Beiträge von UrLarsen

    Wir wollen definitiv das Getriebe rausnehmen und dann alles ersetzen was in diesem Zuge sinnvoll ist.
    Nehmerzylinder
    Ausrücklager
    Führungslager
    Führungshülse
    Kupplung
    Und das Lenkgetriebe ist ebenfalls undicht, welches ebenfalls erneuert wird.


    VG Lars

    Moin Moin Frank und alle anderen Forenmitglieder.
    Tja, wie kommt das?
    Ich habe den Uri seit 2002 und ihn die ersten Jahre problemlos auf Saisonkennzeichen bewegt. Dann habe ich ihn auf 07er umgemeldet und mit den mehrwerdenden Verpflichtungen wurde der Uri immer weniger bewegt. Die Zeit mit Familie (2 Kindern 2+8 J.), Eigenheim, Hund und Beruf ist rar (wissen wir alle).
    Dies soll sich nun langsam wieder ändern. Da ich bei den letzten Fahrten (vor über 12 Monaten) schon immer nur einen kurzen Druckpunkt kurz vorm Bodenblech, bei der Kupplung hatte, wollten wir der Sache auf den Grund gehen. Und den 15 Jahre alten (20TKM) Zahnriemen ersetzen.
    Batterie geladen, Motor ohne Funken drehen lassen, dann gestartet. Kupplung getreten und "knaaarz" blieb es unten, Pedal zurückgezogen und so ist es dann dort fest verblieben :wacko: .
    Deswegen kurz die Foren durchsucht und einen Post gefunden, wo ein ähnliches Problem beschrieben wird.
    Habe ich auch nicht mehr auf dem Zettel, das ich hier bis jetzt nur mitgelesen habe. Das ich mich vor 84 Monaten angemeldet habe wußte ich auch nicht mehr, hätte auch schon länger her sein können :thumbsup:
    Habe kaum bis gar nicht an Treffen, Veranstaltungen, etc., teilgenommen. Hoffe das wird in Zukunft mehr. Grundsätzlich soll der Uri einfach mal wieder auf die Straße, um damit Schleswig-Holstein mal wieder unsicher zu machen.


    Hoffe das war jetzt ein bisschen besser, als der erste Post :rolleyes: Dieser war auch kurzfristig "aus der Hüfte geschossen"


    VG Lars

    Moin Moin,
    Fabi
    muß das Thema hier nochmal wieder "raus holen".
    Habe genau die gleiche Fehlerbeschreibung wie du und wollte mal hören was bei dir denn genau defekt gewesen ist? Haben gestern das System bis zum Getriebe kontrolliert. Das einzige was uns seltsam vorkommt, ist das das Kupplungspedal sich nicht mehr treten lässt und "hart" ist.
    Vielleicht bekomme ich hier noch ein paar wertvolle Info´s.....


    PS: ist ein 85er typ85 WR