Beiträge von Mako

    Hallo zusammen!


    Ein Kollege und ich brauchen jetzt jeweils auch einen Satz Türdichtungen für ne Limousine! Also ca. 30m! Wenn noch jemand was braucht würde ich auch so eine Sammelbestellung machen! 20m wären noch frei! Preis pro Meter ist wie gehabt ca. 5,- Euro! Der Preis gilt aber nur bis Ende des Jahres hat man mir gesagt! Die jeweiligen Versandkosten müsste ich dann individuell berechnen! Es handelt sich um das Profil 10920 von der Fa. Mühlinghaus und Hildesheim!


    Hier der Link!


    http://www.muehlinghaus.de/produkte/Katpdf/R08.pdf


    Also bitte melden!!


    Gruß


    Markus

    Hallo!


    Laut VAG sind die Scheibenwaschdüsen nicht mehr lieferbar! Habt ihr einen Lieferanten oder passen evtl. welche von nem anderen Audi oder VW-Modell?


    Oder hat noch jemand gute abzugeben? Wollte nach 31 Jahren mal Neuteile verbauen!


    Danke!


    Gruß
    Markus

    Alles klar! Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! Werde mich dann noch mal ranmachen! Wo fange ich am Besten an mit dem reinziehen und womit? Hab es mit nem 8-10mm dicken Strick probiert! Oder doch besser mit ner Wäscheleine? Hab das hier im Forum gelesen!


    Hat jemand noch zufällig die kleine hintere Seitenscheibendichtung für links übrig? Mir ist die obere Ecke bei reinziehen abgerissen :( !


    Danke schonmal!


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!


    Bei meiner Restauration wollte ich gestern die Heckscheibe einbauen! Hab mir als Ersatz für die alte Dichtung mit Leiste eine vom Nachfolge NFL besorgt doch irgendwie Zweifel ich jetzt an der Passform! Es steht die originale Nummer 811 845 521 E drauf! Aber ohne Audi Logo, denke daher an ein Zubehörteil! Bloß wovon?
    Laut Teilekatalog soll es die 811845521G sein (warsch. die mit Chromleiste) und das Coupe hat 811845521C !


    Die oberen Ecken sind halt sehr rund im Gegensatz zur Karosserie! Hab daher schon gezweifelt ob ich sie so überhaupt dicht eingebaut bekomme!


    Wisst ihr was?


    Danke schonmal!


    Gruß
    Markus

    Für den Vertrieb in Deutschland ist Ralf-Reinhard Krecht in Schwalmtal bei MG zuständig!


    Tel.: 02163/31657
    Email: ralf-reinhard.krecht@gmx.de


    Hat wohl leider keine eigene Homepage!


    Die Dämmsachen sind: Kfz-Filz -Polyamid Unterbaufilz: Rollenbreite 1100mm, schwarz, Stärke ca. 6mm, Luftschalldämmung-dehnbar, Preis/qm: 18,90Euro
    Art.-Nr: 270008


    Polyethylen-Blockschaumstoff für Fahrzeugausbau , wasserabweisend, formbar, flammgeschützt nach B1
    in Stärken von 10-60mm als Aufpolsterung in Platten von 1000x2000mm ab 9,90 Euro/qm!


    Ihr könnt euch ja mal schlau machen! Werde mir wohl die 20mm Variante holen zum Preis von 16,90 Euro/qm!


    Viele Grüße
    Markus

    Das ist von der Firma isoproq! Die haben da einen ca. 10-20mm dicken wasserfesten Dämmstoff und einen ca. 30mm dicken Distanz-Schaumgummi der ebenfalls wasserundurchlässig ist! Ich such dieses WE mal nach der genauen Bezeichnung und Bezugsquelle in Deutschland! Der Hauptsitz ist in der Schweiz!


    Aufbau: - Blech
    - Teer-Antidröhnmatte
    - Dämmstoff/Akustik
    - Distanz-Schaumstoff
    - Teppich


    Siehe: www.isoproq.ch



    Gruß
    Markus

    Deine Arbeit sieht ordentlich aus! Machst das gut! Wie oben schon erwähnt, guck dass immer das befallene Blech ersetzt wird! Gerade bei so Überlappungen etc. hängt der Rost noch tief im Blech! Und versiegeln/grundieren ist wichtig! Lieber mehrere Lagen Primer dass die Bleche vor Rostneubildung abgeschirmt sind!


    Die Bodenbleche gammeln ja so gerne durch wegen dem Filz unterm Teppich! Das zieht auch viel Feuchtigkeit an. Deshalb rostets immer schön unbemerkt! Es gibt aber nen neuartigen Dämmstoff! Hab auf der Veterama mit einem gesprochen und werde die Dämmung jetzt im Januar erneuern.


    Gruß
    Markus

    Hi Mario!
    Guck dass Du den Rost so gut es geht entfernst, notfalls mit ner Sandstrahlpistole! Dann mehrere Schichten Grundierung & Füller drauf! Bin gelernter Karosserie- & Fahrzeugbauer und restauriere auch gerade ne 80er Limo und hab da auch ähnliche Schäden wie Du gehabt! Hab ca. 0,5m2 Blech im Innenraum, Endspitzen und Radlauf hi. links erneuert!
    Ich hab den Rost nicht gestrhlt sondern mit Brunox Epoxy behandelt! Hoffe mal das Zeug taugt was!


    Mein Audi ist heute zum Lackierer gegangen (endlich *freu*)! Fast mein ganzer Jahresurlaub ist für die ganzen Vorarbeiten + sonstige Kleinigkeiten draufgegangen! Bei mir war auch hauptsächlich links alles vergammelt durch Altschäden und weil links neben dem Auto ne Tanne stand und das Auto insgesamt 15 Jahre draussen unbewegt rum stand! An der Tanne stand er ca. 6 Jahre Sommer wie Winter :( . Werde auch bald mal mein Projekt vorstellen!!


    Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und verlier bloß nie den MUT!!!


    Das Endresultat macht alles wieder gut!!



    Gruß
    Markus

    Hallozusammen!


    Suche Interieurteile in blau für meinen Audi 80 CD VFL! Benötigt werden die Griffumrandungen und Muscheln der Türverkleidungen, die Führungsrohre der Kopfstützen. Wenn ich was vergessen hab meld ich mich nochmal!


    Danke schonmal fürs melden!!


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen!
    Suche für meinen Audi 80 CD die Dichtungen für die Frontscheibe! Gibts die noch neu? Hab bei Audi, Carglass und meinem Teilehändler gefragt! Die vordere kann bisher nur Carglass besorgen! Wißt ihr wo ich noch fragen kann? Ich brauch die ohne Metallleiste!!


    Danke schonmal!


    Gruß
    Markus

    Benötige einen Kabelbaum für die Beleuchtung und was noch so alles an der Lenksäule angeschlossen ist! Bitte alles anbieten!


    Fahrzeug ist ein Audi 80 Bj 81/82 in der CD 5S Ausführung!!


    Danke!!!


    MfG


    Markus

    Hallo!


    Habe einen Audi 80 CD 5S als Restaurationsobjekt gekauft! Ein Mangel, den ich am ANfang für gering hielt sind zerschnittene Kabel an der Lenksäule. Dachte das es mit neu anlöten und STecker besorgen getan ist. Hab dann auch vom 1er Golf Cabrio passende gefunden. Nur leider geht nicht alles von der Elektronik! Da die Kabelfarben nicht gleich waren hab ich die annähernd gleichen verbunden und bisher funktionieren nur die Blinker richtig! Der Scheibenwischer läuft nur auf einer Stufe und die Lichthupe geht auch nur teilweise (es gibt kein dauerhaftes Abblendlicht nur das Stand- und Fernlicht!


    Hat einer von euch vielleicht noch einen Kabelbaum von der Beleuchtung und am Besten auch vom Wischer und dem anderen Stecker übrig?


    Werde auch im Suche-Teil des Forum einen Thread aufmachen!


    Also wenn einer sowas hat oder weiß wo es sowas gibt bitte melden! Würde das Zeug vom 1er Cabrio als komplettes Teil vielleicht helfen? Bei ebay gibts solche Kabelbäume für die Beleuchtung vorne!


    Danke schonmal!!!


    Markus