Beiträge von Leunam

    Ich bin bei der kleinsten Versicherung Deutschlands. (Zumindest war das mal so glaub ich;) ) Die lippische Landesbrand versicherung. Ich darf mit dem Tarif allerdings nur 5000Km im Jahr fahren, aber da ich meinen Coupe sowieso nur an Sonnentagen fahre und wenn ich Zeit habe, komm ich nicht auf mehr km. Ich müsste mich mal informieren , was Vollkasko kosten würde,....
    mfg
    Manu

    Halli hallo, ich hab vielleicht gute Laune. :)
    Ich war heute morgen mit meinem coupe Quattro beim Gutachter.
    Es gibt bei unserer Versicherung einen Youngtimertarif. Und zwar haftpflicht mit teilkasko. 180Euro im Jahr. Dafür muss ein Gutachten erstellt werden, bei der der Wagen mindestens mit 3 abschneiden muss. Meiner hat mit 3 abgeschnitten, also reicht erstmal für den Tarif. Muss aber noch viel dran getan werden. Der coupe hat in diesem Zustand einen Marktwert von 4000-5000Euro. Ich hab ihn damals für 2000Euro gekauft, also schon eine Wertsteigerung in 4 Jahren. ;) Dann zu den Bn-Pipes. Mir wurde heute gesagt das das kein Problem sei. Es ist ja eine Wertsteigerung mit einer Edelstahlauspuffanlage, und das H Kennzeichen wäre dann auch kein Problem. Alles in allem hört sich das ganz gut an.:-)


    Wie war das bei euch wart ihr schon beim Gutachter, bzw gibt es bei euch auch so einen Youngtimertarif?


    MfG
    Manu

    Fronti mit Kat:


    IceTT: Coupe (KX) BJ 87 1x
    SoNflasch: audi 80 Limo BJ 84 (NFL) 1x
    Pikes Peak: Coupé (KX) Bj 86 1x (Version mit Doppelendrohr und scharfen aber abgeschrägten Endrohren ;) ) inkl. Befestigungsmat.



    Fronti ohne Kat:


    Heiko Kaiser: Coupe 1x
    easy-rider: MSD inkl. Befestigungsmatierial für Coupe 1x



    Quattro mit Kat:


    Leunam87: KV Quattro Bj. 07/85 inkl. Befestigungsmatierial, 2x60 schräg



    Quattro ohne Kat:


    Rantanplan: Urquattro 10V Bj.11/83 1x
    Atlas: MSD inkl Befestigungsmaterial für KV quattro Bj. 12/84 1x



    anderer Audi:



    irgendwas von VW:

    huhu,
    ich wollte die tage meine Ronals eintragen lassen.
    Jetzt ist die Frage, muss mein Vater dafür mit, da er der Halter des Autos ist, oder reicht eine Vollmacht, oder brauch ich als Fahrer, nichts vom halter da es eine normale eintragaung ist und keine Einzelabnhame?
    mfg
    Manu

    Hallo, ich suche Spurverbreiterung, am liebsten hA 40mm/achse und vA mind. 30mm/achse, was kleines würde ich eventuell auch nehmen.
    Wichtig wäre mir, mit kba nr. Achso in lochkreis 4x108. :D
    Wer was in der Richtung hat schickt mir bitte eine PN mit Preis Vorstellung.


    MfG
    Manu

    wenn es sich um einen CPQ (KV) handelt kann ich dir alles genau sagen, da ich zumindest die hinteren erst letzte Woche gekauft hab. ;) Sehen sehr schick aus. Nur die 3 Schrauben für die Abdeckung hinten reißen gerne ab.:-P
    Die Teile nr müsste die 857 615 611 A für links und die 857 615 612 A für rechts.
    "Abdeckung für Bremsschlauch" bei Vw/AUDI
    mfg Manu

    ICh könnte mir auch nicht vorstellen das der Kat mehr leistung bringt ich meine, rein logisch ist doch da dann nen wiederstand in der abgasanlage und das staut den motor doch auf. Ist doch das gleiche, wenn ich mit meinem auto innen see fahre. Dann geht das auto doch auch aus weil der Auspuff zu sitzt. :D:D Oder hab ich das jetzt was falsch verstanden. :P


    Ich hab das auch mit dem leeren Kat. Hört sich echt sehr belchernd an, wollte jetzt ein rohr reinschweißen und hoffe mal das das dann wieder besser wird.

    huhu nautic,
    mh das hört sich ja doch sehr vielversprechend an. Ich dachte, wenn ich das Teilegutachten von Bn-Pipes bekomme das dieses nicht reicht und ich damit zum tüv müsste und das dann eintragen lassen muss, aber wenn das schon als Abe gilt, kann ich mir den weg ja echt sparen. Dann würde ich nämlich doch zu hacki's variante greifen und mir nen 200zeller ein"löten":D. Obwohl ich ja schon gern alles in Ordnung hätte, aber nochma ca.800 tacken fürn Kat wär ein wenig heftig. Ich such jetzt erstmal nach dem steuergerät st24.Ich glaub auch nur das fehlt mir, muss ich morgen nochmal nachgucken, hab mich mit dem kat noch nie intensiv beschäftigt, ging ja mehr oder weniger bis jetzt alles. ;)

    Ähm ich hab da auch so ein blödes Problem. Und weiss mittlerweile nicht mehr wie ich aus der Sit. raus kommen soll. Ich habe einen coupe Quattro mit Kv Motor und habe eine "nachgerüsteten" g-Kat Typ GAT05-24, LAMBDA NTK 2F22 Steuergerät St24.
    Ist ja schön und gut, nur mein Kat ist im ar... und ist leer. Jetzt wollte ich mir ne Bn-Pipes Edelstahlanlage zulegen. Nur damit müsste ich ja auch zum Tüv um sie eintragen zu lassen. Und ich denke die werden dann auch nach dem Kat gucken. Lambda etc. ist bei mir nicht wirklich angeschlossen. Alles zurückbauen darf man ja auch nicht und ersatz find ich auch nicht. Also inprinzip heisst es ich könnte meinen coupe jetzt stilllegen. Mal so ganz doof gesagt. Ich hab eben schon mal bei http://www.gat-kat.de gesucht nur da gibt es meinen typen nicht. 0588/317. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte mich wieder auf legaler basis bewegen. Manu