Beiträge von stwquattro

    @ abdull.


    das arme cabrio!!!


    darf ich es erlösen??


    oder ist das nicht mehr zu retten??


    ich brauche wieder was zum basteln!!
    ich hatte vor zwei jahren das abgebildete schmuckstück.


    daher die verbundenheit zum erdbeerkörbchen!!!


    mfg sebastian


    hallo allerseits.


    ich suche wiedermal ne neue antenne, da es mir die alte beim unvorsichtigen waschen entschärft hat.


    da dachte ich mir,dass die coupe antenne doch passen müsste,oder???


    hat da jemand die passende teilenummer rumliegen??


    schonmal vielen dank!!


    mfg bastl

    hallo allerseits.


    ich hab mich heute so gefragt, ob zwecks verbrauchsoptimierung der umbau der schubabschaltung, wie sie in den NG drin ist, in den JT möglich ist??


    würde sowas gehen??hat jemand schonmal sowas gemacht??


    welche teile wären betroffen??


    der gedanke kam mir, als ich mich wieder dran erinnerte, dass mein NG mit automatik in der stadt 9,4 liter verbraucht hat.klar komme ich mit dem JT nicht ganz dahin, aber vielleicht lohnt es sich doch.


    mfg sebastian

    herzlichen glückwunsch zu den superschönen felgen!!!


    ich persönlich würde sowas an einer felge lassen.


    nicht dass es noch irgendein "spezialialist" herausmachen will und es ganz versaut.


    ich denke nicht, dass es allzu große auswirkungen hat.
    und wenn, wie alex bereits sagte nur auf dei unwucht.


    mfg sebastian

    ich finde auch, dass ein auto immernoch ein gebrauchsgegenstand ist.


    und wie KILLA schon sagte, muss man ja nicht ständig heizen!!


    mich hat heute ein bekannter nach dem anlassen meiner "niedersibirischen drucksau" gefragt, was es denn für ein motor sei.
    "ist es ein vierliter-motor????"
    sag ich:"nein, nur ein 2,2l."
    und dann er gleich weitergefragt.ausstattung, etc...


    er klingt derzeit soooo genial.da macht es nocheinmal soviel spass damit rumzufahren!!!


    also hütet eure schätze!!!


    mfg bastl

    also...


    letztens winter war mir der hastig zusammengebastelte mittelschalldämpfer nicht mehr gut genug.


    er bestand aus mehreren rohrstücken(durchmesser ca. 50mm bis 55mm aussen).das war mit zu klein.


    also bin ich zum teilehändler und habe mir ein auspuffrohr bestellt.universell ca 2m lang und innendurchmesser 57mm.


    dann habe ich daraus das eingangsrohr für den msd gebastelt und einen vorschalldämpfer aus einem passat tdi(innendurchmesser 57mm) verwendet.nach dem schalldämpfer folgt der originale rohrbogen über die antreibswelle zum esd.


    der war nach ca. 2monaten derartig laut, dass ich mir einen zwischenzeitlich ersteigerten originalen msd drunter gebaut habe.hatte sich unwesentlich freigebrannt...


    vor 3 wochen hat mich dann nochmal die bastelwut( passt auch gut zu meinem spitznamen) gepackt und ich hab im eigenbauschalldämpfer den passat schalldämpfer durch einen toyota carina edelstahlvorschalldämpfer ersetzt.


    ergebnis war ein noch besserer klang als auf dem soundfile.noch kerniger und noch dumpfer.


    nun habe ich aber günstigst einen metallkat vom BMW E30 ersteigert und ohne anpassungsarbeiten drunter bauen können.durch den erhöhten durchlass ist der auspuff wieder etwas lauter geworden.


    ist für mich grad so die grenze.werde aber denächst wieder ändern.


    also etwas leiser und humaner.


    bin ich auspuff- und klangfetischist???


    ja.ich bin auspuff- und klangfetischist!!!!


    macht mir einfach spass!!!


    von der form her sieht der mittelschalldämpfer dem des urquattro sehr ähnlich.ich meine von der schalldämpfergrösse her.


    oder vielleicht will ja jemand den derzeitigen haben und ich baue mir einen ganz neuen.
    der passt ohne änderungen sofort unter jeden quattro.


    ich weiss nur nicht, ob auch unter die "ohne-kat" modelle.
    ist da was anders??


    mfg sebastian

    @ audiunion.


    da drück ich dir die daumen für dein abi!!!


    der lukas und ich sidn ja schon etwas älter und sind grad bei dem fachabitur.das geht nur ein jahr.


    deshalb haben wir später prüfungen als du.


    mfg sebastian

    mir ist das letztens auch aufgefallen.


    die probleme, die ich hier mitbekommen habe sind anderswo an der tagesordnung!!!


    ich find es hier einfach super!!!


    vielen dank an alle!!


    denn ohne so freundliche user würde hier wohl nicht so vielen leuten geholfen werden!!!!!!!!!!


    ich bin ebenfalls froh, ein klitzekleiner teil des forums zu sein!!


    mfg bastl


    p.s. deshalb freue ich mich auch enorm auf stadtlengsfeld!!!!!!!!!!!

    hehe...


    da habt ihr aber viel zu tun!!


    wir hatten montag 4stunden kon. und am dienstag 2 stunden.
    resdt der woche frei, da morgen schon englisch mündlich los geht.


    ich bin dann am 1.4.7.9. und am 11.6. dran.


    daher auch kein pfingsttreffen.


    kommst mit nach stadtlengsfeld??


    mfg sebastian

    muss nicht sein!!!


    du hast doch auch hinten diese kleine nummmernschildaussparung in der blende und die doppelscheinwerfer!! also ebenfalls ami!! :D


    mir hat letztens ein tüvmann gesagt:


    "die standlichter in der stosssatnge sind nicht erlaubt!!es darf nach vorn nichts orangefarbenes leuchten."


    da fragte ich mich.was ist dann mit den ganzen lkw´s, die jetzt ebenfalls mit standlicht ausgerüstete blinker haben??? --> mercedes actros...


    der polizist bei der nächsten kontrolle hat mir zum audi UND dem standlicht gratuliert.ich sollte ihn doch so weiterpflegen!!!!


    probiers aus.


    die passen so gut in die stossfänger, dass das keiner merkt, ob original oder nicht.


    mfg sebastian

    das ist natürlich sehr schade!!!!!


    was machst du eigentlich hier in der gegend??


    wenn es doch noch klappt,kannst du dich ja kurz per handy melden.


    01637679077


    mfg sebastian