Beiträge von easy-rider

    Servus,


    ich hätte auch Interesse an einer Anlage. Bin auch schon länger am überlegen.
    hauptproblem bei mir ist aber, dass ich ein Vfl-Coupe habe, und mir das ganz und garnicht gefällt mit dem Endschalldämpfer und den dan links versetzten Endrohren, zudem Habe ich original unterm Kofferaum ja garkeinen ESD.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun? Ich hab mir gedacht, dass ich mir nur den Mittelschalldämpfer bestelle, und das Stückchen endrohr selbst baue (Ist kein Problem auf der Arbeit). Oder hat jemand ne bessere Idee?
    Meine Befürchtung ist nämlich, dass es dann richtig laut wird...



    gruß,
    Christian

    Wie ich oben schon beschrieben habe, mess doch einfach mal mit einem Meterstab die Höhe der vorderen Radläufe vom boden aus..
    Wenn da ein deutlicher unterschied ist, ist es wohl die Feder.


    Das "stolpern" könnte ich mir erklären, dass beim einlenken die Feder verspannt wurde, und dann nachgerutscht ist..
    Hat es geknackt als das Vorderrad "gestolpert" ist?




    gruß

    Ich hatte anfangs das selbe Problem bei meinem Coupe..
    Da war es eine gebrochene Feder, die Lag dann nicht mehr am Federteller auf, sondern direkt im Dom. Beim lenken dreht sich ja der Dom nicht mit, und durch das "Nachrutschen" der Feder hats oft ziemlich laut geknackt.


    Am einfachsten festzustellen ist dies, indem du einfach mal die höhe deiner vorderen Radläufe vom Boden aus misst, und vergleichst.. Bei mir waren da knapp 3cm unterschied.



    Gruß,
    Christian

    Servus,


    ich fahre die selbe Kombination, allerdings mit 205er Reifen auf meinem Coupe GL, und musste lediglich die Kanten leicht umlegen.
    Mir wurde damals gesagt, dass ich mit 195er Reifen nix verändern muss.
    Obs stimmt, weiß ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen, bei mir war nämlich nur minimaler Platzmangel..



    Gruß

    Ich bin ja immernoch neidisch..
    naja, wenigstens bin ich jetz nichtmehr der einzigste hier, mit nem vfl-coupe...


    vielleicht hat´s irgendwas mit dem leichten Heckschaden zutun, dass deine Klappe nicht schließt.



    naja, morgen komm ich eh ma vorbei, wegen Rücklichtern, dann kannste mal mit meiner Verriegelung vergleichen :)




    gruß

    @audibengel: Kommt drauf an wieviel Liter man nimmt, kannst du ja alles auf der Seite nachsehen.


    @Mansi: Kann mich nicht beklagen, Hab auch schon silbermetallic an einem A3 lackiert, sieht man keinen Unterschied zum Ori lack, und von der Qualität her auch bestens! Ist echt zu empfehlen!





    gruß, christian

    Ich werds selbst lackieren, ein klein wenig Erfahrung hab ich von den Mopeds usw...
    Früher hab ich über einen Bekannten immer Sikkens Lack bekommen, jetz bestell ich eigentlich nurnoch bei www.autolack21.de
    Dort gibts auch super Beschreibungen zu den Bestimmten Lacken und Lackierarten!



    gruß,


    Christian

    Servus.


    würd auch gern an eurem Stammtisch teilnehmen. Vorm Frühjahr wird aber warscheinlich keiner mehr stattfinden, stimmts?


    Kann mich mal einer aufklären? Wie läuft das immer ab, zu wievielt seit ihr immer so? Ausfahrt dabei?




    Schöne Feiertage noch!



    Christian

    Als ich meinen audi gekauft hatte, und in regelmäßigen abständen von tannenbaumnadeln aus der lüftung "beschossen" wurde, hab ich das alles mal zerlegt und gereinigt.. Anschließend einen alten Damenstrumpf meiner mutter über die originale weiße "Gitterhaube" gezogen. Ist zwar kein Pollenfilter, aber aufjedenfall mal besser als original. Bei bedarf kann man auch 2 oder 3 Schichten drüberziehen.



    MfG, Christian

    Original sind alle Unilacke vom Werk aus ohne Klarlack

    dachte ich eigentlich auch.. allerdings hab ich am linken vorderen Kotflügel rost, und irgendwie sieht es aus als wäre über dem rost noch eine Schicht Klarlack.. hab ich mich wohl getäuscht.


    Merke ich einen bedeutenden Unterschied zum alten Lack (der trotz absolut ausgebleichter Innenaustattung farblich noch recht gut ist) wenn ich jetz einige Teile mit Klarlack lackiere??