Beiträge von Zaphod

    Hey, ich hab ne schnelle Frage.


    Passen auf nen Typ 81 Folgende Reifen?


    165 70/14 auf 5x14 Felgen mit ET 45.


    Ich habe keinerlei Veränderungen an der Aufhängung. Könnte da nen Satz fast neue Geschenkt bekommen, muss aber heute noch Bescheid sagen. Und brauchen könnte ich neue Sommerreifen schon zumindest bis ich mal Geld für was schönes habe.


    Zaphod

    Hallo zusammen ich suche eine BBS RS felge. ich denke ihr wisst welche ich meine. Die Golf II felge...
    6,5 x 15
    100er Lochkreis.

    Musste meinen Audi für zwei Nächte aus der Garage holen, weil ich dort ein anderes Auto reparieren musste...
    Mir gefällt am besten der Schnee im Auspuff.
    Am schwierigsten war es den Audi anschließend wieder in die Garage zu bekommen. Denn die ca. 0,5 cm dicke Eisschicht vom Eisregen konnte man einfach nicht wegkratzen.

    Bei mir ist der Kalender heute auch endlich angekommen. Hatte mich schon gewundert, immerhin war er bei irgendjemandem schon am Freitag hier in Köln. Aber egal...
    Ist wirklich sehr schick geworden.
    Großen Danke an das Macher-Trio


    Gruß Chris

    Hallo Freunde.


    Ich suche für meinen 4 Zylinder einen einzelnen Drehzahlmesser mit Uhr, oder ein gesamtes Kombiinstrument mit Drehzahlmesser. Am besten mit allen Schalter an der Seite.
    Wer da was hat, kann sich gerne bei mir melden :)


    Gruß Chris


    PS: wie vielleicht der Eine oder Andere schon gesehen hat, habe ich versehentlich schon ein Thema im Bereich "Biete" gemacht. Ich hab dies schon einem Admin gemeldet, damit er es wieder löscht.

    HI, ich habe mir vor kurzem Fußmatten bestellt. Und zwar hier:
    http://autofussmatten.eu/catalog/index.php?cPath=23_75&osCsid=urbds555s3glsk2pn5750tqog2
    ich habe welche in Velours in dunkelgrau. Ich bin sehr zufrieden mit den Matten, passen super gut, das einzige Manko ist, das sie keine Ösen für die Befestigung haben, aber mit nem Locheisen und Einschlagösen, ist das auch kein Problem.
    Ansonsten, kenne ich noch:
    http://www.autoteppiche.com/main.html
    da hat ein Bekannter mal Welche bestellt, allerdings nur Nadelfilz, war fürn Golf II die passen auch sehr gut.


    Hoffe geholfen haben zu können.


    Chris

    Also ich würde gerne ein Foto zusteuern, habe leider kein brauchbares und kann zur zeit auch keins machen... sorry, aber ich habe trotzdem immer noch interesse an einem Kalender...


    1. nautic: Anzahl 3
    2. Lo.
    3. Mansi
    4. Turbopaule
    5. Audi-Sammler
    6. Friesen90er
    7. Bo.: Anzahl 1
    8. schranzjuenger
    9. coupefreak: Anzahl 1
    10. abocgn
    11. Crissi: Anzahl 1
    12. chaosmm
    13. Audi_gto2000
    14. GTE Quattro : Anzahl 3
    15. Audi200: Anzahl 2
    16. Coupeavant : Anzahl 1
    17. audipower
    18. Quattroschrauber 90
    19. audibengel
    20. Flashback
    21. Quattro Marko
    22. Klotzi
    23. typ89
    24. 87erQP
    25. sunny_208
    26. Coupe81: Anzahl 1
    27. 5 korken deluxe (stefan)
    28. madien
    29. Carsten78
    30. GTE-Vogel
    31. KEH-TP20: Anzahl 1
    32. Audi-T81-CD: Anzahl 1
    33. Zaphod: Anzahl 1
    34. Topas Lady: Anzahl 1
    35. Hacki81: Anzahl 1


    Gruß Chris

    nun ja, von der Länge über alles passten die auch rein, war zwar ein bisschen Gefummel, aber die klappe ließ sich dann nicht mehr ganz schließen weil der Hub der Gasfedern einfach zu lang war, und dadurch die Aufnahme auf die Kartusche gedrückt wurde bevor die kappe zu war.


    Gruß
    Chris

    Hab ganz vergessen die Maße anzugeben.
    also die Skizze ist ja in meinem Post oben.
    Original Gasfedern:
    Länge über alles: 325mm
    Länge der Kartusche: 180mm
    450N Gasfedern hab ich leider schon umgeschickt, desegen nur ca.:
    Länge über alles: 325mm
    Länge Kartusche: 200mm oder so.


    Gruß Chris

    Hallo,
    ich möchte das Thema noch mal ausgraben, da ich neue Gasfedern brauche.
    Ich habe bei einem Onlineshop die 490N Variante gekauft und eingebaut, aber dann ging die Klappe nicht mehr ganz zu, da die Gaskartusche zu lang war. Dann habe ich die Dämpfer umgetauscht und wollte die 400N Version haben, aber die sind leider bei dem Shop doch nicht mehr lieferbar.
    Darum erstens meine Frage ob evtl. demnächst nochmal die Möglichkeit besteht eine Kleinserie aufzulegen ?
    Und es wundert mich, dass alle sagen, die mit Spoiler würden auch auf Limo ohne Passen.
    Ich hänge mal ein Bild mit den Maßen an von denen die ich hatte, aber nicht gepasst haben.

    Ich wäre wohl auch für nen Kalender zu haben... gibts denn schon grundsätzliche Neuigkeiten ?



    1. nautic


    2. Lo.


    3. Mansi


    4. Turbopaule


    5. Audi-Sammler


    6. Friesen90er


    7. Bo.


    8. schranzjuenger


    9. coupefreak


    10. abocgn


    11. Crissi


    12. chaosmm


    13. Audi_gto2000


    14. GTE Quattro


    15. Audi200


    16. Coupeavant


    17. audipower


    18. Quattroschrauber 90


    19. audibengel


    20. Flashback


    21. Quattro Marko


    22. Klotzi


    23. typ89


    24. 87erQP


    25. sunny_208


    26. Coupe81


    27. 5 korken deluxe (stefan)


    28. madien


    29. Carsten78


    30. GTE-Vogel


    31. KEH-TP20


    32. Audi-T81-CD


    33. Zaphod


    34.

    Genau das Problem hatte ich auch.
    Habe, trotzdem mal eine Anfrage gestellt, und anschließend auf die Bestelungsmail dem Sachbearbeiter geantwortet, ob die anderen gar nicht mehr verfügbar wären. Auf die Antwort warte ich seit dem 26.08.
    Ich finde die classicparts-seite sowieso ziemlich unübersichtlich... aber egal.


    Gruß Chris

    Hi,
    Ich suche für meine Typ 81 nFL die Haltegriffe oben im Dachhimmel, leider sind bei mir alle 3 Kaputt.
    Wenn keiner welche hat, könnte mir evtl. jemand die Teilenummer dafür geben, damit ich mal bei classicparts schauen kann obs die da gibt, oder ist das eh zwecklos ?
    ach ja, die Farbe wäre beige am besten,


    Gruß
    Chris

    Hi
    hab mir Nebelscheinwerfer für meinen Typ 81 nach Facelift gekauft und auch schon eingebaut, alles wunderbar.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass rund um den NSW ja eine lücke ist, sieht nicht so bombig aus, draum also meine Frage.
    Sind die Rahmen wo hier die Rede von ist dafür ?
    Wenn ja, kann man die noch irgendwo auftreiben ? Ich werde morgen mal ein kleines Foto machen und nachreichen, damit jeder weiß was ich genau meine.


    Danke schonmal...
    Chris

    Hey,
    also ich denke mal das ich gemeint was bezüglich des Baujahrs.
    Ich habe noch einmal nachgeschaut und siehe da, Irrtum meinerseits, ich finde den neuen Fahrzugbrief mehr als verwirrend, aber stimmt schon.
    Hab auf dem alte Brief dann gesehn, das er Baujahr 10/85 ist. Allerdings schon mit Fahrgestellnummer WAUZZZ81ZGA.


    Aber danke für den Hinweis... bin noch nicht so ganz mit den Daten bezüglich Vor- und Nach Facelift vertraut.


    Chris