Beiträge von 19bernhard78

    Hallo
    wie oben beschrieben findet am 06.06.2010 wieder ein Treffen an der Waldgastätte in Gemeinde Stammham statt :)
    Eine Wegbeschreibung könnt ihr von mir haben die Adresse ist Im Neuhau 1 Stammham ;)

    Hallo
    habe mir die Arbeit gestern gemacht und mein Hinterachsdiff mal ausgebaut (Audi 90 Quattro 12/1985 Zulassung) :S
    Als es draußen war konnte man die rechte Steckachse (mit einer Schraube gesichert) ganz einfach aus dem gehäuse ziehen
    Dahinter versteckte sich der Übeltäter X(X(
    Ein 25 Jahre alter Simmerring den es noch neu beim freundlichen gibt (wird heute noch in vielen Audimodellen verwendet Teil.Nr.016409399 B)
    Also den gehäusedeckel abgeschraubt alles saubergemacht neuen dichtring rein und alles wieder zusammen gebaut
    Den Magneten bei der gelegenheit sollte man auch gleich säubern
    Die ablass bzw einfüllschraube sollte man auch gleich mit erneuern WHT 001937 M 24x1.5
    Die Ölfüllmenge beträgt 750 ml vom SAE 90 habe eins vom Castrol genommen
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden 8):thumbsup:

    Hallo
    am Sonntag den 02.05. ist wieder ein Oltimertreffen am högnerhäusl so ca ab 10,00 bis etwa 14.00 Uhr
    es sind wirklich alle Fahrzeuge zugelassen und es ist keine vorherige anmeldung notwendig ^^^^
    um die frage nach dem wo zu beantworten vom neu aufgestellten Maibaum in wettstetten entweder gleich der Stammhamer Str folgen
    bis in den Wald und dann links beim Schild abbiegen
    Bei Schlechtem Wetter ist es am 09.05.
    Es Steht auch ein großer maibaum vor der Tür der Waldgaststätte
    Jeder Teilnehmer erhält wenn er sich anmeldet eine kleinen Essensgutschein 8)

    Hallo
    dieses Thema wurde hier ja schon öfter behandelt dank der suchfunktion habe ich schon ein paar tipps bekommen
    mich würde nur mal die pass genau sind diese teile ?(:?:?(
    wäre für jeden tipp bzw über jeden hinweis wo man gute Schwellerbleche für einen 90 Quattro 12/1984 herbekommen würde
    dankbar auch für die hintere bodengruppe wäre nicht schlecht ?(:S:S

    Hallo
    hab grad deine bilder angeschaut :8(
    so schlimm siehts nicht aus das man das Frontblech tauschen müßte sehr schwere arbeit lieber ausrichten :wacko:
    da muß ich meinem voredner recht geben einfach wieder gradbiegen vieleicht wenn möglichkeit zum ziehn besteht ?( müßte das meiste
    draußen sein
    wenn du teile brauchst melde dich einfach bei mir Blinker zierleistenecke usw ?(?(

    Hallo
    bevor jetzt kommt das ich hier falsch bin möge es bitte jemand in die richtige Rubrik verschieben Bitte Bitte nicht einfach löschen


    Bei mir in der Nähe findet jeden ersten Sonntag im Monat (ab April wieder bis Oktober) ein Oltimertreffen für alles was Räder
    hat statt und nun wollte ich mal wissen ob sich hier leute dafür interessieren ?(?(
    hab es selber nicht weit und kann es wirklich nur empfehlen
    für alle gedacht die in der Region ingolstadt neuburg eichstätt oder von weiter her sich einfach mal treffen wollen
    für fragen einfach mail an mich senden für fragen wo oder wie es ist keine vorherige anmeldung notwendig
    ich kenne den veranstalter und die wirtsleute auch perönlich auch für familien geeignet
    bitte an den administrator diesen Beitrag bitte bitte in die richtige Ecke zu schieben und nicht einfach zu löschen :pinch:;(;(
    Danke schonmal für euer interesse ?(?(

    Hallo
    hatte das Problem auch schon mal bei meinem Quattro
    Am gaspedal ist ein Führungsgummi wo der Seilzug eingehängt wird
    Am besten rausmachen und damit zum freundlichen gehen
    ist eine ziemliche enge Geschichte es ein und auszuhängen :pinch::pinch:

    Hallo!


    Also wenn du einen hydraulischen hast kannst du ihn direkt an der Hinterachse hochnehmen (nat. ein Holz unterlegen wegen Kratzer).ob das mit nem normalen auch geht weiß ich nicht...


    Ansonsten hast du ja bei der Wagenheberaufnahme hinten auch etwas Spiel...Wenn du den Wagenheber ein Stück weiter hinten ansetzt und den Bock dann unmittelbar davor stellst müsste das auch gehen.Also bei mir hat das bisher immer geklappt...


    Deine idee mit dem unterstellen der Böcke habe ich damals auch gemacht aber bitte nur an dieser Stelle des Schwellers aufheben oder unterbauen an dieser Stelle ist ein Versteifungsblech eigeschweißte an anderer Stelle kann es zu beschädigungen am Schweller kommen
    Beim Audi 80 sind diese Stellen markiert wo man den Wagenheber ansetzen kann

    Hallo
    habe das Problem bei meinem Quattro auch schon mal gehabt habe ihn dann einfach mit einem rollbaren Werkstattwagenheber
    an diesem Hilfsrahmen der das Hinterachsdiff. hält aufgehoben es hat sich nichts getan aber bitte nicht am hinteren getriebe ansetzen
    sonst kann es durch das Fahrzeugeigengewicht beschädigt werden ist ein Alu-gehäuse
    Hoffe konnte dir weiterhelfen

    Hallo zusammen
    die Schrauben müßten doch ein M10 gewinde sein entweder 15 oder 17 Schlüsselweite ?(
    Es sind während der Bauzeit 2 verschiedene Systeme Bzw Schrauben zum Einsatz gekommen
    Bei den einen sind es 50 Nm bei den sg Rippschrauben ist eine Schraubensicherung vorhanden Verzahnug am Schraubenkopf
    Diese haben die normalen Schrauben mal ersetzt und werden auch nur noch als ersatz geliefert
    Das Anzugsmoment beträgt 70 NM Bei dieser Verschraubung muss man am Bremssattelträger vor dem festschrauben ein bißchen ansenken
    Die Bremssättel werden mit 25Nm angezogen Müßte eine M8x21 Scrauben sein ?(
    Hoffe das hilft dir weiter 8o8o
    8o:thumbup:

    Hallo
    habe vor bei meinem 80 Flm eine Klima nachzurüsten ist ein 4Zyl ohne Schiebedach
    nun wollte ich mal Fragen ob das von euch schon jemand gemacht hat
    sind an der Karroserie schon Punkte an denen man sich für die Durchgänge für die Leitungen und die Frischluftzufuhr
    bin für jeden Hinweis dankbar

    Hallo
    habe vor meinem quattro das Frontblech schraubar zu machen
    Am längsträger dürfte das keine große Sache sein aber an beiden Seiten wo die Kotflügel angeschraubt sind ?(?(?(
    Hat das jemand schon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben bevor ich die Flecks ansetze ;(;(
    Danke