Beiträge von ron

    Zum Ölkühler: Ölkühler Mocal * Rennsport * 330 mm * 13 Reihen * 1/2", der sitzt direkt hinter dem Kühlergrill

    28032008095_autoscaled.jpg28032008096_autoscaled.jpg

    Falschluft ist dann anzuhemen, kann auch sein das der BKV undicht ist und dann viel mehr Luft zieht, merkt man dann aber auch im Stand. Empfehler hier wie schon geschrieben, Dichtungen ESV wechseln. Bezüglich hoher Öltemp, wie gut läst sich der Motor noch von hand drehen?

    Gruß

    Ron

    Wenn der nach dem Bremsen nicht mehr angeht ist das schon komisch.

    Im Stand Bremse treten wird dann keinen Einfluss haben.

    Fällt der Drehzahlmesser auch ab?


    Dann zum öl, auch bei 95c Wasser kann die öltemp Recht hoch liegen. Hatte meinen mal ca 45min auf der AB vollgas gefahren, dachte die öltemp wäre defekt weil sie nix mehr angezeigt hat, nach 15km Landstraße kam sie von oben wieder. War die letzte Fahrt mit dem Motor, am nächsten Tag ging er nach dem Starten aus und war fest. Nockenwelle und pleullager eingelaufen. Seitdem fahre ich einen Ölkühler.


    Gruß

    Ron

    Meine Erfahrung nach sind die neuen Zündschlösser nicht mehr zerlegbar und damit nicht mehr anpassbar.

    In der Suche müsste was zu finden sein, hatte mal ne Beschreibung zum alten erstellt.

    Gruß


    Ron

    Das Gaspedal sollte auch so eingestellt sein das es bei Vollgas am Anschlag anlieht, dann sollte der gaszug auch nicht extrem unter Spannung stehen. Wenn das von der Einstellung nicht möglich ist fehlt das Gewicht.

    Gruß


    Ron

    Gibt die orangnen Birnen auch mit der Verspiegelung. Dann sehen die nicht mehr orange aus sondern chromfaben.

    Die LED Sache ist ja leider nicht so tüv konform und hier ist der Energieverbrauch auf Grund der ehergeringen leuchtzeit vernachlässigen Bar.

    Gruß


    Ron

    Dann Scheibe raus, am besten von innen die Dichtung über den Rand schieben und mit Metallplättchen sichern. Dann kommt die ganz gut raus.

    Verbundglas hat normal so einen Kreis mit E1 als Kennzeichnung.

    Gruß


    Ron

    An warmen Tagen ist es allerdings deutlich einfacher die Scheibe ein und auszubauen als an kalten Wintertagen.


    Vielleicht auch gerade mal darauf schauen, ob die Scheibe eine Verbundglas ist. Wenn nicht würde ich die rausschmeisen, habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht. War mir damals nicht bewust das es noch Scheiben ohne Verbundglas im Typ 81 gab.


    Steinschlag ohne Verbundglas

    Die Einkerbung ist ganz leicht, einmal mit der Zange leicht angedrückt langt hier.

    Gruß


    Ron

    Naja da die originalen Stahlfelgen 14 Zoll sind würde ich zu den Alus tendieren, denke ja mal die sind 15 Zoll. Habe an meinem Typ 44 die gullideckel in 15zoll. Im Winter die typ44 im Sommer die b4 Variante. Aber auch noch original typ44 15zoll Radkappen liegen, da ich Stahl eigentlich auch sehr geil finde und das mittlerweile exklusiver ist als Alu.

    Gruß


    Ron

    zu dem Längsträger, die Gummis vom Hilfsrahmen b4 v6 haben einen größeren Schrauben durch Messer. Dann kann man einmalig noch auf ein großes Gewinde gehen.

    Gruß


    Ron

    Hi, das Problem mit den nicht zählenden Tachos ist das durchrutschen des einen zahnrads auf der seitlich Welle. Die ein Stück raus drücken und an der Stelle des zahnrads leicht aufrauen. Denke das es für das häufige Probleme bestimmt ne genaue Beschreibung gibt. Wenn nicht würde ich mal nen paar Bilder machen.

    Gruß


    Ron

    Alle 80 gt td, 80cd td und 90 td die ich gesehen habe hatten keinen. Beim Golf 2 gab es die dzm auch für den Diesel, sowie beim VW Bus. Auch die Erfassung ist hier anders als beim Benziner, die holen sich das Signal direkt aus der lima. Daher nicht so einfach umzubauen. Ab tdi gibt es das Signal dann aus dem Steuergerät. Die gehen dann auch am Benziner dzm.

    Gruß


    Ron

    also meiner Kenntnis nach gab es nie einen dzm für den Diesel. Bei Benziner darauf achten, die dzm für den 5zyl. Haben immer eine 5 auf dem Ziffernblatt.

    Gruß


    Ron