 4-5 Tage gedauert. Ist in Ordnung von mir aus gesehen.

    Qualität und Passgenauigkeit der Dichtung sind auch super.

    Das einzige was ich machen musste ist das ich sie um ca. 10cm kürzen musste und den Bolzen für das Schloss ein klein wenig nach oben setzen musste weil sonst der Kofferraumdeckel ziehmlich schwer zu ging. Wird aber glaub ich normal sein bei einer neuen Dichtung. Oder????

    Find ich aber echt ned schlimm. Besser als zu kurz oder so.

    Hauptsache es gibt sie noch neu!!!


    MFG Andi

    Hallo

    Hier Bitte. Hab meine auch erst vor 2 Wochen getauscht.

    Anschlagpuffer Kofferraumklappe - 823
    253 149


    Meine Empfehlung. Nimm gleich 4 davon. Sollten die wieder mal kaputt sein haste noch welche und brauchst ned wieder welche besorgen.
    Gerade bei den 2 Löchern kann es in den Kofferraum regen. Und kosten tun die ja so gut wie nichts!!!!


    MFG

    Und die TÜV-Freigabe entfällt auch wenn man ein HLB vom Typ 44 kürzt???
    Von den Reflektoren und Leuchten selbst wird ja nichts weggenommen.

    Ich glaub ja sobald die uniformierten das E-Prüfzeichen sehen und mitbekommen das die NICHT lackiert sind werden sie zufrieden sein.
    Abgesehen von dem kleinen Schnitt den man wahrscheinlich gar nicht sieht wenn man es weiß. Weil oben bricht's ja sowieso meistens.


    MFG

    Mahlzeit!

    Vielleicht ist das ja eh schon bekannt und das ganze is komplett für die Fische. :S
    Egal. Habe gerade für die 90er Limo die Kofferraumdichtung gefunden. Das ganze NEU!!

    http://www.online-teile.com/vw/advanced_search_result.php?XTCsid=9d035aa87e72b700b169fa2ff3da68e4&keywords=443827705b&x=0&y=0


    Dachte bis jetzt das die schon länger entfallen sind und man wenn nötig wegen einer guten gebrauchten Ausschau halten muss.
    Hoffe das die TN. wenigstens stimmt. Müsste aber passen.

    Möglicherweise habe ich gerade einigen geholfen...oder auch nicht!! :rolleyes:


    MFG Andi

    Schönen Vormittag!

    So endlich ist es so weit. Hab mich jetzt für ein Gewindefahrwerk entschieden.
    Nach längerer Wartezeit bis zur Lieferung sind sie endlich fertig eingebaut worden.

    Original Federbeine wurden komplett umgearbeitet, gelb verzinkt, neue Konidämpfer rein die in der Zugstufe Härte einstellbar sind und natürlich neu 2 teilige Federn.

    Link dazu: http://www.quattromanufaktur.de/catalog/product_info.php?cPath=1_8&products_id=18


    Natürlich sind gleich einige Ersatzteile neu gegeben worden wie zb. Radlager, Domlager und Bremsscheibenschutzblech.

    Waren nicht ganz billig aber ich kann nur dazu sagen die sind echt TOP. Spitzenmäßig geiles Fahrgefühl! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die 2 teiligen Federn machen wirklich Sinn. Die untere kürzere Feder nimmt kleinere Bodenwellen echt wunderbar auf dadurch (gerechnet für ein Sportfahrwerk) nicht mehr viel zu spüren ist.
    Die obere gibt dann den gewissen Kick. 8o Wirklich super straff in Kurven! :thumbup:

    Nur mit der Härteverstellung muss ich noch experimentieren. Hab ich noch nicht probiert. Wird aber höchstwarhscheinlich so bleiben wie es ist. Auf keinen Fall ganz rein drehen, das heißt so hart wie möglich.


    Also ich kann dieses Fahrwerk nur weiter empfehlen!!!!!!!

    Hier noch ein paar Bilder vom Einbau.


    MFG Andi