Beiträge von wego0002

    Hello Hannes,


    bau das Teil cpl. aus. Ich hoffe du hast einen grossen Schraustock indem du es dann richtig einklemmen kannst. Ich habe meine vor 2 Jahren an meinem 90q auch so wieder gangbar gemacht.


    Zum Thema Hitze; ein Heissluftfoen und Rostloeser hat bei mir geholfen. Alle anderen Hitzequellen --> lass die Finger davon. Mit etwas Zeit und viel Hebelkraft geht es meist.


    Good luck.


    Ciao



    Werner

    Hello Jack,


    Das ist ein klassischer Fall von "Holy Shit" :S) , das die Kiste ueberhaupt noch laeuft grenzt an ein extrem Wunder.
    ?( ?( ?( ?( ?( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :( :(
    Schmeiss den ganzen Mist raus und fang von neu an. Vielleicht kannst du die Schraubenstopfen und den Zuendkerzestecker ja noch fuer etwas anderes gebrauchen.


    Good luck!!


    Ciao


    Werner

    Carsten,


    11mm Imbuss. Ansonsten benutze eine kleine Schraubendreher mit einem Hammer und zerbroesel die alten. Ich hoffe du hast bereeits neue.


    Ciaoo


    Werner

    Hello Stefan,


    Besorge dir eine 1l Dose DOT4, am besten von ATE (SL heisst das Standartzeug glaube ich heute). Das system fasst ungefaehr 1/2l; gut gespuelt bist du mit 1l am besten aufgehoben.


    Lass die Finger von dem blauen Racingfluid. Das kannst du dann jedes Jahr wechseln. Die normale Fluessigkeit reicht voll und ganz fuer den taeglichen Gebrauch und wenn du die alle 2-3 Jahre wechselst bist du immer gut dabei.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    Um den Motor richtig einzustellen sollte man immer mit den Schwungradmarkierungen anfangen!


    Wenn diese auf OT steht sollte man sich die Punktmarkierung auf der unteren Zahnriemenabdeckung im Verhaeltniss zur Keilriemenscheibenmarkierung ansehen. Stimmt diese nicht ueberein so ist der Keil des Kurbelwellenzahnrades abgeschert oder nur das Blech verbogen. (Danger)


    Wenn beide Kurbelwellenmarkierungen ueberienstimmen dann sollte die Nockenwellenmarkierung mit der Zylinderkopfkante uebereinstimmen. Ein Versatz um einen Zahn ergibt entweder frueh oder spaet-Zuendung.


    Zu beachten ist hierbei noch das die Ventiele des ersten Zylinders geschlossen sind (beide Nocken zeigen nach oben).


    Ciao


    Werner

    Hello Lukas,

    Zitat

    Sorry das ich nicht allzuviel von der Autoelektronik verstehe.

    [ironie][ironie][ironie][/ironie][/ironie][/ironie]


    Klemme+30 ist der genormte (DIN ISO) Anschluss fuer nicht geschaltete +12V Spannung von der Battery. (-31 ist die Masse)


    Enjoy!


    Ciao


    Werner

    Hello Lukas,


    Bei dem was du hier anstellst stellen sich mir die Nackenhaare auf!


    Du hast anscheinend nur sehr wenig Kentniss von der Autoelectric (deine Fragen bestaetigen das) und bastelst mit 50mm2 (+Klemme 30) herum. Das ist fuer mich nur eine Frage der Zeit wenn wir die Nachricht bekommen das sich dein Spielzeug in Asche verwandelt.


    An deiner Stelle wuerde ich mich mit jemanden vor Ort in Verbindung setzen der dir dabei helfen kann und somit den oben beschriebenen Fall vehindern kann.




    Ciao




    Werner

    Es gibt keine DOT Vorschrift die eine NSL in den US required. Deshalb hatte das Leuchtband (rot oder schwarz) der Coupe und Ur Quattro versionen nur den Platzhalter und niemals eine Birne. Ich glaube das es einfach nur aus Fertigungsgruenden so gemacht wurde. Ihr finded an allen US Leuchten auch keine (E) oder sonstigen nominclations.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    alle Coupe's und UrQuattros hatten die NSL immer in der Blende mit unterschiedlichen Leuchtmedien (H1 oder 21W). Die US Versionen hatten keine NSL, weil es keine Vorschriften dafuer hier gibt. Bis das NFL Coupe in NA released wurde gab es auch keine Reflectoren in der hinteren Stosstange.



    Ciao



    Werner

    Hello Bernhard,


    um das Ganze mal auf einen Nenner zu bringen.


    So lange du keine Renneinsaetze planst sind die orginal Schlaeuche die Besten. Der "Stahlfelx" oder anderer "Mist" ist meist von einer Qualitaet die die den OE Anspruechen in Bezug auf Durability weit unterlegen ist.


    Zum Thema Ansprechverhalten kann ich nur sagen das es absoluter Quatsch ist das man da einen Unterschied bemerken wuerde.
    Der Druck ist an allen Stellen in einem hydraulischen System immer gleich.
    Unterschiede in Bezug auf die Ausdehnung (Volumenaufnahme) machen sich nur bei Druecken von mehr als ca. 80bar bemerkbar. Diese Druecke erreichen die meisten Fahrer gerade einmal bei einer Vollbremsung. Im normalen Altagsverkehr liegt man bei 10 bis 30bar Leitungsdruck.


    Der "Stahlflex" ist ein guter Werbetrick um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ansonsten hat es keinen Wert. Besorge dir die orginal Schlaeuche. Wenn es die bei Audi nicht mehr gibt, dann besorge sie dir bei "ATEparts.com". Teves war und ist der orginal Hersteller.


    Ciao


    Werner

    Hello Horst,


    sorry fuer den Ausritt ins taegliche Vokabular. Irgendwie war ich gestern Abend nach der english Einlage von "Bundi" nicht im Deutsch Mode.


    Hier das ganze noch mal fuer die aelteren Herren (Horst :D ); soviel aelter bist du ja auch nicht 8o :


    Ich habe eigentlich nur gesagt das das Ganze mit dem Pollenfilter keinen Sinn macht wenn man das Gehaeuse im unteren Bereich nicht verlaengert oder abdichted. Desweiteren ist die B2 Beluftung so ausgelegt das sie ueber die hinteren Luftauslaesse sowiso ungereinigte Luft ziehen kann. Im Gegensatz zum B3 oder B4 der Ventilklappen fuer die Abluft hat.


    Ein einfacher Gitterfilter der den groben Dreck zurueckhaelt reicht bei allen B2's



    Ciao



    Werner

    Hello Bundi,


    that's all very nice.
    But how much does the filter actually do when the bottom part is not sealed off and the air flows around it. Or did you extend the under tray of the intake housing to seal it complete?


    Ciao


    Werner