Beiträge von ron

    Hi,


    im übrigen ist die Zusatzwasserpumpe nicht für den zweiten Kühler, sondern zum Kühlen des Turbos wenn der Motor aus ist. Dies ist schon empfehlenswert.
    Gruß


    Ron

    Hi,


    ist die Vergaserflanschdichtung noch ok? Würde sagen der zieht Falschluft.
    Also Verschlauchung und Vergaserflanschdichtung kontrolieren, ruig auch mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf mögliche Undichtigkeiten sprühen, wenn dann die Drezahl hochgeht zieht er dort Luft.
    Gruß


    Ron

    Hi,


    war anfangs auch nicht zufrieden mit dem Sound, bin dann aber mal 1,5 Stunden etwas schneller über die Autobahn. Danach war der Sound ok.


    Wegen der passgenauigkeit, die BN Peips hat bei mir auch nicht gut gepasst, allerdings habe ich im Vergleich bei meinem anderen Coupe Quattro ne KER drunter und die ist nochmal um einiges schlechter.
    Gruß


    Ron

    Hi,


    will bei meinem Coupe Quattro bald die Sitze neu beziehen lasse, allerdings habe ich schon schlechtere Innenausstattungen gesehen, würde also gegen Aufpreis meine Ledersitze gegen eine andere Quattro Innenausstattung mit Sitzheizung tauschen.
    Wenn Intresse besteht melden.
    Gruß


    Ron

    Hi


    vorne
    ____________________
    / I
    / I
    I I
    I_____________________I
    I 350mm I____I 225mm I



    hinten


    __________________
    I \
    I \
    I I
    I__============_____I
    I I ###
    157mm


    Die Maße sind von scheiben aus nem 82er Baujahr immer direkt unten von der Kante der Scheibe genommen!
    Würde allerdings selber die Metode mit dem Einbaun, dann einmal hoch runter und dann verkleben bevorzugen als sie vorher anzukleben ;)
    Gruß


    Ron

    Hi,


    nachdem ich meinen alten Wagen vor nem halben Jahr verkauft habe ist er nun Schrott.



    So sah er mal aus und nun ist die Front platt.


    Alles andere ist soweit abzugeben. Wenn intresse an Teilen besteht kann ich das mit dem jetzigen Besitzer abklären und organiesieren.


    Original war es mal nen 80 CC und wurde auf 90ziger Optik umgebaut.
    Ausstattung ist sport Velure, 90ziger Schweller, Heckstoßstange, Heckspoiler, Fahrwerk, Alus mit 195/50 15 Reifen, 1.6 Turbo Diesel 5 Gang Getriebe und SSD.
    Fahrzeug steht in 56355 Nastätten.
    Sonst war der Wagen im April letzten Jahres beim TÜV gewesen und hat diesen ohne Mängel bestanden, Dachostand waren dort ca. 742 TKM.
    Gruß


    Ron

    Hi,


    denke nicht das die Passen, das Problem ist das beim Typ89 die Aufnahme für den Bremssattelträger einen weiteren Abstand der Verschraubungen am Federbein hat.


    Denke aber das hier im Forum einige sind die so Teile liegen haben. Falls sich keine findet kannst du mir auch ne PN schicken, denke das ich da was auftreiben kann ;)


    Gruß


    Ron

    Hi,


    ist alles kein Problem, habe bei meinem die Federteller von vorne nach hinten getauscht und hat wunderbar geklappt ;)
    Die Sache mit den Unterlagscheiben ist aber auch nur für kleine Bereiche, max bis 10mm würde ich sagen.
    Gruß


    Ron

    Hatte das auch mal gemacht, hatte damals nen Hitzebeständigen Lack aus dem Baumarkt genommen, war nur leider einer auf Wasserbasis oder so und leider nicht 100% Ölresistent.
    Ansonsten hatte ich Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung und Ölwanne vernickelt und die Ansaugbrücke poliert.




    Finde das auch Affig, was die sich da schon wieder alles einfallen lassen. Was ist als nächstes dran, Essen Trinken wärend der Fahrt verbieten und dann noch das reden mit dem Beifahrer?!


    Aber ich würde mich auf ne Besteuerung nach CO2 Ausstoß freuen. Weil das kann für uns nur günstiger werden, vor allem für die die noch ohne KAT unterwegs sind :)


    Gruß


    Ron