Beiträge von wego0002

    Ronland

    wenn du ein Pumpe mit ø14mm hast dan ist die vom Ur Q.


    Wenn du die Kabel ziehen musstest dann gehoert deine Pumpe, wie ich es zuvor beschrieben habe, auf den Zusatzhalter und nicht cpl auf das main bracket.;););)


    Ciao


    Werner

    Hello all,,


    Bilder von meinem MY85 90 quattro umbau/overhaul.



    Orginal in gestretchter Version mit Pumpe am extra Halter:


    https://photos.app.goo.gl/QNiWNX8tmqXd85Ez8



    Nach overhaul, mit verkuerztem preform Schlauch, auf dem Halterversion:


    https://photos.app.goo.gl/vDxBW5YcaEeBtUqX7


    Die ist nicht die korrekte Version, musste aber so sein da der pre form Schlauch gebrochen war und ich damals nichts Anderes zur Hand hatte. Die Kabel sind im Inneraum verlaengert.


    Ciao


    Werner

    Hello all, Roman,


    es gibt diese beiden Varianten aus Productionszeiten. Das Ganze haengt von einem entscheidenden Teil ab, dem preform Schlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher. Es gibt kurze und lange Versionen; haengt wohl irgenwie vom MY ab, Dieser diktiert die Position der Pumpe (entweder auf dem Blech oder rausgezogen an dem Extrahalter).

    Desweiteren gibt dir die laenge der Anschlusskabel die Antwort auf die Pumpenposition. Wenn die Pumpe orginal am extra Halter verbaut war ist zumindest das (+) Kavel zu kurz um sie auf den Halter zu setzten.

    Ach ja, alle Gummteile sind extrem wichtig da das ganze Assambly sonst brummt wie verrueckt.

    Ich hoffe das Hilft dir weiter.;);)


    Ciao


    Werner

    Soenke,


    beim nackten Block kommt man an alle Kanaele super ran. Ich habe meinen Wohnzimmermotor damals mit einer Runddrahtbuerste, Litern von Brakecleaner und compressed Air vor dem Zusammenbau durchgespuelt. Alles super. Mit ner kleinen Lampe kann ma da sogar von einem zum anderen Ende leuchten.

    Genauso hab ichs dann auch mit der Kurbelwelle gemacht.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    wenn das das groesste Teil ist was du in der Oelwanne gefunden hast, wie sieht denn dann der Rest in der Oelwanne aus??;(;(


    Wieviel Krach hat das Teil den eigentlich gemacht?:rolleyes::$%):$%)


    Fuer den Fall das es das Zwischenwellenlager ist, dann muesste die Verzahnung zum Zuendverteiler und der Oelpumpe auch nicht mehr besonders frisch aussehen.;);)



    Zerleg das Teil komplett dann wirst du sehen ob noch was zu retten ist.


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    vielen Dank fuer die Angebote die Teile zu besorgen. Ich hab das alles schon organisiert.


    Sinn und Zweck meines Posts war es lediglich die ach so nette und nichtssagende e-mail von denen zur schau zu stellen.;););)



    Ciao


    Werner

    Hello all,


    ich hab die mal vor ein paar Wochen angemailed und wollte eigentlich nur wissen wann ich endlich meine Teile, die nunmehr seit anfang des Jahres im shopping Card liegen, bezahlen und bestellen kann.


    Hier ist die Antwort:


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Auswahl der Zahlungsmethode im Audi Tradition Shop entstanden sind,

    bedauern wir sehr.

    Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit eine technische Stoerung vorliegt. Aus diesem Grund ist eine Zahlung mit

    Kreditkarte aktuell nicht moeglich. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Loesung. Wir koennen jedoch zu

    diesem Zeitpunkt nicht in Aussicht stellen, wann dieser Zahlungsweg zur Verfuegung stehen wird.


    Sie haben die Moeglichkeit, sich an einen autorisierten Audi Partner, oder den Generalimporteur in Ihrem Land zu wenden. Dieser

    beraet Sie gern individuell und kann fuer Sie die gewuenschten Ersatzteile bestellen.

    Wir hoffen, diese Informationen sind hilfreich. Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.


    Freundliche Gruesse



    Im Auftrag der Auto Union GmbH


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX *aus Datenschutz Rechtlichen Gründen gelöscht !


    mailto:audi.tradition@audi.de

    http://www.audi.de/tradition


    Sitz/Domicile: Ingolstadt

    Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt

    HRB Nr./Commercial Register No.: 1

    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Herbert Diess

    Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender, ruhend/Chairman, inactive), Wendelin Goebel, Peter Koessler, Bernd

    Martens, Peter Mertens, Abraham Schot (Vorsitzender, komm./Chairman, temp.), Alexander Seitz


    Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den

    Rechtscharakter der E-Mail zu.

    Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a

    representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon AUDI AG.



    """"""""""""""""""""


    Ciao


    Werner

    Niko,


    wechsel das Zuenschloss zum Neuen und pass die Schliezylinder der Tuern an.

    Das ist einfacher und die deine Tuergriffe werden es dir danken wenn sie ein bischen TLC bekommen; die haben es eh noetig. Die richtigen Key's fuer die Zylinder sollte es noch beim Freundlichen geben.;);)


    Ciao


    Werner

    Hello all,


    schaut dir doch mal die Stromlaufplaene fuer die Nebelscheinwerfer (version Schweiz vs. Deutschland) an. Dann wirst du verstehen warum unter der Zentralelectric 2 male und ein female (oder umgekehrt) connector haengen. Je nach Auslieferungsland werden die dann zusammengesteck und du hast dann die Function wie sie vom Gesetzgeber des jeweiligen Landes vorgeschrieben ist (oder damals war).


    Ich hoffe das hilft ein bischen weiter.;);)


    Ciao


    Werner