Beiträge von Phlipp

    Hallo,


    ich suche eine schwarze Tachoabdeckung ohne Beschädigungen.
    Ich meine den Aufsatz über dem Armaturenbrett in dem der Tacho sitzt.


    Bei meiner Abdeckung scheinen die Halter nicht mehr vorhanden zu sein.
    Ist das ein häufiger Defekt?
    Kann man sowas ev. auch "reparieren" ? (Ich habs mir noch gar nicht genau angeschaut, da Tacho noch drin, aber wackelt)


    Danke schon mal!

    Kenne ich, ich hab mich bisher nur nicht getraut was zu melden.


    Hatte bei Ihm was über Ebay gekauft.
    Sein Konto wurde dort, (soweit ich das gesehen habe), gesperrt.


    Hatte ne einfache "Hinhaltetaktik".
    Ging über Wochen, bis ich aufgegeben hatte.

    Test des ADAC:


    http://adactestblog.wordpress.…n-verunsichert/#more-1234


    Zitat:


    Ergebnis:
    Alle E10-Proben enthalten mehr als fünf Prozent Ethanol. Es ist also mittlerweile E10 in den Tanks. Interessant: Der Gehalt bei Super 95 und Super Plus liegt meist unter einem Prozent. Anscheinend verzichten die Hersteller bei diesen Sorten beinahe komplett auf die Beimischung von Ethanol. Der Grund dafür dürfte im höheren Preis des Bio-Kraftstoffs liegen. Außerdem fällt auf, dass die Ethanol-Gehalte der E5-Sorten oft identisch sind. Das lässt vermuten, dass hier unter zwei Namen der gleiche Sprit verkauft wird, wahrscheinlich Super Plus. Unterschiedliche Ethanol-Gehalte bei Super 95 und Super Plus gab es nur bei Bavaria und Allguth. Auffällig auch eine OMV: Hier enthielten die beiden E5-Proben mit 5,1 Prozent sogar etwas mehr Ethanol als erlaubt. Das liegt im Toleranzbereich.



    http://www.shell.de/home/conte…echnical_information/e10/


    Ich zietiere:


    Wie sieht das Kraftstoffangebot nach der Einführung von E10 an den Shell Stationen aus?

    Der Standardkraftstoff, Shell FuelSave Super 95, wird künftig Shell FuelSave Super E10 heißen und statt 5% bis zu maximal 10 % Bioethanol enthalten. Shell FuelSave Super E10 ist nur für Fahrzeuge geeignet, die von ihrem Hersteller für die Nutzung von Ottokraftstoff E10 freigegeben worden sind.

    Das bisherige Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Shell V-Power bietet die bewährten Vorteile jetzt für alle Ottomotoren - auch Motoren, die Superplus 98 Oktan benötigen.

    Bei Shell V-Power Racing erfolgt keine Änderung des Bioethanolanteils. Auch künftig darf dieser Kraftstoff bis zu maximal 5% Bioethanol enthalten.

    Shell V-Power und Shell V-Power Racing können somit von allen Fahrzeugen mit Ottomotor getankt werden.






    Ich weiß nun nicht ob das alle Tankstellen so handhaben.

    Aber ich habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden, dass es hier noch Sprit ohne Ethanolanteil geben soll.

    Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen. Daher weiß ich nicht sicher, ob dies schon erwähnt wurde:


    In der Motor-Klassik Zeitschrift habe ich zuletzt ein Interessantes Interview mit einem Aral-Mitarbeiter (ich glaube aus dem Bereich Forschung oder so ähnlich) gelesen.
    Folgende Aussagen beinhaltete der Artikel: (ich gebs mal frei aus dem Kopf wieder)


    Umso weniger Ethanol im Benzingemisch enthalten ist, umso stärker greift das Gemisch Gummi, Dichtungen etc. an.
    Umso mehr Ethanol im Benzingemisch enthalten ist, umso stärker greift das Gemisch Aluminium an.



    Wenn diese Aussage nun stimmt, dann wäre ja die Aussage von Audi, welche an "Audisport80" gemacht wurde, falsch.
    Da E5 Gummi stärker angreift, wäre es ja diesbezüglich besser E10 zu tanken.


    Andererseits meine ich, in dem Artikel auch gelesen zu haben, dass gerade bei den "ersten" Einspritzanlagen die Gefahr bezüglich dem Angriff von Aluminium nicht zu unterschätzen sei.
    Es sei schon vorgekommen dass die Gewinde der Leitungen am Mengenteiler so stark angegriffen wurden, dass sich die Leitungen lösten.
    Der Druck in der Benzinleitung sei wohl fördernd für diese chemische Reaktion.


    E.v kann ich ja den Artikel mal raussuchen.

    Bei mir wars so, dass mir bei der Demontage der Einspritzventile ein Ventil beim Hebeln abgebrochen ist, ein Einsatz/Hülse (ich glaub die sind gesteckt) zerbröselt, und eine Benzinleitung abgerissen ist.
    Die ESV sahen bei mir aber nicht so schlimm aus...
    Glaube nicht dass du die Kunstoff- Einsätze/Hülsen heile rausbekommst, wir haben nur die defekte getauscht und die anderen drin gelassen.


    Laut Katalog ist die Teilenummer 049 133 551 A für die Einspritzventile von MKB JS korrekt.

    wollte nochmal Rückmeldung geben:
    Es ist am Anfang diesen Jahres immer wieder etwas Wasser in den unteren Ecken der Frontscheibe gewesen.
    Seit ein paar wochen sind diese aber komplett Trocken; Trotz Regen und Temperaturen über 0°C.
    Meine Vermutung ist nun dass dies nur Kondenswasser war, welches sich ev. auch im kompletten Fahrzeug durch die (einen Tag) ausgebaute Frontscheibe angesammelt hatte.
    Somit scheint die Scheibe nun ohne Dichtmasse dicht zu sein.
    Ohne Ruckeln fährt es sich nun einfach schöner. :)


    Ein neues Problem hat sich aber in den letzten Wochen gezeigt:
    Der Motor springt im kalten Zustand immer wieder erst nach 3-4 Sekunden orgeln an.
    Sollte ich nochmal erneut das Kaltstartventil prüfen?

    Was ich grad festgestellt hab: Ich hatte ja seit Monaten nicht die Möglichkeit den Chat mit Opera zu benutzen. (Mit allen möglichen 10er Versionen die rauskamen, gibt ja n Autoupdate)
    Nun, vor ein paar Tagen ist ja die Version 11 von Opera rausgekommen. Jetzt scheint der Chat mit Opera zu tun...
    Mit dem InternetExplorer gings bei mir aber eig immer.