Hallo,
ich denke im Limburger Raum lässt sich was finden... ich frag mich mal durch.
Terminlich könnte ich
Samstag, 7.7.2012 mit ?
Sonntag, 8.7.2012 OK
Samstag, 14.7.2012 mit ?
Sonntag, 15.7.2012 OK
Viele Grüße
Thilo
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich denke im Limburger Raum lässt sich was finden... ich frag mich mal durch.
Terminlich könnte ich
Samstag, 7.7.2012 mit ?
Sonntag, 8.7.2012 OK
Samstag, 14.7.2012 mit ?
Sonntag, 15.7.2012 OK
Viele Grüße
Thilo
Hallo,
war von euch schonmal jemand dort ?
Wie ist der Ablauf mit Besucherkarte ist man dann nur Gast 3.er Klasse ???
Gruß
Thilo
Hallo,
wie wäre es, wenn wir uns beim nächsten Treffen auf Limburg einigen und darauffolgend uns in Richtung Osten begeben ?
Oder was meint Ihr ???
@ gunni2 & nossinger gibbet was neuses wegen ner Grillanlage für Alt-Audi-Freunde
Viele Grüße
Thilo
ZitatEine sonstige geeignete Lokalität in Limburg kenne ich leider nicht. Parkplmöglichkeiten sind in Limburg
aber eher ein Problem.
... du kannst ja mal außerhalb von Limburg schauen, oder was meint Ihr ???
Limburg selbst könnte man dann mit einer Ausfahrt verbinden, nur sollten wir uns mit dem roten Ampel Problem (Marburg) Gedanken machen...
Viele Grüße
Thilo
Hallo Günter,
Danke erstmal für die tollen Bilder !!!
ZitatZu bieten hat Limburg sicher was, und von Vorteil wäre es, wenn sich ein Kollege, der näher dort wohnt, die einzelnen Lokalitäten/Grillplätze direkt vor Ort prüfen könnte, ob sie unseren Ansprüchen genügt bzw. passt/passen könnte - auch was Preise, Parkplätze, WC, Abwicklung einer Reservierung sowie Termin eines Mietens usw. angeht
du kommst doch aus der Limburger Gegend ?
Hast du ne Idee
Ich war vor zwei Wochen in Langgöns beim Youngtimertreffen, dort habe ich noch den ein oder anderen Audi bzw. Typ 81/85 Freund getroffen, sowie noch den hosiana aus dem Forum kennengelernt. Er und noch ein zwei Audi Freunde haben an unseren Treffen Interesse, mal sehen was draus wird.
Viele Grüße
Thilo
Zitatich sehe schon,bei der Ausfahrt waren wohl die Verkehrsrowdys am Ende der Schlange und vorne habe ich zeitweise gedacht wir müssten gleich schieben.
wer hinten war, wissen wir ja ... aber welcher Schnarchsack war dann vorn ?
Stau is nur hinne blöd ...vorn gehts
Wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich die Pace erhöht !!! aber dann wäre es für den ein oder anderen vielleicht doch zur Orientierungsfahrt geworden
Es kann eigendlich nur noch besser werden (lernen durch Schmerzen...) aber wenn ihr so weiter fröhnt, muss ich wohl zum Sauerlandtreff im Mai erscheinen und mal schauen, wie´s die Profis machen :thumbup:
@ Stephan : wir organisieren u´ns fürs nächste mal 3 Handquetschen dann steigen wir im Rating um einiges
Viele Grüße
Schnarchsack
Moin,
prima, das ihr alle heil zuhause angekommen seid
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen es war ein schönes Treffen.
Wenn ein Treffen schön war, spielen mehrere Dinge eine Rolle:
Der Ort & die Lokale^^, die Themenstarter8o(großes Lob an Stephan), das Wetter ,die Ausfahrt:) ,die Autos:thumbsup: ....
aber die größte & wichtigste Rolle für ein gelungenes Treffen sind und bleiben die NETTEN LEUTE
Einen lieben Gruß an diejenigen, die nicht dabei sein konnten dat Ding wird bestimmt in die 2. Runde gehen !!!
Bis dahin würde ich mich freuen, wieder was von dem ein oder anderen zu hören oder zu sehen.
Lieben Gruß an Alle !!!
Thilo
Hallo Ingo,
das Wetter ist schlecht einzuschätzen, tagelang dunkle Wolken die vorbeiziehen ohne großen Regen, dann doch wieder mal einen Schauer....
Abends schauts aus als würde es mal besser und nachts kommt wieder Regen, hoffentlich hats bis zum Treffen genug geregnet...
Wir hoffen mal das Beste, ich bin nämlich ein bekennender Schönwetterfahrer
Viele Grüße
Thilo
Hallo,
ich habe mir heute nochmal die Verriegelung vorgenommen, da saß ein Fettkneist an dem Ende des Führungsstiftes, den ich erstmal mittels Schraubendreher entfernt habe und siehe da, das machte gut 3-4mm aus was sich der Pin weiter nach vorne traute
Die Verriegleung war wohl schon länger verkneiset, man hat das nur nicht gemerkt, weill die Dichtung so straff gewesen ist.....
Als nächstes werde ich nochmal auf die Tipps vom Hendrik eingehen und dem Seil wieder zu etwas Vorspannung zu verhelfen.
Danke an ALLE
Viele Grüße
Thilo
ZitatNoch 38,75 Std bis zum Treffen...
:thumbsup: :thumbsup:
Hallo Hendrik,
danke für die ausführliche Erklärung !!!
ZitatDann sollte das Hubdach zur Vermeidung von Windgeräuschen vorne 1mm unter Dachkante und hinten max. 1mm darüber stehen
(Lt. Rep.-leitfaden könnte man es auch bündig zur Umgebung einstellen, das halte ich aber für unmöglich...).
Die Dichtung (die eine gute gebrauchte ist) passt prima, der Überstand ist auch gegeben. Die Dichtung bündig zu setzen ist kaum möglich.
ZitatAn der Stelle, wo das Zahnrad in das Spiralseil greift, dieses dort quasi um ein- zwei Zähne versetzen/straffen
(war das Seil dort nicht "gegenläufig"...? Ich glaube, ich hatte es mit zwei dünnen Schraubendrehern "gegeneinander verschoben"...).
Ich denke das könnte die Ursache sein, denn der VW Mann meines Vertrauens wollte gut und soviel wie möglich einölen..
Dabei kann die "Vorspannung", von der Du redest verloren gegangen sein
Ja richtig, das Seil ist gegenläufig.
Ich werds mal versuchen und melde mich nochmal.
Vielen Dank und viele Grüße
Thilo
Der Stift federt zurück, aber nicht ganz so weit wie der rechte (ca. 3mm weniger)
Wenn das Dach auf der linken Seite "eingerastet" ist, bekomme ich das mit nem schlag wieder raus, was auf der rechten Seite nicht geht. Ich hab schonmal etwas mit WD 40 reingesprüht... Ist das Dach heruntergekurbelt, muss ich von außen nochmal auf die Ecke drücken um dass es ganz heruntergeht.
Ich habe die Züge vor dem Einbau des Daches noch schön geölt, damit die gut laufen, was ja auch alles klappt...
Der Stift mit der Zugöse liegt in Ruhestellung nicht so gut an (ich versuche heute mal ein Bild zu machen).
Die Frage ist, kann man das Teil mit dem Stift und Zugschlaufe von dem Rest trennen um es nachzuarbeiten ?
Gruß
Thilo
Hallo,
ich habe an meinem Coupe BJ 87 die Dichtung erneuert, da die neue alte Dichtung zu viel gedrückt hat :thumbdown:
Jetzt hab ich ne ordentliche Dichtung, aber die Arretierung Fahrerseitig rastet nicht 100%ig ein..
Auf der Beifahrerseite klappt das prima.
Wenn ich mir die beiden Arretierungen anschaue macht die rechte einen besseren Eindruck und der Pin (mit Zugschlaufe) schaut auch etwas mehr heraus...
Kann man die Arretierung nacharbeiten, bzw. austauschen ??? oder hängt das alles mit der Seilführung zusammen ?
Als Tauschteil gibts wohl eimal den Gleitschuh 855 877 463 und eine Zugschlaufe 855 877 334B, macht das Sinn die auszutauschen ???
Viele Grüße
Thilo
Treffpunkt um/ab 11Uhr in der http://www.spiegelslust.de/index.html in Marburg (für Hesse: Mabosch...)
1. Stephan "nautic" ___ mit dem A4... ( Autsch, geht leider momentan nicht anders...) *
2. Stefan "coupefreak" (evtl. mit bruder) mit dem coupe :thumbsup:
3. Thilo "roadrunner89" mit dem Coupe
4. Markus "AudiGTE"
5. Michael "x1082" & Frau
6. Ingo "GTE Quattro" mit 80 CC oder 80 GTE was wohl immer in Tornadorot ...
7. "nossinger"___ mit dem coupe
8. "addi" Gerd und Susanne ? ___ mit dem 90er
9. "Elmar" Elmar (und ich denke mal mit "Anne") ___ mit dem Coupe
10. "gunni2"
11. "Coupeavant" ___ mit dem Coupe
ich glaub ich weis wer in der überzahl ist.....
@ Stephan: dabei sein ist alles !!!
der Jörg "Lenkhilfe" muss leider am Sa arbeiten...
Ich habe gestern nochmal bei der Spiegelslust angerufen und die Anzahl der Teilnehmer durchgegeben (plus minus..)
:thumbsup: ..... noch 3 Tage bis zum Treffen :thumbsup:
Viele Grüße
Thilo
ZitatSollen aber nicht so viel bringen weil se dann einfach den ganze türgriff und tür aufreisen.
Ich denk mal ne richtige Alarmanlage brings da mehr.
Schön wär es wenn man die Karosse unter steom setzten kann und wenn einer dranpackt krigter ordentlich eine ab
:thumbsup: Das Sehe ich genauso :thumbsup:
Viele Grüße
Thilo
Hallo Lukas,
du hast ja im Moment ne Serie...
Ja du kannst das Schloss tauschen, so dass du nur einen Schlüssel brauchst. Den Schliesszylinder gibbet noch beim Freundlichen und wenn der nett ist passt der dir den nach deinem Schlüssel an.
ZitatUnd gibt es irgendwie einen Schutz das man nemmer von unterm Türgriff ausheblen kann?
Weil das haben die auf meiner Fahrerseite gemacht.
Da würde ich mir weniger Gedanken drum machen. Du bekommst das Auto auch ohne den Türgriff ganz einfach auf.
Schützt du ein Teil ganz besonders, dann wird noch mehr beschädigt.
Zum Tauschen des Zylinders musst du allerdings die Türpappe innen ausbauen...
Viele Grüße
Thilo
@ Coupeavant & Zwodreier: Upps... hab ich übersehen, Danke für die Korrektur
Viele Grüße
Thilo
Das mit den Blinkern kommt mir bekannt vor
Bei mir fehlte auch ein weisser Blinker (Hella) am Audi 80 B3 nach dem Besuch am Hockenheimring....
Ich frag mich bis heute noch wie die das ohne Spuren hinbekommen haben, weil wie gesagt eigendlich gehts nur von innen über die Klemmen zu lösen ....
Man hatte ich nen Hals
Gruß
Thilo
Treffpunkt um/ab 11Uhr in der http://www.spiegelslust.de/index.html in Marburg (für Hesse: Mabosch...)
1. Stephan "nautic"
2. Stefan "coupefreak" (evtl. mit bruder)
3. Denis "seelenernter" mit Frau
4. Thilo "roadrunner89"
5. Jörg "Lenkhilfe"
6. Torsten "Der Zwodreier"
7. Markus "AudiGTE"
8. Michael "x1082" & Frau
9. Ingo "GTE Quattro"
10. "nossinger"
11. "addi" Gerd und Susanne
12. "Elmar" Elmar (und ich denke mal mit "Anne")
13. "gunni2"
....Liste aktuallisiert.....
ZitatHoffentlich gibt es Samstag kein Schnee , wie es heute der Fall war.
Schnee ist nicht geplant ....
:thumbsup: ..... noch 5 Tage bis zum Treffen :thumbsup:
Viele Grüße
Thilo