Beiträge von ron

    Nabend,

    kenne das Problem auch, vielleicht wäre ja eine Variante hinten dämpfer mit Nutenverstellung zu verbauen. Dann kann man dem etwas entgegenwirken.

    Gibt allerdings auch für hinten dämpfer mit zwei Federn, habe die in meinem 80 Diesel, aber keine Ahnung wo es die gibt oder bei welcher Variante die so verbaut wurden.

    Gruß

    Ron

    Fahre das AAJ im QPQ und finde es sehr angenehm. Denke hier kommt es immer drauf an ob man öfters auf der Autobahn fährt und was die Persönlichen Vorlieben sind.

    Hätte hier auch noch 2 US Getriebe liegen, bei Intresse würde ich eins gegen ein AAJ tauschen.

    Gruß

    Ron

    Hallo Hendrik,

    genau das selbe Problem habe ich am NF wenn ich E10 Tanke. Bei Super hatte ich das Problem noch nicht. Daher würde ich sagen liegt an der Gemischaufbereitung.

    Mengenteiler, Einspritzdüsen, Lamdasonde sind erst 30Jahre und haben etwa 500tkm :evil: Leider habe ich die letzte AU nur noch eben so bestanden, daher werde ich die Lamda wohl ersetzen müssen, scheint ja dann auch deutlich über der Verschleißgrenze.

    Gruß

    Ron

    Gibt es eigenlich eine passende alternative zu dem Gummiteil zwischen Mengenteiler und Drosselklappe? Hätte hier gerne einen etwas größrenen Durchmesser mit dem ich direkt auf einen anderen Luftfilterkasten gehen kann, mein Motor läuft auch ohne Gummiteil :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Ron

    Kraftstoff würde mich jetzt wundern, da es nicht immer und nur im unteren Bereich ist. Im zweifel wenn er warm ist einfach mal den Stecker vom Drucksteller abziehen und schauen ob er dann sauber durchläuft.

    Undichtdichkeiten die ich kenne sind zu 90% der Schlauch vom Leerlaufsteller an die Ansaugbrücke. Dürfte aber eigenlich beim Gas keine Auswirkungen haben, da er dann kaum noch Unterdruck hat.


    Gruß

    Ron

    es passt zwar aber es unterscheidet sich schon. Schöner ist das schon das Armaturenbrett vom Coupe, aber deutlich schwerer zu finden, da die auf Grund der flacheren Scheibe öfter gerissen sind.

    Gruß

    Ron

    Mein Lichtmaschienenregler vor 14 Jahren hatte auch nur 5tkm gehalten und war dann kaputt.

    Hatte ihn aber seinerzeit auch nicht eingeschickt, einfach weggeschmissen und mir einen wo anderst gekauft.

    Gruß

    Ron

    Wenn noch Luft drin ist, ist es nach meiner Erfahrung so, das sich beim mehrmaligen treten der Kupplung die Luft ein wenig verteilt und man dann beim Entlüften relativ viele kleine Blasen drin hat. Wenn das nicht ist kann ich mir auch nicht vorstellen das noch luft drin sein sollte.

    Ging das Getriebe sauber ran an den Motor? Es kann auch sein, das sich das Lager in der Kurbelwelle aufgelöst hat oder hier fremdkörper drin sind die dort eine Verbindung herstellen. Vielleicht kann man sich mit nem Kaputten Zylinder mal was bauen wo man eine Schraube mittig einsetzt um dann mit der die Kupplung zu betätigen, dann könnte man die Abstände schauen und den Teil Hydraulig ausschließen.

    Gruß

    Ron

    Beim 80ziger sind alle scheinwerfergläser verklebt, da meins defekt war konnte Mann das gut entfernen, da der Scheinwerfer neu war. Hatte ich mit nen neues Glas gekauft, mit was ich das genau neu verklebt habe kann ich nicht mehr sagen, war aber was aus dem Baumarkt. Such mal bei eBay nach Audi 80 scheinwerferglas. Hatte auf die schnelle nen paar Rechte gesehen.

    Gruß

    Ron

    Ich habe folgende Kombi gefahren:

    1- Bilstein B6 mit Koni Federn

    2- Koni gelb mit H&R Federn

    Als Komfortabel würde ich beides nicht zählen. Vor allem sind auch noch ein paar Randbedingungen interresant. Hatte Kombi 2 mal mit 17" gefahren, nicht schön auf unseren Straßen. Kombi eins ist zur Zeit verbaut mit 15" und fährt sich soweit ganz gut, wobei ich da PU Buchsen mit verbaut habe, würde ich heute auch nicht mehr machen, da die Abrollgeräuchte deutlich zugenommen haben. Habe in meinem anderen QPQ ein KW Gewinde verbaut, aber noch nicht gefahren da ich aktuell nicht dazu komme.

    Was man auf jedenfall sagen kann, die Bilstein B6 sind vom Gefühl sehr leicht und machen einen masiven Eindruck mit der dicken Kolbenstange. Habe in den meisten meiner Autos Bilstein B4 und bin damit zufrieden. Ich würde also eher die Bilstein nehmen. Aber wenn es komfortabel werden soll, dann am besten H&R, Bisltein B4 und 195/60 R14.

    Gruß

    Ron