Beiträge von Leunam

    Guten Abend,

    es geht weiter mit der Teilesuche.

    Bei meinem Differential ist der Faltenbalg an der Differentialsperre durch den Metallring innerhalb rostig und aufgequollen. Somit undicht.

    Jetzt bin ich wieder bei meinen berühmten 50 Euro für nen stk Gummi, gibt es hier alternativen, wenn ich so sehe in welchen Autos dieser Faltenbalg überall verbaut wurde.

    http://trshop.audi.de/konakart…ame=FALTENBALG&model=0001


    Dann hab ich noch Fragen zu den Federbeinen.

    Meine hinteren Federbeine haben einen Innendurchmesser von 49,5mm=50mm.

    Ich wollte ein Bilstein B6 Fahrwerk verbauen. In deren Beschreibung stehen unterschiedliche Aussagen HA:55mm VA:50mm...... HA:55mm VA:55mm

    Die vorderen Federbein sind noch verbaut und die kann ich erst lösen, wenn die Hinterachse wieder drin ist. Also was ist richtig. Hat sich Bilstein vertan?= HA:50mm , VA:55mm

    Wohl eher nicht......

    Wobei das rein theoretisch ja logisch wäre wenn an der VA die dickeren verbaut wären.

    http://bilstein-profi.de/daemp…0igguvEAAYAiAAEgIuZfD_BwE


    Alleine das verwiirrt einen schon, gibt es dort schon verschiedene Ausführungen.

    Nunja ich könnte ja vorerst nur die hinteren Dämpfer in 50mm kaufen......


    Danke für eure Hilfe.

    Guten Morgen,

    bei meinen Felgen war es damals so. (Vllt. hatte ich auch Glück). Es sind 6x15" Ronal 4x108. Diese hatten damals nur die KBA Nr. Ich bin ohne Papiere damit zum Tüv. Der TÜv hat die entsprechenden Papiere anhand der KBA, bei sich im System auffinden können. Und die Felgen Rad Kombi wurde begutachtet und eingetragen. War sehr unkompliziert. Wieviel das gekostst hat weiss ich nicht mehr , nen Hunni? mh....

    Nunja, mit ABE oder Teilegutachten(ABG), ist das eintragen sicherlich einfacher.

    Noch ein Link zum einreichern von Wissen. :P


    https://www.auto-motor-und-spo…bg-und-abe-18-706255.html


    Ansonsten stimm ich meinem Vorredner vollkommen zu.

    hallo Thomas, auch das ist kein Problem mit dem h Kennzeichen. Alle Bauteile die novh innerhalb von 10Jahren nach dem Baujahr deines Autos gebaut worden sind, bzw zu dem Zeitpunkt schon gab. Werden für das h Kennzeichen kein Problem darstellen. Die Ronals sind aus den 80igern, somit grundsätzlich überhaupt kein Problem. Und solange auf den Felgen eine kba Nummer drauf steht. Steht der Einzel Abnahme beim Tüv und dem h Kennzeichen nichts im Wege, es sei denn du hast die karre extrem tiefergelegt und die Felgen/Reifenkombi passt nivht mehr ins Radhaus;-).

    Huhu, oje oje oje,


    vllt sollte man hier ein Thema eröffnen, mit Links bei denen wir vermuten das es Betrüger sind, um andere Forum Mitglieder zu schützen.

    Ist ja echt schlimm was alles in kurzer Zeit hier so für Erfahrungen geteilt werden.

    Ich hoffe das geht bei euren Verfahren alles gut.

    Ich weiss von unserem Bekanntenkreis, das die mal um ein Ipad betrogen worden sind. Der Betrüger hat aber ordentlich Strafen bekommen und saß dann wohl auch angeblich im Knast. Da er das mit mehreren ipads gemacht hat, und das Geld nicht zurück zahlen konnte.


    Wie auch immer, scheinbar wird die Rechtschutz wohl leider immer wichtiger.:-(


    Wünsche einen schönen Feierabend.

    hallo Andreas und willkommen, schönen Glücksgriff hast du da, und zum Thema. Unzuverlässigkeit, warte ab wenn die wichtigsten Sachen durch sind bei der km Leistung hast du bei dem Auto garkeine Probleme. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit neuen Autos gemacht und nur gute mit alten. Die kann man schließlich noch selber reparieren und brauch nicht für alles nen Laptop. ;-). Also viel Glück und eine gute Zeit. Mit deinem Problem kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Ganz doof gefragt, wie alt ist die Batterie?


    Gruß Manuel

    Moin, alles gut alles gut, hatte sie ja auch gestern abend noch bestellt. Finds nur ein wenig dreist von Audi. Zwei ähnliche gummilager. Und dann kosten die einen 15Euro und die anderen 50Euro. Vllt hätte es ja ne alternative gegeben. ;-)Aber wenn nicht wirds halt gekauft, bin da auch lieber auf der sicheren Seite und fahre lieber mir original Teilen. Schönen Tag euch. Gruß Manuel

    Also an der Hinterachse kann ich bestätigen. Typ89 weiss ich nicht.

    So wie es ausschaut, wurden die 857199419c auch bei mir in der VA verbaut.

    https://www.amcarparts.co.uk/a…i-oem-part-number-167212/

    Punkt 3.

    Dann müssten die eigentlich passen die ich hier noch liegen hab. Na ja ich warte auf die von Audi Tradition. Hab ja die 857199415B da auch gekauft, und der Preis war i.o. Dann verdienen se ja auf jeden fall an mir falls ich die 857199419c nicht nehmen sollte.

    Huhu,

    nochmals Danke Wolfram und Mark für die Tips

    Martini ist ein wenig weit weg von mir, Heilbronn.

    Es stand bei uns in Detmold ne Zeitlang bei einem Ford Händler nen roter Sporti in der Werkstatt, den hab ich aber ewig nicht mehr gesehen.

    Ich glaube aber der Wagen gehörte dem Geschaftsführer oder zu einem Mitarbeiter, er wurde jedoch nie bewegt.

    Na ja wie auch immer seit dem die ganzen Typ81/85 Coupes Uri oder auch Sportis nen "H" haben, kommt man ja an fast nichts mehr.

    Und ich glaube es ist doch besser, wenn ich mit meinem fahre, hat ja auch ordentlich was persönliches und eine schöne Erinnerung, wenn man an den Tag später immer, wenn man im Coupe sitzt an den Moment denken kann.

    Der Coupe bleibt immer mein. :)

    Ja mal schauen was das alles ergibt, 8 Monate haben wir ja noch. ;)


    Gruß

    Manuel

    Hallo ihr Audiraner,


    ich habe am We meine Hinterachse mit Differential Antriebswelle Etc abmontiert und wollte jetzt alles Träger und anbauteile etc pulvern/überholen. Im gleichen Zuge werde ich natürlich alle Gummilager tauschen.

    Jetzt komm ich zu meiner Frage.

    Bei der Hinterachse handelt es sich um insgesamt 7 Gummi Lager.


    1. 2x 857199415B

    https://trshop.audi.de/konakar…ame=GUMMILAGER&model=0001


    2. 2x 857199419C

    https://trshop.audi.de/konakar…ame=GUMMILAGER&model=0001


    3. 2x 431399151D

    http://www.ebay.de/itm/Gummila…2a995d:g:r~8AAOSwHoFXrXPp


    und

    4. 1x 171199214C/D

    http://www.ebay.de/itm/origina…b32b81:g:S6kAAOSwTblZ12TD



    Punkt 1 ist kein Problem


    Punkt 2 ist eigentlich übertrieben teuer, gibts vernünftige alternativen.


    Punkt 3 Kann man das bedenkenlos kaufen??? Ist ja mehr oder weniger ein No Name Produkt. Würd ich ungerne kaufen, da die letzten Lager sich ordentlich bei mir aufgelöst haben und die scheinbar auch gut unter Belastung sind. Gibts alternativen hab nicht so wirklich was gefunden.


    Punkt 4 Mach ich mir eher weniger Gedanken. Febi Ist ja eigentlich in Ordnung.



    Was meint ihr zu meiner Einkaufsliste?


    Und welcher Kennbuchstabe gehört zu meinem Hinterachsendiff?



    Nochwas vergessen. Am Diffential ist ja der Hebel der Pneumatisch betätigt wird, um die Sperre rein zu machen. An diesem "Hebel" ist das Getriebe undicht, gibt es auch hierfür Ersatz; Bzw ist auch hier eine Dichtung verbaut (Geg. Link für Ersatzeil)?



    Gruß Manuel (Leunam)



    Audi Coupe Quattro Typ85 KV/US Bj.85

    hallo, ich habe zwar einen quattro mit kardanwelle und weiss deshalb nicht unbedingt wie eng das bei dir ist zwischen svhwungscheibe und schlossträger. Da waren nämlich nur noch ein paar cm deswegen habe ich ihn auch komplett mit Getriebe nach unten abgelassen. Hatte oben drüber eine laufkatze. Habe das ganze Konstrukt auf einen Rollwagen abgelassen und drunter weg gezogen. Sah schlimm aus hat aber sehr gut funktioniert. ;-). Gruß Manuelklein.jpg

    ojeje. Lothar, das tut mir verdammt leid, das du so nen Stress hast, aber vielen lieben Dank für die Hinweis. Bis zu deiner Nachricht, bin ich immer davon ausgegangen das PayPal(Gewerblich) eine sichere bezahlmethde ist.( Bei hohen beträgen mach ich es sowieso lieber persönlich). Also ist die Überweisungmethode immernovh die beste. Ne Rechtsschutz hab ich ja. ;) vielen Dank für deine leider schlechte Erfahrung bzw den Bericht darüber, aber damit bin ich in Zukunft novh besser vorbereitet. Wünsche dir viel Glück das das alles hinhaut. Übrigens sagte mir der Verkäufer bei dem Kauf von meinen Felgen er hätte schlechte Erfahrungen gemacht bei der Rausgabe seiner persönlichen Daten. :-p. Gruß Manuel

    hallo, ich suche aktuell auch noch nach Ronals in et 42 oder 37. Werden überwiegend im netz für 700-800 Euro angeboten. Aufbereitet. Hätte auch fast das Geld dafür hingelegt der Typ hat mir nur nichts über seine Herkunft erzählt. Vollständiger Name Adresse.... Da hab ich es lieber sein lassen schade drum. :-(. Auch nicht mit PayPal. Dann lieber warten bis die Dinger noch teurer werden. :-(.

    moin Treser, das sind ja wunderschöne Bilder und ein echter Traum. Voll Hammer. Und dann auch nen roter so wie es ein muss. Echt toll. Bin mal gespannt ob wir das auch hinbekommen. Nur Detmold ist nicht gerade eine Hochburg von quattros.;-)

    Hallo "Gemeinde" :P ,


    da ich mit 14 Jahren von dem Audi Typ81/85 infiziert wurde.

    Unter anderem lag das wohl auch daran, da mein Vater damals einen Typ44 mit 2,3 E 136 5 Zylinder gefahren hat.

    Und ich als wir ihn abgegeben haben, als Kind noch unters Auto geguckt habe, um Ihn ein letztes mal von allen Seiten Begutachten zu können. :-D.

    Konnte ich mir mit 19 schon meinen kleinen Traum erfüllen und mir einen Coupe quattro kaufen.

    Jetzt bin ich 30 und habe ihn immernoch. :)


    Jetzt kommt noch hinzu, dass ich schon sehr lange eine wunderschönen Freundin/Verlobte habe, und wir entschlossen haben nach 14 Jahren zu heiraten, um das ganze ein wenig rund zu machen wäre der perfekte Hochzeitswagen ein Audi Sport Quattro.


    Kennt jemand da eine Möglichkeit, einen irgendwo zu leihen?


    Wenn ja, wäre ich über eine PN sehr Happy.


    Ich komme aus Detmold.


    Wünsche einen schönen Abend.


    Gruß


    Manuel