Die Gummidichtung ist neu.
Zierleisten sind an meinem Scheibengummi keine vorhanden.
Die 2 Ablauflöcher habe ich frei gelassen. Drum rum wurde einiges geschweist, verschliffen und gespachtelt.
Sieht meiner Meinung nach nach dem Lackieren aber fast aus wie original. Sollten also keine großen Verformungen vorhanden sein.
War heute einmal iner freien Werkstatt, die meinten man sollte Dichtungsmittel verwenden, da eben entrostet etc. - Unebenheiten. Sie hätten die Scheibe niemals ohne Dichtungsmittel montiert.
So dann war ich heute bei Carglass.
Der Herr hat den Wagen noch nicht einmal angesehen und meinte das liegt zu 99,9% am Ablauf des Dachfensters.
Naja er holte dann eine Gieskanne und goss, nach von mir abgehobenem Hubdach, kräftig in die Rinne.
Er meinte nun da käme zu wenig Wasser vorne an, da sei was verstopft oder Schlauch ab etc...
Einmal hatte er sogar so viel reingegossen dass das Wasser am Innenhimmel raustropfte. Ich vermute mal dass das ein Überlaufloch am oberen Ende der Rinne ist.
Er sagte hierzu nur da würde man ja nun sehen dass der Wasserschlauch nicht richtig sitzt oder dicht sei.
Ich habe eig. das Gefühl dass mich der Herr von Carglass nur abwimmeln wollte.
Ich kann mir auch nicht erklären wie das Wasser von der Dachrinne durch die A-Säule (falls der Schlauch ab wäre) nach vorne an die Scheibe kommen soll, sodass das Wasser ZWISCHEN Scheibe und Dichtung nach innen dringt.
Das kann ja nur von aussen kommen, oder hab ich hier einen Denkfehler?
Ich würd nun trotzdem die Ablaufschläuche genauer überprüfen. Muss ich hierzu den Himmel abmachen?
Ich würd sogar soweit gehen die Schläuche zu erneuern. Schaden tuts bestimmt nicht, nur weiß ich nicht wie ich da ran komm...
Was mir grad noch einfällt:
Empfehlen kann ich Carglass nicht. Die haben 2-3 Versuche gebraucht um die Scheibe einzusetzen. Ein Mechaniker in der freien Werkstatt (da stand mein Wagen während des Einbaus von Carglass) meinte hierzu nur, so hätte er noch niemanden eine Scheibe einbauen sehen...