Hello all,
ich will mich noch mal zu diesem Thema aeussern.
Horst,
deine Bilder im ersten Kommentar sind absolute correct. Die Teile die du beim Zweiten zeigst sind von einem B3 (Typ89) oder junger. Die passen bis auf den Kompressor und ein paar Leitungen nicht in einen B2.
Hannes,
eine orginal A/C Anlage in einem B2 nutzt das existierrende Lueftungssytem und ist quasi ein add on. Die Anlage holt sich die Luft aus dem Innenraum. Wenn sie eingeschalted wird, zieht sie die Luft durch den Verdampfer (kuehlt) in den Wasserkasten, der dann zur Ausenwelt abgeschotted ist, und dann in den Geblaeseiengang. Dort verlaeuft dann alles wie zuvor beschrieben.
Zu denm Luefter,
alle B2's haben nur einen Luefter. Ab einem gewissen MY (ich glaube 87 oder so) war das Teil dann electronisch geregelt und lief in 2 Stufen.
Es gab 2 verschieden Versions der Condensers, mit und ohne seitlichem Anbau vorn links.
In einem frueheren Kommentar wurde davon gesprochen einen nachtraeglichen Einbau nur bei ausgebautem Motor und Innenraum durchzufuehren. Ich halte das fuer die einzige Loesung wenn man es unbedingt angehen will.
Ciao
Werner