Beiträge von Bandit

    Hallo!


    @speedy: Habe den Wagen auf Deiner Seite gesehen und wenn ich nicht noch studieren und deshalb weniger Kohle und vor allem (!) keinen Platz habe, würde ich Dir sofort zusagen und ihn auch gleich abholen...sehr schade...aber ich würde der Sache vielleicht wirklich noch ein bisschen Zeit geben! ;)


    @audimania: Sehe das genau wie Du...Internet ist recht anonym und wenn man die Leute nicht persönlich kennt gibt es bei vielen immer eine andere Hemmschwelle als wenn Du Deinem Kumpel, Bekannten oder Nachbarn sagt, "hey, ich nehm das Teil" und dann kommt nix mehr...der wird Dir was anderes erzählen bzw. das würde man gar nicht erst machen!


    Ausserdem denke ich, dass man schnell und immer Hilfe erwartet, indem man hier Fragen stellt oder Leute um Teile oder Gefallen bittet, aber in ein Forum (eigentlich überall) funzt das nur wenn man auch mal was zurück gibt!
    Habe selbst schon gemerkt, dass immer mehr Leute verhaltener & gereizter werden...


    Ich habe hier schon einige nützliche Tipps bekommen und auch große Hilfe mit meinem Quattro damals...ohne Luk's Hilfe hätte ich den nicht durch den TÜV bekommen...heute Abend erst hab ich mit Thorsten aus'm Forum Tipps zum Hifi-Einbau bekommen...u.s.w.


    Freue mich schon, wenn ich denen und jedem anderen mal helfen kann...


    ...und vor allem freue ich mich darauf dieses Jahr mal einige andere Leute aus'm Forum bei Treffen kennenzulernen!!


    In diesem Sinne...


    Gruß
    Micha



    P.S.: Was die Preise hier im Markt angeht, finde ich die zumeist in Ordnung und ausserdem ist es oft VB und wem's zu teuer ist muß es schließlich auch nicht nehmen! ;) Der Punkt miit der Garantie und Sicherheit ist wohl wahr, aber nur ein Problem, weil keiner einen persönlich kennt...s.o.

    Moin!


    Also der Wagen ist mal obergenial!!
    Genau SO muß ein 90er (für mich) aussehen ...
    die Kackfelgen find ich auch geil..bin halt auch noch einer der alten Schule ;)
    17Zoll geht gar nicht...


    Avanti, sag doch mal was das für ein Fahrwerk ist was Du bei Dir verbaut hast? Ich suche nämlich noch...und hinten ist meistens zu hoch, aber bei 60 ist das schon mal was anderes...


    Gruß
    Micha

    Uiuiui...ich HASSE die Dinger...nein..ich kenne nichts schlimmeres!! :eek2: Ich habe die Dinger schon als Kind an unserem Auto gehasst! Praktisch vielleicht, aber...ne...

    Killa: Geil!! Die hab ich auch, noch schön das alte RTL-Logo...mmh...und direkt dahinter kommt Manta-Der Film ohne Werbung...der lief nämlich einen Tag mal bei Premiere unverschlüsselt,weil die für Premiere Werbung machen wollten...wurde aber seit DVDs in den Keller verbannt... :P

    @Quattro Micha: Jo, die Scene mit dem Eiskratzer, besser noch als er mit seinem Kopf gegen die Scheibe dotzt is mal so geil, hab se mir in na Dauerschleife angeguckt und bepisst vor Lachen...weil der sound, sein Blick und der Kommentar..."huch"...einfach nur geil...


    Aber das mit Kronach wär mal Sonderklasse!! Bringe den Film mit...wer den Rest? ;):D



    Huch!! :D Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken @audi80...

    Boa ey!! :D


    Hier meldet sich noch nen Fan des Films...


    ein Teil der Strecke (Rennen mit dem Golf am Anfang) ist direkt vor meiner ehemaligen Haustür hergegangen, in Dortmund...


    Also, der Filmwagen stand vor zig Jahren mal in na VW-Scene zum Verkauf
    für 20 000DM, wenn ich mich richtig erinnere!


    Ich persönlich fand aber auch den Wagen von Gerd am Besten, weil nicht so bunt sondern in geilem blau und auch sonst alles mal dezent, aber saucool war!! Den hätt ich auch genommen...


    und nun..."setz Dich in Deine Proleten-Karre und mach nen Abgang, Du...Du Wichser, Du!!!" :D:D:D

    Aah!! Für's Hubdach!! :tongue:


    @90er20Vquattro-seppl & alle anderen: ;)
    Was bräuchte ich denn an Teilen für einen Umbau? Was würden diese Teile ungefähr kosten dürfen?
    Bei Fahrwerken habe ich gelesen, dass die meisten KW haben und es da 2 Varianten gibt, wobei, glaube ich, die meisten die 2. besser finden...zu Erfahrungen und Meinungen über H&R-Gewindefahrwerken habe ich nichts in der "Suche" gefunden... ?(


    Aber ganz wichtig für mich wäre zu erfahren, wie es bei Euch mit der Eintragung des Gewindefahrweks (Typ89 oder Sonderanfertig. für Typ81) geklappt hat, Probleme etc.?!?

    @audi90fahrer:


    Mittelteil entfernen...wie soll das gehen wenn es mit der Mittelkonsole verbunden ist??
    Vielleicht ist das Bild oben nicht scharf genug...



    Zum Vergleich eine originale e-FH-Leiste...





    Mir ist, als ich gerade am Auto war, noch etwas eingefallen, was ich mal hier fragen wollte...


    Was ist das für eine Halterung bzw. wofür?? Habe sie auch schon mal in einem anderen Coupe gesehen...müsste also original sein!



    ?(

    Hallo!


    Ich habe mal zwei Fragen an Euch...


    1.
    Ich habe vor mir Fensterheber für mein Coupe zu kaufen, entweder originale oder welche zum nachrüsten. Doch da bei mir der Bereich, wo man die originale Schalterleiste einbaut, fest in die Mittelkonsole integriert ist würde mich mal interessieren wie Ihr das so gelöst habt. Eine andere Mittelkonsole rein und dann die originale Leiste rein oder habt ihr (dies bei nachgerüsteter Version) in die integrierte Fläche einfach zwei Löcher für die Fensterheberschalter gemacht??



    2.
    In naher Zukunft wollte ich mir ein anderes Fahrwerk verbauen. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Weitec in meinem Ex-4Zyl.-Fronti-Coupè und KAW/Koni im 90er Quattro gehabt. Weitec war günstig, aber nicht wirklich toll. KAW/Koni war genial!
    Doch bei allen hat mich immer gestört, dass der Abstand im Radhaus nie so war wie ich mir das vorgestellt hab (Arsch hoch bei Weitec 60/40 ;) )...jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein Gewindefahrwerk bei H&R oder KW anfertigen zu lassen, da ich leider für einen Umbau auf Typ89-Achse nicht die Räumlichkeit und auch nicht die nötige Ahnung habe...
    Ich habe im Forum auch schon mit Hilfe der Suchfunktion einiges gelesen, aber mich interessiert jetzt noch wie ihr Euer GewindeFW (sowohl Sonderanfertigung als auch Typ89-Achse-Umbau) eingetragen bekommen habt (weil nur Vergleichsgutachten von Typ89!) bzw. ob es irgendetwas zu beachten gibt bzw. Probleme beim TÜV etc.??


    Ich danke Euch...


    Gruß
    Micha

    Moin!


    Was lange währt, haut endlich hin...oder so... :rolleyes:
    Freu mich auf's Treffen...und bin gespannt auf die Gesichter hinter den Pseudonymen! :D



    1.Ralph
    2.Audi_80_SC
    3.Luk
    4.audimania
    5.Bo. - so gut wie sicher - *freu*
    6.MoPPsimaus
    7.BE2004
    8.lasda
    9.GTE-Vogel mit Freundin
    10.Killa
    11.Kai+Freundin Jutta wie immer standesgemäss im 90er 20V
    12.au80cd5e (erscheint nur, wenn Alex und Muffel dabei sind)
    13.urgewalt (um einer Wette einzulösen, irgendjemand nimmt mich schon mit )großses Grinsen
    14.Muffelsack (erscheine nur,wenn Ralph und Alex dabei sind )
    15.Petra ( Je nach Dienstplan )
    16. stwquattro
    17.5Zylinder
    18.Turbopaule(mit Kaffee für Andre )
    19. driven mit Freundin und QP
    20. lukas (mit 80er und guter Laune)
    21. Baudi (mit 90er und guter Laune)
    22. audi90fahrer (mit 90er und beleidigt)
    23. since-typ-85 mit 2 brüder und nen kumpel bitte einen platz für die mit reservieren
    24. Bandit (+ vielleicht noch einer mehr...)



    Bis denne...


    Micha

    Moin!


    Das ist ja ne nette Idee...komme auch gerne mit! :)



    Anmeldeliste


    - CHAPTER, 2 Personen
    - Prinz-TTS 2-3 Personen
    - Mic, 3 Personen
    - au80cd5e 2 Personen
    - AvantiV6 2,5 Personen
    - stwquattro 1-2Personen (leider noch mit Vorbehalt)
    - Stammi, 1 Person (zusammen mit MIC)
    - Luk mit Typ44 der Typ85 wird nicht fertig glaube ich.
    - Bandit, 2 Personen



    Bis denne...


    Micha

    Moin!


    Also ich hätt da mal ein paar blöde Fragen an Euch!
    Bin was Treffen angeht noch ziemlich jungfräulich unterwegs, soll heißen ich war noch nie auf einem Treffen was aus mehr als 5 Autos bestand! ;)
    Und das soll sich dieses Jahr unbedingt ändern...
    Wollte auf jedenfall nach Kronach...
    aber was nimmt man da ausser Bier und Zelt mit?
    Und meldet man sich dort via Anmeldeformular alleine an oder reicht das Eintragen in die Liste hier im Forum?
    Wie sieht das aus, wenn ich noch jemand mitbringe?
    Kost dat eigentlich was??


    Danke & Gruß
    Micha