Beiträge von Lo.

    Zitat

    Original von Jens 220V-ABT-Avant
    ich zumindest habe mir eins gegrinst bei seiner Wortwahl, für mich heißt der Satz: Solange es neben den "normalen" Audifahrern noch genügend sch***ersatzsuchende...


    Zumijndest habe ich ihn so gelesen oder besser, so interpretiert!


    ... da hast Du exakt richtig interpretiert 8)


    Aber wenn Ralph sich einmal festgebissen hat, lässt er so schnell nicht mehr los. :evil: ... dann bleibe ich für ihn eben in meinem Fettnäpfchen sitzen -- dann hat er sein Recht ... und ich meine Ruhe :angel:


    Mehr sag' ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr ... persönliche Anfeindungen nutzen niemandem und sollten, falls einmal unvermeidlich, wie schon von Einigen gesagt, per PN oder sonstwie privat ausgefochten werden.


    Das war's jetzt endgültig von mir zu diesem unnützen Theater ?(



    Schönen Gruß @all


    Lothar

    @ Ralph


    ... dazu könnte man eigentlich sagen: "Getroffene Hunde bellen" ;)


    Hättest Du das Ganze 'mal im richtigen Kontext betrachtet, so wäre Dir eventuell aufgefallen, dass das Ziel meines "verbalen Angriffs" nicht der gesamten Audiklientel, sondern der Managerebene im Hause Audi -oder auch des ACI, der ja wohl von Audi ferngesteuert ist- gegolten hat.


    .. und dass nicht wenige Audifahrer heutiger "Couleur" eben als imagegeil und/oder komplexbehaftet eingestuft werden können, mag wohl niemand ernsthaft bestreiten. ... und exakt diese Klientel will Audi bei dieser Nabelschau zugegen haben --- sowas nennt man dann "Zielgruppe" ... denen lässt sich dann der super-duper Audi mit "haste-nich'-gesehen" andrehen -- für arg teuer Geld.


    Ich habe niemals behauptet, JEDER Audifahrer neuerer Modelle gehöre in diese Schublade ... das liegt mir auch absolut fern. Ich kann nicht jemanden in eine bestimmte Schublade stecken, zuschließen und den Schlüssel wegwerfen, wenn ich mir kein persönliches Bild von ihm machen konnte. Aber sieh' Dir doch einfach mal ein paar dieser "Piloten" im Straßenverkehr an, mit welcher Arroganz und teilweise gar -like Mercedes-Klischee- eingebauter Vorfahrt durch die Lande schweben ... fahren kann man ja dazu schon nicht mehr sagen, so abgehoben kommt der "Pilot" daher, der seinen Sicherheitsgurt natürlich erst nach vollständig zum Stillstand gekommenem "Triebwerk" ablegt :D


    Und genau DAS war MEINE Zielgruppe, die ich angegriffen habe .. und dazu stehe ich auch. --- Solltest Du Dich zu dieser Zielgruppe zählen??!!: siehe Satz 1; der mit den getroffenen Hunden.


    ... wenn nicht: KEEP COOL 8)


    Ach ja, ich habe gerade mein Chronometer mal kalibriert. Ergebnis: Ich ticke noch richtig ;)

    Macht Euch doch keine Illusionen ... Bei Audi wird es so lange kein "Back to the roots geben", so lange es noch genügend imagegeile Schnösel und schw***ersatzsuchende Familienpappis gibt, die bereit sind, den :rolleyes: "Herren der vier Ringe" :rolleyes: einen Haufen Asche für ein imageträchtiges Konsum-Massenprodukt in den Rachen zu werfen.


    ... und anscheinend ist ja noch genügend Geld unter den Leuten. Wenn das aber weitergeht, wie's bei Opel jetzt gerade anfängt, dann könnten die Nachfolger der jetzigen "Alles-Meins-Manager" ein leichtes Problem wegen rapide schwindender Kaufkraft bekommen. Das juckt die jetzigen Raffke's aber überhaupt nicht ... in deehr Stellung kriegt man nicht den Fuß in den Ar***, wenn man ein Unternehmen kontrolliert gegen die Wand fährt --- neee, im Gegenteil: Man kassiert 'ne Millionenabfindung und lässt sich's auf seiner Yacht gutgehen.


    Daher: Bei solchen Yuppie- und Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen krieg' ich immer extremen Hautausschlag ... und bleibe daher weiiiit, weiiit, weg 8)

    chaosmm


    Joo, der ist dann im Modelljahr 1987, also zwischen September 1986 und Juli/AAugust 1987 gebaut worden; je höher die laufende 6-stellige Nummer hinter dem ..ZHA ist, um so später im Modelljahr wurde er gebaut (fängt jedes Jahr wieder mit ...000001 an, betrifft aber ALLE Typ81-Frontis(WAUZZZ81Z...) bzw. ALLE Typ85-quattros (WAUZZZ85Z...), egal ob 80er und 90er Limo oder Coupé ... auch der Uri ist unter Typ85 geschlüsselt. Im vorletzten Modelljahr 1986 wurden vom Typ85 ca. 190.000 Stück gebaut; im Modelljahr 1987 waren es etliche Zehntausend weniger, da der 90er quattro bereits im Frühjahr 1987 eingestellt wurde und IMHO der 80er quattro zum Modelljahr 1987 erst gar nicht mehr an den Start ging.


    Hoffe, Dich gehelft zu haben

    Zitat

    Original von menro
    kann jemand ein paar bilder reinstellen? bei mir sind sie immer so klein....falls es überhaupt jemanden interesiert....


    tststs ... Du bist hier in 'nem Forum von lauter Typ81/85-Durchgeknallten :D und fragst Dich, ob Dein Coupé überhaupt für jemanden anderen als Dich interessant sein könnte ??!! ...


    Aber JAAAAAAAAAAAAAAA DOOOOOOCH !!! :rolleyes:8)8):D


    Is'n schickes Teil ... ich hatte bis vor einem Jahr einen weißen 90er quattro ... war aber leider karosseriemäßig nicht mehr zu retten --- zu viele Löcher, in die das Regenwasser oben rein und unten gleich wieder raus rann :(


    Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber die Audi-Einschichtlacke aus den 80er Jahren kreiden sehr gerne :( , d.h. in spätestens 'nem halben Jahr ist der Lack wieder so stumpf wie er vor der Politur war und DU darfst wieder (wohl zweimal) polieren. Am Besten merkst Du das, wenn Du ein dunkles Tuch zum Politurauftrag benutzt und sich dann weiße Lackpartikel - in wahrlich nicht geringer Zahl :evil: - auf dem Tuch "wohnlich einrichten" ... und irgendwann ist im wahrsten Sinne des Wortes "der Lack dann ab"


    Ach ja, weswegen ich eigentlich hier poste:
    Schick' mir Deine punten Pilder vom lieben Audili und ich stelle sie Dir ins Netz :angel:


    Schönen Sonntag nach Hamburg ... und Grüß' mir die Alster :]

    chaosmm


    .... guckst Du einfach auf Fahrgestellnummer:


    Steht da: WAUZZZ81ZJA xxxxxx (die "x"en sind die laufende 6-stellige individuelle Fahrgestellnr.) , dann ist es ein Typ81 aus dem Modelljahr 1988.


    Steht da bei Dir noch ein ...ZHA... oder gar ...ZGA..., dann war Dein Coupé bei Auslieferung ein "echter Ladenhüter" :D :evil8: :D


    analog:
    .
    .
    .
    ...ZFA... := Modelljahr 1985
    ...ZGA... := Modelljahr 1986
    ...ZHA... := Modelljahr 1987
    ...ZJA... := Modelljahr 1988
    ...ZKA... := Modelljahr 1989
    .
    .
    .


    Legende:
    Z := Füllzeichen
    J := Modelljahr (alfabetisch aufsteigend kodiertes Modelljahr / hier z.B. 1988)
    A := Produktionsstätte (hier: Ingolstadt)


    Denke, Dich gehelft zu haben ;)

    Vom 90er wurde IMHO nur der Quattro bis 07/87 gebaut, der Fronti lief meines Wissens zum Ende Modelljahr 1986 (07/86) aus ... wie der 80er.


    Das Coupé wurde nicht mehr bis Ende Mj 1988 gebaut, sondern bereits im Frühjahr 1988 eingestellt

    Zitat

    Original von fritzchr
    Jetz noch ein Powerfrühstück, Fleischkääsweck mit warmer Coke , und schwupps:


    Brrrrrh .... was uns nicht tötet, macht uns nur härter :dead:


    Das wird noch bööhse enden ... bei deehr heutigen Jugend --- wer soll da nur meine Rente zahlen, wenn die alle an brauner warmer Plörre sterben ?(:rolleyes: :finger: :evil8:

    Angebot beendet 20.10.2004 12°°h


    Biete rechten (Beifahrerseite) Doppel-Rechteckscheinwerfer H1/H4 (im Coupé bis MJ 1982 verbaut) und die dazu gehörende Scheinwerferblende gegen Höchstgebot.


    Reflektoren nicht blind, Rahmen in gutem Zustand und unbeschädigt
    Linkes Scheinwerferpaar hat leider ein Unfall dahin gerafft :(



    Bilder stelle ich auf Wunsch noch hier ein.






    Gegen Höchstgebot
    ;) Das berühmte Hämmerchen fällt am Mittwoch, 20.10.2004 HighNoon (12°°h) ;)


    S t a r t g e b o t : 5 0 , - € ..:: xxx 13.10.04 12°°h ::..
    A k t u e l l e s H ö c h s t g e b o t : xxx , - € ..:: Stopp Loss * - xxx 13.10.04 12°°h ::..


    --- zuzüglich Verpackungs- & Versandkosten als unversichertes Paket ... oder Abholung ---


    (*) Stopp Loss := Der Bieter hat eine Bietobergrenze genannt, bis zu der er mitbietet. Bis zu diesem Betrag wird das jeweilige Höchstgebot automatisch um 1,-€ überboten



    Bei Interesse bitte PN oder eMail: double-LL@tiscali.fr

    Zitat

    Was wiegt eigentlich ein Typ85 Quattro 5zyl. leergeräumt?


    Die Limo wirste wohl kaum unter 1.050 kg kriegen (mit 5-Zylinder-Serienmotor) ... dann muss aber alles raus: alles Gestühl (außer Fahrersitz natürlich), evtl. Klimaanlage, elektrische Helferlein wie eFh und so'n Zeugs.


    IMHO ist bei den VW-Bremsscheiben die Schüsseltiefe anders als beim Audi ... da gab' s hier schon ein paar Diskussionen drüber.


    Nutze einfach mal die <Suchen>-Funktion oben in der Menüleiste ... oder warte, bis jemand was Definitives zu postet :D


    PS: Viel Spaß bei der Suche nach 'nem vernünftigen Typ85 :evil: ... und dazu noch'n Vorfacer :eek2:
    ... die braune Pest lässt schon mal grüßen :(

    ... ums kurz zu machen: Dein quattro hat auf jeden Fall LK 4x108mm mit Nabenbohrung 57,06mm (Mittenlochdurchmesser)


    Übrigens:
    Typ81 ist die Fronttriebler-Version ALLER 80er, 90er und Coupé's - egal ob Vorfacelifter (Mj.1978-1984) oder Facelifter (Mj. 1985-1987/88 )


    Typ85 ist die quattro -Version ALLER 80er, 90er und Coupé's - egal ob Vorfacelifter (Mj.1978-1984) oder Facelifter (Mj. 1985-1987/88 )


    90er und Coupé quattro gab es NUR als Facelifter (zwischen September 1984 (Modelljahr 1985) und 1987/88 )


    aaah ja .... Herzlich Willkommen hier im Forum !

    ... das Problem ist nur, dass diese Regeleung (spätestens) ab 2007 auch für Gewerbetreibende gilt.


    ... und da darf ich dann als MultiMediaEngineer dann wohl für jeden PC EINZELN die GEZ-Abzocker "befriedigen" ... weil die PC's via Router bzw. internem Netztwerk am DSL-Tropf hängen.


    Jetzt beweis' denen mal, dass Du da nix "rundfunkmäßiges" mit anstellst ... NO CHANCE


    Ich glaub' ich verleg' meinen Firmensitz wohl doch hier her nach Frankreich ... so langsam kann das ja kein Mensch mehr bezahlen --- und die Kosten auf die Kundschaft umlegen, geht auch nicht so einfach ... denen wird ja auch immer mehr der Hahn zugedreht. Und wo wird dann zuerst gespart ?( ...

    Na endlich tut sich da mal was :]


    Diesen Brief sollte eBay eigentlich auch auf seiner Startseite veröffentlichen, damit den potenziellen Betrügern gleich mal klar gemacht wird, wo's lang geht --- zumindest mal bei solch dreisten Abzockern wie "westerwaldkai" / "leckerhaben"


    Ich war zwar nicht persönlich betroffen, bin aber auch ab und an auf "rutschigem iBäh-Terrain" :evil: unterwegs.


    Danke für die Info, Jochem :]

    IMHO gibt's da verschiedene Ansteurungstechniken:


    Die eine ist eine kontinuierliche Servoansteuerung (wohl die 3-polige Variante); die andere Variante ist eine pulsmodulierte Ansteuerung eines "Digitalventils"; d.h. schnelles hin- und herschalten zwischen "auf" und "zu". Dieses Ventil ist z.B. beim KV-Motor verbaut ... und hat 'nen 2-poligen Anschluss.


    Unterschied zwischen langer und kurzer Variante: Weeß ick ooch nich' :D :bandit: :D

    @ quattro-coupe


    Ich fahr' meinen oettinger-KV (190.000km) bereits seit fast 15 Jahren ... immer mit (einfachem) Super 95 und ZZP 13° vor OT ... keinerlei Probs und auch nicht lahmer als vorher auch --- aber: der KV im Fronti hat DEUTLICH mehr Spaß gemacht ... viel spritziger und bissiger :evil:


    Der zermattsilberne mit 295.000 km auf der Uhr wurde laut Vorbesitzer ebenfalls zeit seines Lebens nur mit Super 95 Oktan gefahren ... also without any problems 8) --- ich hab' den Wagen erst etwa 10.000 km bewegt ... läuft immer noch wie'n Nähmaschinchen

    Zu (1): ... mit nem ZZP-Messgerät ... am Besten beim Bosch-Dienst, falls Du keine ZZP-Pistole hast
    Zu (2): Jooo, mit 18° vor OT muss Du beim KV SuperPlus 98 Oktan fahren, bei ~ 13-14° vor OT reicht Super 95 Oktan