Beiträge von fabo80qcc

    Hi.
    Ich hab mir auch schon überlegt, ihn in die Bucht zu schreiben.


    Irgendeiner wird ihn schon so haben wollen. Leider ist es echt dumm gelaufen, dass ich den Audi so gekauft habe. Wie ich schon geschrieben hab, wollt ich es eben dann wenigstens selber Schraubbar machen, wenns schon mal draußen ist.... jetzt kanns ich leider auch nicht mehr ändern.


    Naja, werd den Audi zumindest wieder ein bißchen zusammenbauen. Dann siehts nicht mehr so Wild aus... ;(



    Gruß

    Wenn du meinst. Auf sowas will ich jetzt auch nicht mehr eingehen.



    So, nun an die anderen hier:


    Werd morgen in die Halle gehen und die Karre wieder zammbauen. Front schweiß ich rein. Innenausstattung und den Rest mach ich auch wieder ganz. Rost usw werd ich auch gleich bei der Gelegenheit weg machen.



    Wenn dann jemand Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich mach dann in laufe der Tage Bilder. Hat jemand was gegen Mattschwarz?

    Solche Schwätzer wie du machen ein Forum kaputt.


    Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!! Lese doch erst mal was ich geschrieben hab. Die Front ist rausgeschnitten um den Motor leichter einbauen zu können!!! ICH wollte ihn schraubbar machen!!!! Das heißt soviel wie: Ich hätte sie dann schraubbar gemacht, um es nicht schweißen zu müssen, dass man es evtl in Zukunft leichter hat, wenn man was am Fzg machen will!!!!


    Da war kein Wort von ich hab geschnitten oder sonst was!!!!



    Vielleicht auch mal auf die Idee gekommen, dass ich keine Zeit mehr hab den fertig zu machen?? Würd ich ihn sonst verkaufen wollen?

    Hi.


    Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.


    Aber ich hab ein problem mit meiner unbeheizten Halle. Ich glaub, wenn ich versuch die Scheiben wieder rein zu machen, mach ich bloß alles kaputt, weil die Gummis so zäh sind.


    Rollbar ist er ja zum glück...


    1000€ hören sich gut an :rolleyes:



    Gruß Fabian

    Hallo zusammen.


    Ich bräucht eueren Rat. Möchte mich von meinen Audi 90 Quattro Bj 17.12.1984 mit Sclüsselnummer 0591, 351 trennen.
    Nun müsst ich wissen was er noch wert ist?


    Vorne und hinten sind schon Audi B4 Achsen verbaut. Fzg ist Teilzerlegt, d.h. Scheiben, Front, Heckleuchten, Heck- Diff und Antriebswellen hinten sind Ausgebaut. Beide rechten Türen. Vorne sind schon verstärkte Antriebswellen drin. Bißal Rost am Fzg und hinten am Heckblech kleine Rostlöcher. Front- und Heckfensterrahmen haben leichten Flugrostbefall. Lack löst sich schon an verschiedenen Stellen.


    Fzg ist seit 11.11.04 abgemeldet.


    Teile, die ich dazu geb:


    90ger Fronti ausstattung mit sitzen und Rückbank, Jedemenge Türen, wo alle Leisten und Teile mit dran sind, Stoßstangen vorne und hinten mit Chromleisten, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinker usw. Komplett vollständiges Gitter für Stoßstange unten. Pedale mit Halter usw usw. Sogar die Dachleisten geb ich in Chrom mit. Radnabengehäuse mit großer Aufnahme für G60. zweite Motorhaube.


    Vom Fahrzeug ist eigentlich komplett alles da, um wieder nen ganzen drauß zu machen, außer Bremssättel hinten, die sind im Eimer. Innenausstattungsteile gibts einige auch doppelt dazu. Heckscheibe und kleine Seitenscheiben ist ohne Quattroschriftzug. Zwischen den Scheinwerfern ist die Front rausgeschnitten, um nen Motor leichter einbauen zu können. Wollte es dann schraubbar machen.


    KV Motor fehlt.


    Wenn jemand das Auto haben wollen würd, dann braucht man mindestens nen T4 oder sowas, da unmengen an Teile da sind.

    @ 20V Turbo Quattro


    Hat der Tüv nix gegen deinen Außen liegenden Ladeluftkühler gesagt? Wegen Verletzugsgefahr oder so?


    Hast scheinbar nen guten Prüfer, weil andere bestimmt nen Vogel zeigen würden...



    Netter Umbau! Gefällt mir :thumbsup: .



    Gruß

    Hallo zusammen.


    Hab wegen Platz- und Zeitprobleme vor, meinen Audi 90 Typ 81 mit NG Motor und G-Kat, zu Verkaufen.
    Biete das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug an, da ich noch nicht dazu gekommen bin, CO einzustellen und die Ammerturenbrettverkleidungen einzubauen.


    Fahrzeug hat bis 08/2011 neuen TÜV/AU.
    KM stand laut altem Tacho 176726 KM weiß aber nicht wieviel der in wirklichkeit schon drauf hat. Der Audi ist seit 2005 stillgelegt und wurde seit dem nicht mehr Angemeldet. Hab ihn letztes Jahr gekauft und einmal mit 5 Tages Kennzeichen gefahren wegen TÜV und so.



    Folgende Teile wurden gemacht für den Tüv:


    -Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung
    -Zahnriemen und Wasserpumpe
    -Antriebswellenmanschette rechts außen
    -ein Handbremsseil
    -Auspuff ab Kat neu
    -vorne zwei fast neue Reifen (8mm Profil, aber zwei Jahre alt)
    -Kühlwasser neu
    -Ölwechsel neu
    -Thermoschalter im Kühler
    -gebrauchter Kühler da alter Undicht war


    Ausstattung:
    -Fahrzeugfarbe Schwarz Metallic LB7V
    -Graue Ausstattung (Fahrersitz wurde an der Seite genäht)
    -Stahl- Schiebedach manuell


    Eintragungen:
    -Audi Sport Lenkrad mit Nabe
    -Alufelgen mit 195/50 15
    -Tiefergelegt KAW Federn Rot (schätz mal 60/40)
    -NG Motor mit G-Kat
    -Domstrebe vorne Wichers oder wie die auch heißt


    Fahrzeug hatte an den linken Kotflügelkanten und vorne an der Motorhaubenkante bißchen Rost, das wurde aber entfernt und beilackiert (geschweißt, gezinnt, gespachtelt). Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist blind (Fernlicht) . Blinker sind weiss, aber einer hat ein Loch. Nebelscheinwerfer fehlen. Leichte Beulen und Kratzer hat er auch.


    Leider war ein falscher Motorkabelbaum drin, deshalb gab es nach dem Tüv einen Kabelbrannt. Hab aber den richtigen NG Kabelbaum eingebaut und den Kabelbrannt gerichtet mit Lötkolben und Schrumpfschlauch. Testfahrt war soweit ganz gut, aber er zieht halt noch schlecht hoch... denke mal das liegt am nicht eingestellten CO....? Mir fehlen leider die Geräte dazu.


    Teile die es noch dazu gibt:


    -5 Gang Getriebe
    -Antriebswellen li und re
    -Schaltgestängel
    -2tes NG Motorsteuergerät und 2tes STG für Zündanlage mit Klopfregelung
    -Zusatzinstrumente für Mittelkonsole
    -Drosselklappe mit LL und VL schaltern


    So, ich hoffe das wars...


    Bilder kann ich bei interesse schicken.


    Preis wäre bei 850€ Verhandlungsbasis !!!Fahrzeug muss weg!!!!
    Audi steht in 86438 Kissing

    Hi.


    Tut mir auch leid um deinen 35i.


    Das ist ein wirklich gutes Sattelpferd!!! Hatte, bevor mich der Audi Quattro Wahn getroffen hat, auch zwei dieser tollen Fahrzeuge. Zwar als VR6 aber das ist ja mal egal!


    Die zwei 35i haben mich durch zwei Ümzüge begleitet und ich muss schon sagen: "Was da alles rein passt, bekommt man heute bei keinem anderen Fzg. mehr rein!!!!" Mit Anhängerkupplung sowieso Gold wert!!!


    Einfache Technik, aber hält ewig (außer so ein De.. fährt dir rein!!!



    Würd dir auch empfehlen, nen anderen zu Kaufen und das Zeug umzubauen.
    Ich habs auch einmal gemacht und bereue es kein Stück!!!



    Gruß Fabian

    Hi.


    Versuch doch mal die Hinterachse zu entlüften und wie Matze schon geschrieben hat, trotzdem den Regler an der HA überprüfen. Da brauchtst aber umbedingt nen zweiten Mann, der während dem Entlüften an dem Bremskraftregler rumnaggelt um eventuelle Verschmutzungen zu lösen.


    Schau noch, ob du die Bremse hinten bißal nachstellen kannst, d.h. Audi hinten hochbocken und mal Handbremshebel auf erste Einrastungsstufe ziehen und li und re am Rad drehen 8| , ob sie beide halbwegs gleich ziehen...


    Kannst auch versuchen, deinen Audi erst mal richtig mit der Handbremse einzubremsen, dass die Beläge sich auch gescheit anpassen.


    Wenn das nicht funktioniert, versuch aus letzte möglichkeit den Halter von der Handbremse (da wo die Seile eingehängt sind) zu drehen. Evtl haut des dann zu mindest mit der Handbremse hin. Ist aber auch keine Lösung.



    Gruß Fabo

    @ Hellrain


    Klar wurde der nicht Gewaschen....


    1.) der ist auch erst seit paar Tagen fertig (also in der Testphase)


    2.) Matschwarz gerollert


    3.) und hat bestimmt seinen grund, warum er eher so bißl gammlig aussieht.


    Nicht alles was gammlig aussieht ist auch gammlig... ist ja auch schließlich ein 20VT Syncro



    Schau mal ins 100ter Forum, da Verkauft einer nen 200ter 20VT und drauf steht: "Audi 100 TD"


    Gruß

    Hi.


    Normalerweise passt das Getriebe vom Typ 81. Da musst du dann auch deinen Tunnel, sowie auch dein Schaltgestängel nicht ändern. Die Kupplung vom MC1 passt normalerweise ohne probleme in die 5ender Getriebe.


    Ich z.B. habe in meinem Quattro das US Getriebe vom 5ender KV verbaut. Mit Buergi Chip und 2tes N75 Regelventil. Da passt die Kupplung auch.


    Ach ja, um auf deine PN zurück zu kommen: Schau mal das Audi100-Forum durch, wegen dem 2ten N75. Da ist genau aufgeführt wieviel Dampf du danach unterm Ars... hast und was es bringt. Es gibt dort in Shop sogar nen Satz zum einbauen und ne Einbauanleitung. Gar nicht mal teuer. Bloß ich bau ihn mir wieder mal selber. :D


    Hab heute für meinen 200ter nen Büergi-Chip bekommen... hab dann gleich die anderen Zündkerzen verbaut und das Chip- Stg.


    Allein der unterschied zu den Orginal 165 PS ist der Wahnsinn!!!! Vielleicht, wenn ich es schaffe werde ich dieses Weekend sogar das zweite N75 verbauen...


    Gruß Fabian

    Weil wir gerade dabei sind...


    Hat noch jemand ein Uri Luftfilterkastenunterteil aus Alu?


    Versorgt aber erst mal jeanlee1986, der war ja als erstes auf der Suche, will ihm ja nix wegschnappen.


    Aber wenn noch einer ein Unterteil hat, dann bitte PN an mich.


    Danke und Gruß Fabo

    Hallo.


    Habe noch von meinem Audi 90 Typ 81 das Kassettenfach.


    Hat platz für 5 Kassetten (glaub ich) und daneben noch kleines Ablagefach für Mittelkonsole.


    Möchte nur Versandgebühr von 4€ dafür haben.


    Wer es bei mir Abholen kann, bekommt es natürlich Geschenkt!


    Gruß Fabo