Beiträge von Leunam

    1. 1x ChristophZ


    2. 1x luckyheiko


    3. 1x frank.vt


    4. 1x Horst Typ 85


    5. 2 x Audi-Sammler


    6. 2x Gabbaaa


    7. 1x Coupefreak


    8. 2x Macaroni


    9. 2x Quattro Marko


    10. 3x 19bernhard78


    11. 1x Vriesy


    12. 2x Fünfendercoupe


    13. 1x urgewalt


    14. 2x 90quattrotyp85


    15. 2x Niggy


    16. 4x nautic


    17. 1x haupe


    18. 1x Olli


    19. 3x Zweier71


    20. 4x Audi200


    21. 1x AudiGte


    22. 2x StefanF


    23. 2x qattro-driver


    24. 2x Audi_gto2000


    25. 1x 2meter2


    26. 2x Pablo


    27. 1x Audifan 40


    28. 1x freeman1979


    29. 1x Heizölgaser


    30. 1x Quattro86


    31. 1x Paik


    32. 1x nossinger


    33. 1x Dieselfreund


    34. 2x Grisue_911


    35. 1x Hosianna


    36. 1x Badner


    37. 1x coolblue2606


    38. 1x abocgn


    39. 1xHagen83


    40. 1xJero


    41. 4x Topas Lady


    42. 2xhorch013


    43. 1x Der Zwodreier


    44. 1x Leunam87

    Vielen Dank fünfendercoupe.
    Ich war auch eben etwas zu schnell mit meinem Beitrag. Hab gerade mit dem netten Herren von Audi100-online.de telefoniert. Der konnte mir weiter helfen.
    Sry Admin. :)


    Einen schönen Abend.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    der Winter hat begonnen und mein neu überholter Motor steht schon in den Startlöcher. ;)
    Ich bin gerade dabei den Achträger vorne neu zu machen.
    Er wurde jetzt schön pulverbeschichtet und sieht auch super aus.
    Nur ich hab da ein Problem, ich finde 2 Gummilager nicht mehr.


    Beim Freundlichen sind Sie natürlich ersatzlos verfallen und woanders bekomme ich Sie jetzt auch nicht mehr.
    Es handelt sich um Gummilager im Achsträger.
    So sehen die aus:
    http://www.ebay.de/itm/Lagerung-Gummilager-Lager-Achstrager-AUDI-80-/361137806282?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1985|Make%3AAudi|Model%3ACoupe|Platform%3A81%2C+85&hash=item54157d9bca


    Die eine Sorte habe ich von Lemförder schon gefunden. Teilenummer 857199419A
    Jedoch finde ich keine von Lemförder (Notfalls anderer Hersteller bleibt ja eventuell nichts anderes überig) mit der Teilenummer: 857199419B
    Die Gummilager mit "B" sind nicht ganz so hoch.


    Hat jemand noch eine Idee.


    Es ist ein Audi Coupe quattro Typ85 Bj.85 Motor: KV
    Herstnr Typenklasse: 0588 317


    Ich danke euch, und hoffe das passt hier bei Karosserie rein.;-)


    Wünsche euch einen schönen Abend.


    Gruß


    Manuel

    Huhu,
    so heute war der Tag der Tage, ich hab ihn raus. ;-).
    Habe es so wie Uirhendrik gesagt hat gemacht. Auto über Motor hinweg.
    Vorher hab ich den Motor und das Getriebe an der Laufkatze mit Kettenzug befestigt und dann langsam auf den Rollwagen gelassen.
    Und dann Motor rübergehoben. Super Sache, danke euch.


    Schönen Ostermontag noch.


    Gruß Manuel

    Hey ho,
    vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde hchstwahrscheinlich die Auto-Front anheben Methode in Betracht ziehen. ;)
    Das Foto ist Klasse, schien mir auch die "einfachste" Lösung zu sein.


    Ich werd dann die Tage berichten was aus der Nummer geworden ist.



    Gruß
    Manuel

    Hallo,


    nach 4 Jahren Abendschule hab ich endlcih Zeit für meinen Coupe Quattro, und es wird auch Zeit nächstes Jahr hat er 30 Jahre voll. ;)


    Ich bin momentan dabei den Motor/Getriebe auszubauen. Hab die Antriebswellen Kardanwalle(Gelöst) Kühler Mengenteiler etc ausgebaut.
    Jetzt ist so gut wie garnichts mehr am Getriebe und Motor.


    Meine Frage, was ist die beste Möglichkeit den Motor und Getreibe raus zu bekommen.
    Front demontieren geht bei meinen Coupe Quattro Typ85 schlecht.....
    Nach Oben raus? Vorher vom Getriebe trennen oder Auto drüber heben?
    Folgendes Werkzeug vorhanden.
    Laufkatze mit Kettenzug.
    Rollwagen für Motor.
    Leider keine Bühne. :(


    Was habt ihr für Erfahrungen, wie geht es am besten nach vorne hin ist ja auch nicht geradde viel Platz...


    Danke euch für eure Tips.


    Und ein schönes WE.


    Manuel

    Kat austragen ist ne Super Sache. ;) Das austragen selber ist nicht teuer, und Steuern beim Saisonkennzeichen machen auch nur ca. 100Euro aus. Ich habs heute hinter mir und kann nur sagen, mehr oder weniger,(kommt drauf an von welchem Gesichtspunkt man es aussieht) saubere Sache. :D
    Gruß Manu

    huhu, wollte nur mal so zwischendurch meinen Stand schreiben.
    Also BN's sitzen drunter machen nen feinen Sound. Klappern ein wenig ans hinterachsendiff, aber das werd ich geregelt bekommen. Ansonsten lässt sich ein nachrüstkat austragen.
    Ich verpeste jetzt wieder die Umwelt :P und zahle 70 Euro mehr im Jahr bei dem Saison gezeichen"04-10", also wat solls 4 JAhre noch dann kommt "H". :D
    Die TÜVfler wussten nicht was sie jetzt eintragen in die Schaddstoffklasse, bei mir im Schein steht jetzt, Schadstoffklasse nicht bekannt. :-D(Das sind Pfeifen) Zu Pos.14.1(im neuen Fahrzeugschein) 0088.
    Na ja gut wünsch dir noch gutes gelingen GTE Quattro.
    Gruß Manu

    So ich habe meine Quattro Anlage jetzt auch drunter, passt alles super gut, nur das endrohr guckt weiter raus als das alte, na ja gut...
    Und ich hab ne undichtigkeit zwischen mittel und endtopf, denke aber mal, das is der Dichtring, der war schon so rostig. Bekomme morgen einen neuen.Und nächste Woche gehts noch zum TÜV. Bei der Quattro Anlage reicht das Teilegutachten leider nicht. Na ja gut wollte sowieso hin. Defekten Kat austragen lassen..... USW.
    Jetzt macht es auf jeden fall schon mal wuuuuub wuuuub wuuuuub wuuuuub :D:D:D:D:D Schon mal rischtisch genial :D:D
    Gruß Manu

    Suche "Gat eurokat 05-24" Oder ersatzkat mit abe für eurokat 05-24 oder komplettes Nachrüstsystem für "KV" typ 85. Wer was hat schickt mir bitte eine PN mit Preisvorstellung.
    Schönes Wochenende. MfG
    Manu

    Provinzial. ;) Ja das ist die Lippische 2013 auch. Der Lippeverband brauchte Geld und hat die Versicherung an die Provinzial verkauft. ;) Na ja das ust doch fast das gleiche 7monate 100Euro.(Kommt natürlich auch drauf an bei welchen Prozenten mn ist. Ich bin bei 85% da ich noch relativ Jung bin. ;) ) Ich hab dann 180euro das ganze Jahr, aber denke mal es gibt viele Versicherungen die sind besser, oder auch schlechter. Ich bin froh, das ich ihn so günstig anmelden kann. Und mit Oldie hab ich erstmal noch 4 Jahre Zeit. ;) Dann fallen ja auch erst die Steuer weg. ;)