Hallo Max,
ursprünglich gehörte da mal G11, in den meisten Fällen blaue Farbe, rein.
Rotes kann jetzt G12, G12+, G12++ oder sogar G13 sein, neu kann man die noch farblich unterscheiden, bei gebraucht, alt und in einem Kühlsystem, wo schonmal blaues drin war wirds schon schwieriger.
Wenn jetzt G12 drin ist, wirds mit G11 schwierig, weil untereinander nicht mischbar.
An Deiner Stelle würde ich wieder rotes einfüllen, ob nun G12/+/++/13 ist mMn egal. Natürlich vorher ordentlich spülen, bspw. mit Zitronensäure und danach 3 - 4 Mal mit klarem Wasser (je nach Verschmutzungsgrad des Wassers, was rauskommt). Ich hab immer das Thermostat weggelassen, da wird der Fluss dort nicht gebremst. Heizung auf warm und dann kurz laufen lassen und wieder raus die Brühe.
Wenn es wirklich klimperklar herauskommt am Ende, könntest Du auch blaues nehmen, so wirds wieder original.
Blaues ist wohl für Motoren mit mehr Grauguss-Anteil besser, Rotes findet Verwendung bei mehr Alu-Anteil. Aber das ist Halbwissen meinerseits.
MfG