Beiträge von Oczy_Kobry

    Dieses Video ist episch!! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Ozzy eben :thumbsup:

    Moin,



    das stimmt, der Autor hat sicher recht in den Punkten die er schreibt, nur WIE er schreibt...
    Das ist definitiv nicht Objektiv (naja wer ist schon objektiv? ;) ) und deshalb finde ich es amüsant und das in sehr hohem Grad. :D


    jetzt bräuchte man noch jemanden aus dem Audi/VW-Lager der so einen ausführlichen Artikel geschrieben hat.
    Hat da jemand was? :P



    MfG
    Filip

    Moin,


    ich würde schreiben: Es KANN auch als Preisorientierung für Diejenigen dienen, die entsprechende Teile Kaufen/Verkaufen möchten. :P


    Ich mein die beendeten Auktionen zeigen ja ungefähr das Interesse und die Nachfrage, gemäß der freien Marktwirtschaft, an bestimmten Teilen für unsere Fahrzeuge in ebay.
    In der Hinsicht dient es ja der Preisorientierung, wenn du etwas (bei ebay) verkaufen oder kaufen möchtest.


    Es ist schon interessant zu wissen wieviel ich für nen Digifiz in Grün bekomme oder?
    Nur inwieweit die ebay-Preise dem tatsächlichen Warenwert gerecht werden ist eine andere Sache.


    D.h. du kannst nicht die Preise von ebay übernehmen... die Preise sind eher ein Indiz dafür.
    Wer würde denn schon hier im Forum für eine Schiebedachdichtung in den mittleren dreistelligen Eurobereich gehen? (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe) :thumbsup:


    Deshalb das "KANN" :)




    Mfg,


    Filip

    Moin,


    mit demselben Thema habe ich mich vor nicht allzu langer Zeit mit Vati auch beschäftigt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, nach einigen Telefonaten, dass die Vollabnahme abgeschafft wurde.
    Nun reicht es eine stinknormale HU durchzuführen, wie es Mic geschrieben hat.
    Bei uns sollte es der Audi 80 Typ81 auf die schnelle werden, seit 23.08.2003 abgemeldet, um nicht durch eine strengere Kontrolle zu müssen.
    Hat sich dann ja erledigt ;)


    MfG
    Filip

    Aktuelle Abnehmer-/Interessenliste:


    1. nautic: Anzahl 3
    2. Lo.Anzahl 1
    3. Mansi Anzahl 2
    4. Turbopaule
    5. Audi-Sammler
    6. Friesen90er
    7. Bo.:Anzahl 1
    8. schranzjuenger (von 'nautic' angeschrieben)
    9. coupefreak:Anzahl 1
    10. abocgn:Anzahl 1
    11. Crissi:Anzahl 1
    12. chaosmm (von 'nautic' angeschrieben)
    13. Audi_gto2000:Anzahl 1 (Bestätigung seinerseits kam per PN an 'nautic')
    14. GTE Quattro:Anzahl 3
    15. Audi200:Anzahl 2
    16. Coupeavant :Anzahl 1
    17. audipower
    18. Quattroschrauber 90:Anzahl 1
    19. audibengel: Anzahl 1(Bestätigung seinerseits kam per E-Mail an 'nautic')
    20. Flashback (von 'nautic' angeschrieben)
    21. Quattro Marko
    22. Klotzi
    23. typ89:Anzahl 1
    24. 87erQP
    25. sunny_208:Anzahl 1
    26. Coupe81:Anzahl 1
    27. 5 korken deluxe (stefan)Anzahl 2
    28. madien:Anzahl 1
    29. Carsten78
    30. GTE-Vogel:Anzahl 1
    31. KEH-TP20:Anzahl 1
    32. Audi-T81-CD:Anzahl 1
    33. Zaphod:Anzahl 1
    34. Topas Lady:Anzahl 1
    35. Hacki81:Anzahl 1
    36. Boris Ivanitsch:Anzahl 2
    37. 90quattrotyp85:Anzahl 2
    38. Nimm_fünf :Anzahl 2
    39. AvantiV6:Anzahl 1
    40. Urihendrik: Anzahl 1
    41. Oczy_Kobry: Anzahl 1
    42.
    43.


    Ebend, ohne Schlüssel geht da nix. Sag ich doch.

    Da hab ich wohl was missverstanden, du hattest geschrieben "ohne den passenden Schlüssel". Der passende Schlüssel wäre der Schlüssel den er eben verloren hat :) .


    muß a) der Schlüssel stecken und zwar bis zur ersten Schaltsellung


    Genau in diese Stellung kann er ja das Schloss nicht bringen, weil er den Schlüssel nicht hat.
    Hätte er den Schlüssel, würde das dann wie in den folgenden beiden Bildern illustriert von statten gehen:


    Beim drehen des Zündschlosses mit dem Schlüssel, würde die Lenkradsperre aufgehoben werden. Man sieht sogar im Material den Weg der "Rastführungsnase" wenn der Schlüssel in Position 0 ist und die Sperre nicht aktiviert wurde.
    Bild 1: http://img25.imageshack.us/i/schliezylinder.jpg/


    Die Bewegung der "Rastführungsnase" und allgemein der Lenkradsperre wenn man den Schlüssel in Position 1 dreht.
    Bild 2: http://img338.imageshack.us/i/rastzahn.jpg/


    Sperre raus= Zündschlosshalter raus.


    Das Problem liegt ja dabei, dass steftn das Zündschloss nicht drehen kann, weil er keinen Schlüssel hat. Er kann ebenfalls nicht den kompletten Zündschlosshalter rausnehmen, wegen der Lenkradsperre.
    Demnach muss er ja logischer Weise irgendwie versuchen die Sperre auf einem anderen weg zu entfernen bzw. reinzuschieben, als das Schloss zu drehen, was er eben nicht kann. Und wie er das macht, habe ich bereits oben geschrieben.


    Wenn Du dieser Meinung bist, dann denke doch mal bitte nach, in welcher Stellung des Schließzylinders die Lenkradsperre eingerastet ist und in welcher nicht.

    Danach, wenn der Zündschlosshalter endlich raus ist, kann er sich an das entfernen des Schließzylinders machen. Und allein das entfernen des Schließzylinders wäre auch ohne Schlüssel möglich. Bitte lies meinen Text korrekt. Das hat nichts mit der Lenkradsperre zu tun.



    Lg, Filip 8)

    Moin,
    um den Schließzylinder auszubauen, braucht man nur das Loch an der besagten Stelle bohren und anschließend die Haltefeder reindrücken und dabei den Schließzylinder herausziehen.


    Bohrloch: http://img535.imageshack.us/i/dsc08953s.jpg/


    Schließzylinder (hab ihn mit dem Bohrer bisschen erwischt ^^ :( http://img408.imageshack.us/i/dsc08954w.jpg/


    Hab das alles gestern mit nem VW Passat 35b Schlüssel im Schloss in "Idle"-Position herausgezogen. Bin der Meinung es hätte ohne Schlüssel keinen Unterschied gemacht.



    Lg, Filip

    Ja. Am besten du hast ganzezeit einen Schlüssel im Schloss.
    Ich hab mir das eben nochmal angeguckt, weil das ganze noch nicht wieder monitert ist ^^ und zwar ist das Aluteil am Mantelrohr befestigt, das ist wahrscheinlich dein Blechteil. Der Zahn der Lenkradsperre greift jedoch nicht ins Lenkradgehäuse (Mantelrohr), wie ich zunächst gedacht habe :whistling:, sondern in die Lenksäule. Diese Lenksäule ist zweiteilig und rutscht in den Lenkkanal rein. Es kann sein, das sie bei dir ein Stück weit reingerutscht ist.
    Versuch mal folgendes: Montier mal dein Lenkrad. Dann ziehst du unter bisschen schütteln, rütteln und leichtem hin-und-her drehen die Lenksäule heraus. Dabei belässt du das Aluteil mit Schlüssel in seiner Position im Anschlag am Blech. Theoretisch müsste dabei durch deine Zug-bewegung der Zahn reingedrückt werden, wenn das Aluteil sich nicht mitbewegt (was es eig. nicht tun sollte). Wenn du das Lenkrad nicht mehr weiter herausziehen kannst, dann demontierst du es und versuchst das Aluteil (mit Schlüssel drinne!) herauszuziehen. Müsste klappen :thumbsup:


    Ansonsten bitte wieder melden :P


    Lg, Filip

    Also es ist möglich den Lenkschlosshalter auszubauen, auch wenn die Sperre drin ist und im Laufe dieses Prozesses kann man die Geschichte auch drehen. Und zwar kannst du den Lenkschlosshalter nicht herausziehen, weil der Rastzahn draußen ist und somit beim gewollten herausziehen oder drehen eben blockiert wird, durch das Lenkgehäuse (bin mir nicht sicher bei dem Begriff, auf jedenfall das Element, das den Halter hält :rolleyes: ), in dem ein etwa 3cm langes und 0,5cm breites Loch links vom Schließzylinder ist, wo der Rastzahn durchgeht.


    Hier einmal der Rastzahn: http://img338.imageshack.us/i/dsc08951z.jpg/


    Wie du siehst ist er geneigt. D.h. du kannst den Halter reindrücken in Richtung KI, nachdem du die Imbus-Schraube gelöst hast, und drückst somit auch den Rastzahn rein, weil er in die entgegen gesetzte Richtung geneigt ist in die du drückst. Du darfst dabei nicht vergessen i.einen Schlüssel im Schloss zu haben, weil der Rastzahn sonst wieder rausrutscht, wenn du versuchst den Lenkschlosshalter herauszuziehen. Bei mir ist beim Reindrücken noch das Lenkgestänge auseinander gerutscht, da musste ich wieder beide Teile nach Gefühl zusammenschieben, war aber nicht schwer :thumbup: .
    Den Lenkschlosshalter im eingebauten Zustand zu drehen wäre eine rechte Kraftarbeit... Demnach lieber ausbauen :P


    So denn, viel spaß.


    Filip

    Hmm....
    wenn du meinst, dass das Update nen neuen BIOS draufgemacht hat, dann kann es sein, dass im Bios Standardeinstellungen übernommen wurden und deine Grafikkarte nicht genug Spannung hat.
    Bei mir war das so, dass ich meinen PC selbst zusammengebaut habe und dann hatte ich eine zu schwache Leistung von der Grafikkarte, obwohl die vollkommen ausreichend war und genug spannung hatte.
    Kurz in bios, 0,1V mehr drauf und die lief richtig ab da...


    Kannst ja mal ausprobieren ob die mit bisschen mehr spannung korrekt läuft. ansonsten kannst ja im Dxdiag nachschauen was das für eine grafikkarte ist... wenn es i.ein müll ist, dann reklamieren oder was neues rein.




    MfG Filip

    Moin,


    also ich wüsste jetzt nicht wirklich weshalb ein komplettes System allein wegen einer neuen Grafikkarte neu installiert werden müsste...


    Solange das System die Karte korrekt erkannt hat, so sollte sie auch richtig funktionieren.
    Wenn es nun hakt wie du meinst, dann müsste es nicht an der Kompatibilität liegen von deinem System mit der Grafikkarte, sondern eher an der Grafikkarte selbst.
    Also Windows 7 ist ja Visuell im Vergleich zu den früheren Versionen verschönert worden und das fordert auch eine höhere Grafikleistung.
    Nun kann ich mir nicht vorstellen dass eine neue Grafikkarte das nicht schaffen könnte, eher sehr unwahrscheinlich...


    Deshalb würde ich sagen du installierst nochmal den neusten Grafiktreiber direkt vom Hersteller...
    Denn meine Erfahrung sagt, dass die Windowstreiber nicht immer die optimalen sind.






    Filip :thumbup: