Beiträge von Lo.

    Uuuups, Sorry ... ich hatte beim "Past-'n-Copy" vergessen, dem SK seine "richtigen" Leistungsdaten zu verpassen SK hat natürlich 83kW :rolleyes:

    ... gut dass jemand aufpasst :D

    ... ich änder's gleich im Originalposting ab :angel:

    Gruß Lothar

    Der "kastrierte" quattro mit den 120PS (MKB: JT) ist nur mit 8,5:1 verdichtet --- im Gegensatz zum KV ohne Kat(2.226ccm - 100kW/136PS) mit Verdichtung 10:1 ... das kann dann schon etwas "SattSound" :D kosten

    Der NG ist der kultiviertere Nachfolger de KV ... und soundmäßig daher auch nicht mehr so "bissig"

    Wenn während der Standzeit stärkere Temperatur- und/oder Luftfeuchtigkeitsschwankungen waren, kann sich oftmals Kondenswasser unter der Zündverteilerkappe gebildet haben ... wenn Du etwas länger "georgelt" hast, bietet sich das Rausschrauben und Trocknen der Zündkerzen dringend an ... die sind nämlich dann immer sehr schnell "abgesoffen" :evil:

    ... war zumindest bei meinem (nicht so oft gefahrenen) 90er mit KV -Motor ---und auch beim 4-Zylinder-Passat 1.8E / 79kW in letzter Zeit öfter der Fall. :rolleyes:

    Hoffe, Dich gehelft zu haben ;)

    Moin Wolfi !

    Den Typ81 (Fronti) und Typ85 (quattro gab's ab dem Facelift zum Modelljahr 1985 (also ab Bauzeitraum ab September 1984 --- die mit den Typ44-ähnlichen Rückleuchten ;) ) auch mit Kat Motoren --- zunächst aber nur als Kat-Vorbereitung und beigepacktem U-Kat Equipment.

    Zum Modelljahr 1986 kamen dann die "großen" Fünfzylinder mit Kat nach:

    MKB: KX -- 85kW -- G-Kat Euro1--- 2.226ccm (NUR im Fronti von 90er und Coupé verbaut)
    MKB: JT -- 88kW -- G-Kat Euro1--- 2.226ccm (NUR im quattro von 90er und Coupé verbaut)
    Edit: MKB: SK -- 83kW -- G-Kat Euro1--- 1.994ccm (NUR im Fronti von 90er und Coupé verbaut)

    ... die 80er hatten ja nach dem Facelift im September 1984 nur noch die "20% zylinderreduzierten" :D VierzylinderMaschinchen drinne.

    ... 90er Limo's sind IMMER Facelifter und mit 5ZylinderMotoren bestückt ... ööööhm, außer dem 90TD Turbodiesel mit atemberaubenden 51kW/70PS (nur im Mj. 1986 gebaut und eh' sehr selten)

    ... das Coupè gab's als Facelifter sowohl mit 4Zylinder (nur Fronti) als auch als 5Zylinder (Fronti und quattro) --- als Vorfacer (Mj.1981-1984) mit den "kleinen"Stoßfängern (danach war ja Front-und Heckschürze angesagt) gab's das Coupé NUR als Fronti --- man wollte wohl dem Uri keine Konkurrenz im eigenen Stall mit 'nem "BilligAllradler" :evil: machen

    Voll verzinkt wurden die Typ81/85 - entgegen allen widersprechenden Äußerungen NICHT --- lediglich ab Modelljahr 1986 wurden dahingehend "Versuchsreihen" mit teilverzinkten korrosionsgefährdeten Karosseriepartien gefahren, die auch in nicht geringer Stückzahl in den Handel gelangt sind => "Approuved by Customer" :evil: ... sprich: Der Kunde war mal wieder ungewollt und unwissend "Testfahrer für Audi" :rolleyes:

    Edit: Der URI (die 20V-Turbo-Version) wurde hingegen ab Mj. 1987 bis zur Modelleinstellung 1991 teilverzinkt.

    Hoffe, Dich/Euch jetzt nicht all zu sehr "confused" zu haben. :jump: ... war eben die teilweise chaotische Modellpolitik der "Fast 'n Furious 80er-Jahre" bei Audi :D:rolleyes:;)

    Zitat

    Original von Jens ...
    Beim Abmelden ist es jedoch so, daß das Fahrzeug definitiv als zugelassen gilt, bis exakt 24.00 Uhr des Abmeldedatums. diese Aussage gilt nun von mir für den Freiburger, den Göppinger und den Balinger Raum - ob es anderswo anders geregelt ist - kann ich nicht sagen.

    ... joooo, das ist soooo schon richtig ... gilt aber nuuur, wenn Du auf der DIREKTEN Fahrt von der Zulassungsstelle zum RUHE-/ABSTELLPLATZ des Auddos bist ... z.B. darfst Du das Auddo noch hunderte Kilometer ÜBERFÜHREN --- aber um 24°° h ist damit auch Schluss; weil nicht mehr versichert. Dann musst Du das Auddo (theoretisch) auf offener Strecke stehen lassen, wenn Du den "Hof mit Müh' und Not ..." :evil: NICHT mehr erreicht hast :D

    ... ist zwar etwas weltfremd -- aber deutsche Bürokraten wollen eben ALLES geregelt wissen :blackeye:


    ... mit unterschiedlichen Handhabungen je nach Zulassungsbezirk hast DU im Prinzip auch Recht ... es sei denn, es werden Bundesgesetze tangiert ... und das Procedere bei "Fahren mit entstempelten Kennzeichen" IST DEFINITIV in 'nem Bundesgesetz geregelt ... bei der Vergabe von roten Youngtimer-Wechselkennzeichen z.B. sieht die Lage dann schon wieder gaaanz anders aus ...

    Kein Wunder, dass da langsam keeener mehr durchblickt. :(;)

    Schöne Woche @all :angel:

    Lothar

    Aaaah, da hammer's schoo :D:evil:


    Wählt Euch doch einfach über Eure AllesOffLine- oder Time-Outline-ZugangsSoftware :evil: ins Web ein und wechselt dann in den IE oder NetscapeNavigator ... dann funzt's auch mit dem Nachbarn .... ääääh Chatroom :D :bandit:

    ... aber so langsam dürfte es sich rumgesprochen haben, dass diese sogenannten oder auch "Provider" überall Fallstricke für ihre "Kunden" gelegt haben...

    Versuch' mal einer, im Ausland seine eMails von 'nem T-Online-Server runterzulocken .... NO CHANCE ---die Brüder sperren alle Requests, die von 'ner ausländischen (auch EU) IP eingehen => Fehlermeldung: Host nicht gefunden :( ... denen gehört doch echt der A**** verhauen - oder :blackeye:

    ... und für diesen "Service" verlangen die auch noch 'nen Haufen Geld --- kein Wunder, dass denen im Moment die "Kunden" scharenweise abhanden kommen.

    Sorry, war jetzt ein bisschen OffTopic -- musste aber mal raus! ;)

    Gruß Lothar

    Ja "Hallo ers'mal" :] ... und "Willkommen im Club"

    ... zunächst mal: Als "Youngtimer" kriegst Du nur Fahrzeuge mit einiger Maßen Originalzustand anerkannt. :(

    Motor vom 200er Turbo ist IMHO möglich, aber aufwändig (wegen LLK, Hosenrohr und solchen netten Dingen

    225/50 R 15 sind machbar, wenn auch nur mit (mindestens) Bördeln aller Radhauskanten; je nach ET der Felgen muss sogar gezogen werden.

    Schraubbare Fahrwerke gibt es IMHO mit Gutachten für den Typ 89q (das rundgelutschte Ei - Nachfolger vom Typ 85) ... technisch aber absolut adaptierbar auf den Typ85 --- aber ob der TÜV mitspielt, ist Ermessenssache :evil8:


    Soviel 'mal zunächst in aller Kürze ;)

    Jens 220V-ABT-Avant

    ... muss Dich leider enttäuschen ... Killa hat 100pro Recht: NUR Fahrt auf DIREKTEM Weg von Zulassungsstelle zum Abstell-Ruheplatz des Auddos ist erlaubt ... bzw. beim Anmelden die Fahrt mit Versicherungsbestätigung auf DIREKTEM Weg vom Abstellplatz zur Zulassungsstelle; evtl. vorher noch zum TÜV/Dekra ... UND SONST NIX ;)

    D E F I N I T I V ! ! !

    Hi John,

    alles was mit dem Antrieb zu tun hat, verursacht bei Defekt eigentlich geschwindigkeitsabhängige Geräusche ?(

    Allerdings könnte es sein, dass Deine Benzinpumpe etwas laut ist, weil die Welle eingefahren ist ... die BePu sitzt beim Fronti am Unterboden RECHTS, beim quattro LINKS vor der HA.

    Good Luck :]

    Die CO-Schraube findest Du am Mengenteiler am Ausgangsblock der Hochdruckleitungen zu den Einspritzventilen (genauer: zwischen dem Block und der großen "gewaffelten" Gummitüte zur Drosselklappe) -- Da MUSS den technischen Vorschriften gemäß 'ne Abdeckkappe (Durchmesser ~8 - 10 mm) drüber sein. Wenn Du die abnimmst oder mit nem spitzen Gegenstand durchstößt, findet sich darunter die CO-Einstellschraube mit IMHO einem Inbuskopf.

    Falls Du sie jetzt immer noch nicht findest?!: post me for more informations :D;)

    Zitat

    Original von Audibraut
    habe aber immer noch kein Internet und bin von euch so gut wie abgeschnitten...

    ... ich wollte zwar niiiie nicht in Bielefeld begraben sein :evil: ... aber dass man da internetmäßig noch in der Diaspora haust, war mir nu' auch wieder neu ?(

    Woran hängt's???!!! ... "Nach Hause telefonieren ... " auch nich' mööchlisch --- oder ist nur der InternetKnoten geplatzt?! :finger:

    Ist aber schön, mal wieder von Dir zu hören ... äääh lesen :]

    Wie geht's eigentlich "Hasi" ? ... schön eingemummelt im Winterschlaf??!!

    Die üblichen Verdächtigen:

    -- Stauscheibenpoti der KE-Jetronik-Einspritzanlage
    -- Warmlaufregler (am Motorblock mittig unter den Zündkerzen)
    -- Leerlauffülungsregelung (die berühmte "Zigarre") bzw. vergammelter Kontakt des Kühltemp-Gebers

    Zur "Zigarre" gibt es schon diverse Threads hier .... einfach mal die <Suchen>-Funktion benutzen (obere Menüleiste) ;)

    ... na guuut -- einen Thread zeig ich Dir :angel: ... Guckst Du hier: Das berühmte "Zigarrendilemma"

    Moin Moin, Killa :]

    Dann schließe ich mich den Verglückwünschungen mal an:

    Meinen Herzlichen Glückwunsch zur "Schnapszahl" 22 :angel: ... 

    ... und denk' Dir für's nächste Lebensjahr schon mal 'nen neuen Alias-Nick aus --- letztes Jahr warst Du ja noch "MultiMeterKilla"  ... dieses Jahr "MotorKilla"  und nächstes Jahr ??!! :D :jump: :bandit:

    ... Späss'le g'macht .... nicht "Killa"  machen lassen ... ääääh kirre machen lassen, ich Dummerle :angel: