Beiträge von Fränky1990

    Hallo,


    hab mich jetzt mal mit der suchfunktion durchgearbeitet aber irgendiwe nicht genau das gefunden was ich suche.


    Gibt es die Benzinleitungen vom Tank also Benzinfilter vor zum Mengenteiler noch neu (die Metalleitungen) oder was nehmt ihr als ersatz


    falls es diese leitungen nicht mehr gibt!!!!


    Danke schon mal


    Gruß Frank

    Was mich allerding interessieren würde ob man auch nur das Zündschluss einzeln wechseln kann ohne dan Mantel ausenrum weil war vor drei tage beim einkaufen setz mich ins auto will nan anlassen und nix geht schlüssel hat sich nicht mehr drehen lassen und lenkradsperre war drin X( anscheinend war der zylinder ausgenudelt oder was weis ich. Am nächsten tag dann hin zum parkplatz die zwei schrauben wo den lenstock halten abgeschraubt lenkrad mit hinterteil und allen drum und dran inkl Schloß raus und dann ein anderes eingebaut und heim. und dann es schloß daheim gewechselt aber mit dem kompletten alu zeugs drum rum. Und hier nochmal die frage ist es möglich nur den Zylinder vom Zünschloß einzeln zu wechseln???? Weil bei Ford und Opel gehts!! zumindest bei den älteren modellen

    Servus Leute,


    hab da ein Problem mit mein Winterauto


    Audi Coupe 81 4 Zylinder einspritzer


    Wenn ich das Auto starte springt er ganz normal an läuft 3-4 Sekunden und stirbt ab


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    Spritzuleitung abgeschraubt und geschaut ob druck da ist passt alles


    dann Kaltstartventiel abgeschraubt gestartet auch hier ist Sprit da


    dann die vier einspritzleitungen abgeschraubt und hier kommt kein tropfen sprit!!!


    An was kann das liegen und wo sollte überall strom sein an der Einspritzung


    Am Kaltstart ist Strom, an den kleinen grauen teil an der Jetronic kommt kein Strom an muss hier auch beim Starten strom drauf sein ???


    Falls dort Strom drauf sein sollte an was kann es liegen das hier kein Strom drauf ist??


    bin am verzweifeln :wacko:


    Bin um jeden rat dankbar denn ohne Auto bei denn Wetter X(


    Grüße Frank

    Es kommt ganz drauf an ob er nur einen machen soll oder mehr eine einzelanfertigung kostet immer mehr als wie z.B. 20 Stück


    Falls interesse besteht werd ich mal anfragen was es kosten würde für einen und dann für mehr bräuchte dann aber mal


    auch Bilder von den 5 Zylinder Fächer.


    Hat hier keiner eine gute Adresse für Facherkrümmer von 4 Zylinder oder sogar einen wo ich als Muster


    verwenden könnte??????


    Gruß Frank

    Servus,


    hat hier vll jemand einen Fächerkrümmer für ein Audi Coupe Typ 81 4 Zylinder der größere Motor mit 110 PS


    hätte jemanden an der Hand wo Fächerkrümmer macht bräuchte aber ein Muster das er ihn Nachbauen kann


    Oder hat jemand eine gute Adresse wo es Passgenaue Teile gibt!! wobei mir das nachmachen lieber wäre und es auch


    günstiger ist wenn dann jemand evtl. interesse hat kann ich auch mehr machen lassen.


    Danke schon mal


    Grüße Frank

    Servus,


    ich will mir auch einen Käfig kaufen aus Alu für einen Audi 80 Typ 81 eig von Wiechers aber denke das es ein Heigo auch tun wird ist aber teurer als wiechers, bei heigo kostet meine vorstellung 1200 Euro hoffe mal das es poliert ist steht nix dabei.


    Welchen würdest du dir kaufen und wie schauts Preislich aus wenn wir dadurch das wir zwei nehmen günstiger davon kommen wäre ich natürlich dabei


    Grüße Frank

    Also denn Platz brauch eig nur weil ich meine Kurbel nicht mehr drehen kann weil genau darunter Boxen in der tür hab und ich die jetzt noch etwas höher setzen muss weil ich einen Alukäfig von Wiechers verbauen werde.


    Mit meinen ersten capri zum restaurieren hab ich mit 16 einhalb angafangen anfangs hab ich die bleche gebogen und angepasst dann hat mein dad sie eingeschweist bis ich selber angefangen zum probieren mit der Schweiserei und da ich handwerklich ziemlich begabt bin hat es nicht lange gedauert bis ich denn rest komplett alleine gemacht hab, nach dem Schweißen wurden dann alle teile ob Achse Getriebe Federbeine Motoaufhängen sandgestrahlt und lackiert das strahlen und auch das lackieren habe ich alles selber gemacht das Auto sieht unten aus wie oben alles tip top werd mal Bilder reinstellen :thumbsup: und alle durchrostungen haben keine Gips geshen was ich aber durchaus mal probieren könnte :thumbup: Als Deutscher Meister im Stuckateurhandwerk 2009 :rolleyes:


    Und das ganze will ich diesen Winter mim Quattro machen mein Problem fürn Capri hab ich alle teile in mengen da fürn Quattro nicht das zweite Problem meine Meisterschule :cursing: hab im April Prüfung hoffe das das alles hinhaut mit Auto machen und lernen!! :wacko:


    Zu denn V4 naja ziemlich wenig leistung habe die teile halt, haben einen mit einer 1600 maschine is mir zu langsam :thumbdown: meins is scho eher der V6 in meinen MK 1 Capri

    So dann werde ich mich hier auch mal vorstellen bevor sich noch mehr lächerlich über mich machen wie "bub" und Bilder aufhängen ohne zu wissen was ich vor habe :cursing: !!!!!!


    Bin der Frank komme aus einen kleinen Dorf in der nähe von Nürnberg bin noch 19 8) und arbeite als Stuckateur im Familienbetrieb. Zu meinen Audis bin ich durch meinen Vater gekommen da er damals auch einen fuhr und dieser 15 Jahre in der Garage stand und dann wieder angemeldet wurde war für mich klar ich brauch auch so ein Teil, blieb allerding nicht nur bei einen ^^ für mich is wichtig das ich ziemlich viel selber am Auto machen kann was ja bei den neuen kisten nicht mehr möglich ist :thumbdown: . Hauptsächlich schraube ich allerdings an Ford Capris daher kenne ich mich leider auch noch nicht so gut mit den Audis aus was ich aber schnellstmöglich änder will (daher leider auch der Fehler bei den Fensterhebern suche die teile für ein Typ 81 Coupe), da ich mir vor 3 Monaten auch einen Urquattro zugelegt habe und in komplett restaurieren werde, wird dann nach meinen Capri der auch komplett restauriert wurde das zweite Auto sein. ;)


    Nun noch zu meine Wägelchen


    ich selber fahre die zwei Audi Coupe Typ 81 mit dem 4 Zylinder Einspritzer fehlt halt ein Zylinder aber was solls, dafür hab ich mir ja dann den Urquattro zugelegt :thumbup:


    und dann noch 2 Ford Capris(der dritte muss noch hergerichtet werden)das abwechslung da is :evil: dann sogar mit 6 Zylinder


    so das war dann so ziemlich alles denke dann mal das ich hier noch einiges neuland betrete und bestimmt einige tipps und tricks für meine Audi hier finde


    Grüße


    Frank

    Servus,


    weis hier jemand wo man die Sportmotorhaube oder einfach eine Normal Motorhaube aus GFK in guter Qualität und Passgenau


    am günstigsten zu bekommen ist da gibts ja Preise von 300 Euro bis 1500 Euro 8|


    Danke schon mal


    Grüße Frank

    Servus,


    also ich habe meine geschliffen mit 800,1500,2500 und dann Poliert mit der Maschine erst mit einer gröberen Politur und anschließen mit einer fein Politur die sieht aus wie neu glänzt tip top und das hält jetzt schon seit einem jahr sommer winter 8o vom klarlack halt ich nicht viel !!


    Gruß Frank