Beiträge von Otze

    Moin,


    Ist ein Preis für Träumer, mehr als 5500 seh ich da nicht. Und das ist scho viel für nen Fronti.
    Da hat der gute Autohausbesitzer wohl ne Runde im Märchenbuch geblättert bevor er den Inseriert hat.


    :D

    So, hat zwar ei bissel länger gedauert, aber als 1. Alternative schlage ich Vai Pizza in BS vor.


    www.vai-pizza.de/


    Pizza all you can Eat für 8 € - auch mit Zwiebeln :D


    Is lecker, hab ich schon mal probiert...



    Die 2. Alternative ist ebenfalls ein Grieche, jedoch um welten besser als der wo wir letztes Mal dinniert haben - überzeugt euch doch mal selbst ;)


    Entweder direkt in BS - http://www.helena-braunschweig.de/


    oder


    in Cremlingen - http://www.restaurant-helena.com/


    Grüße


    matze

    Geschmäcker sind vom Bäcker - ich find besonders die Kombi Vinyldach auf kalaharibeigemetallic mit 17 Zoll Alus aum Typ 85 geil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    So Männers,



    ich bin immer nauf der suche nach nem Motorenbauer der sich um die Überarbeitung meines Kopfes und der NW kümmert!
    kann doch nicht sein sdas niemand hier nen guten Tipp für mich hat - schön wäre in Niedersachsen.


    Oder gibt es hier im Forum noch jemanden der Kopfbearbeitung macht?!


    Grüße


    Matze

    Moin Roland,


    das passt auch - besser ist es aber, dem TÜVden NG Motr mit einer offiziellen original Abgasreinigung vorzustellen. Dann werden in der regel keine überlüssigen Fragen gestellt.


    Wenn da so ein Nachrüststeuergerät drin ist, kommen die nur wieder auf dumme Gedanken...obwohl, auch das würde nur wirklixchen Spezis auffallen - wichtig ist eigentlich nur, das nach dem Umbau hinten raus G-kat gereinigte Luft kommt :D


    Also, leg mir den Nachrüstsatz bitte mal auf Halde wenn möglich 8)

    Klasse - besten dank fürs aufschlauen :thumbup:
    So klappts dann auch mit der Abnahme ohne Probleme.


    An Alle: Suche also ne KA-Jetronic incl. allem was man dazu benötigt - Mengenteiler vom MC1 hab ich wie gesagt schon liegen.
    hat jemand die teilenummer des Taktventils zufällig vorliegen?

    So - mit ein wenig weiterer recherche hab ich nun herausgefunden, das die G-Kat taugliche K-Jet wohl K(A)-Jetronic heißt und im MC verbaut war.
    Somit sollte das in Verbindung mit dem mengenteiler vom MC, den ich noch rumfliegen hab, ja kein Problem mehr mit meinem G-Kat geben :thumbsup:

    Moin,


    ich hab da noch mal ne Frage bezüglich der K-jetronic, die ja eigentlich verbaut werden soll.
    Nachdem mich Hannes darauf aufmerksam machte, dass die K-Jetronic ja nicht G-Kat tauglich ist, habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es wohl für einige Märkte wie z.B. USA eine G-Kat taugliche K-Jet geben soll.


    Diese hat wohl wie die KE ne Lamdaregelung.
    Hat jemand info´s darüber?


    Falls dieser ansatz nicht hinhautm, und ich keine K-Jet fahren kann, ist Variante 2, die originale KE-Jet vom NG zu fahren. Kann ich die KE-Jet ohne Probleme mit dem KV-Ansaugtrakt fahren?



    Und nun Variante 3 - ne frei programmierbare Geschichte - hier sollte es doch überhaupt keine Probleme mit dem G.Kat und dem umgebauten Ansaugtrakt geben, oder?


    Grüße


    Otze

    Hallo,



    da ich mich von enigen Fahrzeugen getrennt hab,ist ein Platz in meiner Halle frei.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem netten Schrauberkollegen, der im Großraum WOB/BS einen Unterstellplatz mit der Möglichkeit zum Schrauben sucht.
    Platz ist genau für 1 Fahrzeug - alles weitere erläutere ich gern am Telefon unter 01704902646 oder per PN.


    Grüße


    Matze

    So Männers - es geht voran.
    Am letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit meine ABT Kopf mal mit nem gemachten Treser-Kopf von damals zu vergleichen.


    Folgendes wesentliche wurde ermittelt:


    - Enlassventile ABT 40mm/Treser 41mm
    - Auslassventile ABT 33mm/Treser 35mm
    - Ventiltrieb ABT Hydrostößel/Treser mechanisch


    Kanäle Einlass sind beim Treser minimalst größer geweitet als beim KV, vielleicht nen mm. Die Aslasskanäle sind wiederrum beim ABT-Kopf wesentlich größer geweitet als beim Treser Kopf.
    Interessant, da die auslaßventile um 2mm kleiner sind als beim Treser Kopf.


    Alles in Allem ne spannende Sache, wie unterschiedlich 2 renommierte Tuner an die Kopfbearbeitung herangegangen sind.
    Nach gründlicher Untersuchuing müssen folgende Teile erneuert und Arbeiten ausgeführt werden:


    - Ventile
    - Hydros
    - Prüfen der Nockenwelle (Ermitteln aller technischen Daten)
    - Reinigen des Kopfes
    - Läppen der Nockenwelle
    - Überarbeiten des Lagersitzes (Riefen) der NW im Kopf
    - Ventile neu Einschleifen
    - Kopf Vermessen und ggf. Planen
    - Überprüfen des Spiels der neuen Ventile in den vorhandenen Ventilführungen
    - ggf. Erneuern der Ventilführungen


    Ich habe schon den Tipp bekommen, das ich einige Teile wie z.B. Ventile beim Olli. W bekommen kann - vielleicht hat ja jemand noch nen guten Tipp bezüglich Ersatzteilversorgung für Motorenteile.


    Bezüglich der Überarbeitung habe ich zwar schon einen Motorenbauer an der Hand - bin aber gern offen für Vorschläge eurerseits.
    Optimal wär jemand im Kreis Braunschweig, Magdeburg, Westpeine etc., also grob im Umkreis von 100km rund um Braunschweig.



    @ Hook - Und Dir nochmal ein ganz dickes Dankeschön :thumbsup:



    so - ich halt euch auf dem Laufenden!


    Viele Grüße


    matze