Beiträge von ron

    wobei der größte Teil ölnebel bei Volllast entstehen sollte und da ist die umspülung auf Grund des geringen Druckunterschiedes kaum aktiv.

    Wenigstens haben wir noch ne saugrohreinspritzung und kein agr. Damit sind dann auch min. 1.000.000km ohne Reinigung des Ansaugtrakt möglich 8)

    Gruß


    Ron

    Das ist die luftumspülung der Einspritzdüsen. Hier soll im Teillastbereich die Zerstäubung durch Luft die direkt über die Führung der Düsen eingebracht wird verbessert werden.

    Wird um 82 eingeführt.

    Gruß


    Ron

    Diese kleine koppelstange kenne ich von den quattro getrieben.

    Wie steht denn dein Schalthebel ohne Gang? Sollte dann Recht mittig stehen, zweiter und rückwerts sind ja beide Links, kann sein das der Hebel etwas nach rechts muss. Einstellung ist Recht einfach, die Stange vom Schalthebel geht mit einer verklemmung an die Bestätigung Getriebe hier etwas lösen und den Hebel etwas nach Recht stellen.

    Sonst Kupplung trennt sauber?

    Gruß


    Ron

    wobei fahren heute wohl auch etwas anders ist. Die alten reagieren so wie man es physikalisch erwartet. Die neuen fangen an zu blinken und versuchen dem Lenkeinschlag zu folgen, was durchaus irritierend wirkt.

    Gruß


    Ron

    war da auch überrascht, nen bekannter hatte mal nen js auf dem Prüfstand, waren damals 12? PS. Also die streuen auch mal nach oben. Mich würde ja auch mal interessieren wie die schleppverluste typ81/89 fronti und Typ 85 sind.

    Gruß


    Ron

    Was sagt denn der Schaltpfeil?

    ECON Anzeige zeigt nur den Unterdruck im Ansaugsystem an. Besser im höhren gang fahren und bei 80% Gas, als in niedrigen bei wenig Gas. Größten Verluste sind beim Benziner die Saugrohrverluste. Bester Wirkungsgerad ist in der Regel beim der Drehzahl des besten Drehmoments bei 80-90% Gas.

    Gruß


    Ron

    ist die Frage wie groß die Krise wird. Dann muss man halt auch sehen das es meist hobbyfahrzeuge sind. Zudem wird die Nachfrage auch geringer werden.

    Die nächste Frage ist auch wie die Währung auf eine massive Erhöhung reagiert, Corona ist vielleicht noch nicht die Krise.


    Sonst bin aus dem Taunus also auch nicht so weit weg und habe 2 qpq.

    Gruß


    Ron

    Der Zündverteiler hat eine Fliehkraft und einen Unterdruckersteller. Wenn man Gas gibt sollten beide reagieren.

    Unterdruck am besten mit einer Unterdruckpumpe prüfen. In der Regel merkt man eine Undichtigkeiten dann direkt, man kann dann aber entweder mit der zündpistole oder direkt am Verteiler die wirksamkeit prüfen.

    Gruß


    Ron

    aus dem Baumarkt würde ich jetzt nicht, hab mir mal 10m vom samco gekauft. Macht nen. Guten Eindruck und reicht für mehrere Fahrzeuge.

    Wie wurde der Unterdruckersteller vom Verteiler geprüft?

    Gruß


    Ron

    Wie sehen denn die ganzen Unterdruckschläuche aus? Ich gehe mitlerweile pauschal hin und tausche erstmal alle gegen Silikonschläuche. Da er ja gut läuft kann der Vergaser garnicht so falsch liegen. Was macht die Frühverstellung von der Zündung funktioniert die? Wobei die auch keine 5-6 Liter aus macht die der noch zu hoch liegt.

    Gruß


    Ron

    Nabend,


    Habe die Leisten bei mir auch foliert, habe Chrom Folie genommen, setzt sich etwas gegen die Edelstahl Übergänge ab. Hier vielleicht eher Edelstahl Optik nehmen. Dann nicht die günstigste nehmen, meine Folie hat jetzt nach 6 Jahren so Rillen in der ursprünglichen wickelrichtung der Folie bekommen.

    Gruß


    Ron

    Läuft der Kilometerzähler immer mit? Häufig besteht das Problem das hier die Welle durch rutscht und dadurch nicht zählt.

    Verbrauch von meinem dt war deutlich unter 10litern bei zügiger Fahrweise.

    Gruß


    Ron

    Da die Zahlen nach oben gehen und die Spitze im Juli/August zu erwarten ist, denke ich wird noch einiges abgesagt. Dann macht auch verschieben nur auf das nächste Jahr Sinn.

    Falls die Veranstaltung doch statt finden sollte, werden sehr wenig kommen. Da geht meiner Ansicht nach auch Eigenschutz vor, wer würde sich da hinstellen?

    Gruß


    Ron