Ronland
wenn du ein Pumpe mit ø14mm hast dan ist die vom Ur Q.
Wenn du die Kabel ziehen musstest dann gehoert deine Pumpe, wie ich es zuvor beschrieben habe, auf den Zusatzhalter und nicht cpl auf das main bracket.
Ciao
Werner
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Neues Benutzerkonto erstellenRonland
wenn du ein Pumpe mit ø14mm hast dan ist die vom Ur Q.
Wenn du die Kabel ziehen musstest dann gehoert deine Pumpe, wie ich es zuvor beschrieben habe, auf den Zusatzhalter und nicht cpl auf das main bracket.
Ciao
Werner
Hello all,,
Bilder von meinem MY85 90 quattro umbau/overhaul.
Orginal in gestretchter Version mit Pumpe am extra Halter:
https://photos.app.goo.gl/QNiWNX8tmqXd85Ez8
Nach overhaul, mit verkuerztem preform Schlauch, auf dem Halterversion:
https://photos.app.goo.gl/vDxBW5YcaEeBtUqX7
Die ist nicht die korrekte Version, musste aber so sein da der pre form Schlauch gebrochen war und ich damals nichts Anderes zur Hand hatte. Die Kabel sind im Inneraum verlaengert.
Ciao
Werner
Hello all, Roman,
es gibt diese beiden Varianten aus Productionszeiten. Das Ganze haengt von einem entscheidenden Teil ab, dem preform Schlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher. Es gibt kurze und lange Versionen; haengt wohl irgenwie vom MY ab, Dieser diktiert die Position der Pumpe (entweder auf dem Blech oder rausgezogen an dem Extrahalter).
Desweiteren gibt dir die laenge der Anschlusskabel die Antwort auf die Pumpenposition. Wenn die Pumpe orginal am extra Halter verbaut war ist zumindest das (+) Kavel zu kurz um sie auf den Halter zu setzten.
Ach ja, alle Gummteile sind extrem wichtig da das ganze Assambly sonst brummt wie verrueckt.
Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Ciao
Werner
Soenke,
beim nackten Block kommt man an alle Kanaele super ran. Ich habe meinen Wohnzimmermotor damals mit einer Runddrahtbuerste, Litern von Brakecleaner und compressed Air vor dem Zusammenbau durchgespuelt. Alles super. Mit ner kleinen Lampe kann ma da sogar von einem zum anderen Ende leuchten.
Genauso hab ichs dann auch mit der Kurbelwelle gemacht.
Ciao
Werner
Hello Soenke,
SSP32 hat den Turbo Oel Kreislauf als Skizze. Ich hoffe das hilft dir weiter.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_32.PDF
Ciao
Werner
Roland,
es koennte x11 oder x18 sein. Das bezieht sich nicht auf die Laenge sonder auf die Steigung.
Die Teile sind unkontorlliert von verschiedenen Herstellern verbaut worden, daher die unterschiedlichen Gewinde.
Ciao
Werner
Rokand,
Seite 14 in dem CCI Manual steht alles drin was du brauchst, Sogar mit Gewindebezeichnung.
Wie war das noch, erst Lesen, dann......................
Ciao
Werner
Hello Roland,
ich glaube ich habe dir vor eininger Zeit den York (CCI) rep Leitfaden gemailt, da steht alles was du wissen must drin.
Fuellmengen, Oelsorten usw.
Ciao
Werner
Hello all,
ich habe einen alten Lagerbestand vom obigen Filter ergattert. Nagelneu aber uralt "W-Germany"
Limited edition sozusagen.
https://photos.app.goo.gl/Z3mokFbRAyVq7dmt6
Bitte lasst es mich wissen, via e-mail, was euch so ein Teil wert ist. Ich habe in der naechsten Zeit ein Sammelshipment nach Gerrmany geplant, dadurch werden sich die S&H Kosten auf ein minimum halten.
Ciao
Werner
Hello all,
ich wollte mal schaun wie der Bedarf fuer die oben genannten Balljoints (bis MY1983) in der Heimat ist. Gibt es da noch Supplier oder sind die Teile total vom Markt. Es sieht so aus als wenn ich da auf eine moegliche nachbau Quelle gestossen bin.
Bitte lasst es mich wissen. Ich versuch dann etwas auf die Beine zu stellen.
Bilder Link:
https://photos.app.goo.gl/m89y9nSLKVEFi9mK8
Ciao
Werner
Hello Hannes,
ups; "wer lesen kann hat meist einen Vorteil"
Thanks.
Ciao
Werner
Hello all,
wenn das das groesste Teil ist was du in der Oelwanne gefunden hast, wie sieht denn dann der Rest in der Oelwanne aus??
Wieviel Krach hat das Teil den eigentlich gemacht?
Fuer den Fall das es das Zwischenwellenlager ist, dann muesste die Verzahnung zum Zuendverteiler und der Oelpumpe auch nicht mehr besonders frisch aussehen.
Zerleg das Teil komplett dann wirst du sehen ob noch was zu retten ist.
Ciao
Werner
Hello Graf Dom,
das sieht sehr nach einem abgebrochenen Halter des Ultrashallsendes einer asbachuralten BOSCH Alarmanlage aus.
BOSCH AUTO ALARM 4
https://www.ebay.de/itm/Bosch-…id=p2047675.m43663.l10137
Ciao
Werner
Hello all,
vielen Dank fuer die Angebote die Teile zu besorgen. Ich hab das alles schon organisiert.
Sinn und Zweck meines Posts war es lediglich die ach so nette und nichtssagende e-mail von denen zur schau zu stellen.
Ciao
Werner
Hello all,
ich hab die mal vor ein paar Wochen angemailed und wollte eigentlich nur wissen wann ich endlich meine Teile, die nunmehr seit anfang des Jahres im shopping Card liegen, bezahlen und bestellen kann.
Hier ist die Antwort:
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Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Auswahl der Zahlungsmethode im Audi Tradition Shop entstanden sind,
bedauern wir sehr.
Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit eine technische Stoerung vorliegt. Aus diesem Grund ist eine Zahlung mit
Kreditkarte aktuell nicht moeglich. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Loesung. Wir koennen jedoch zu
diesem Zeitpunkt nicht in Aussicht stellen, wann dieser Zahlungsweg zur Verfuegung stehen wird.
Sie haben die Moeglichkeit, sich an einen autorisierten Audi Partner, oder den Generalimporteur in Ihrem Land zu wenden. Dieser
beraet Sie gern individuell und kann fuer Sie die gewuenschten Ersatzteile bestellen.
Wir hoffen, diese Informationen sind hilfreich. Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse
Im Auftrag der Auto Union GmbH
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX *aus Datenschutz Rechtlichen Gründen gelöscht !
mailto:audi.tradition@audi.de
Sitz/Domicile: Ingolstadt
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt
HRB Nr./Commercial Register No.: 1
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Herbert Diess
Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender, ruhend/Chairman, inactive), Wendelin Goebel, Peter Koessler, Bernd
Martens, Peter Mertens, Abraham Schot (Vorsitzender, komm./Chairman, temp.), Alexander Seitz
Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
Rechtscharakter der E-Mail zu.
Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a
representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon AUDI AG.
""""""""""""""""""""
Ciao
Werner
Niko,
wechsel das Zuenschloss zum Neuen und pass die Schliezylinder der Tuern an.
Das ist einfacher und die deine Tuergriffe werden es dir danken wenn sie ein bischen TLC bekommen; die haben es eh noetig. Die richtigen Key's fuer die Zylinder sollte es noch beim Freundlichen geben.
Ciao
Werner
Hello,
wieso willst du dem Motor ausbauen um den Nockenwellendichtring zu wechseln??????
Ciao
Werner
Hello Sunny,
- Schwungrad OT durch Fenster in Geriebeglocke
- Riemenscheibe vorn mit Kerbe, Nippel am Zahnriemenschutz
- Nockenwellenrad hnten mit Kerbe; uebereinstimmend mit Oberkante Zylinderkopf (PS Pump Seite)
Ciao
Werner
Hello all,
schaut dir doch mal die Stromlaufplaene fuer die Nebelscheinwerfer (version Schweiz vs. Deutschland) an. Dann wirst du verstehen warum unter der Zentralelectric 2 male und ein female (oder umgekehrt) connector haengen. Je nach Auslieferungsland werden die dann zusammengesteck und du hast dann die Function wie sie vom Gesetzgeber des jeweiligen Landes vorgeschrieben ist (oder damals war).
Ich hoffe das hilft ein bischen weiter.
Ciao
Werner