Beiträge von Mopped Pascal

    hi
    wie es der zufall so will bin ich grade erst beim umbauen, da ich grad meine zkdichtung neu mach...
    undzwar is beim jn schon der stecker vorhanden für die beheizung, hängt beim luftfilterkasten rum, 2poliger stecker an dem kabelstrang an dem auch die jn lambda dran hängt. zusammengebaut hab ichs bisher aber noch nciht und kann dir also auch noch nix zum ergebnis sagen.
    hast du dein hosenrohr schon gebohrt undn gewinde aufgesezt? hättest du davon evtl 1 2 bilder ? damit ich das dann auch so nachbauen kann.
    greetz
    Andi

    tut mir leid ich hab noch kein hosenrohr und auch den pv krümmer noch nicht :(:( ......... ich wollte gucken das ich nen passendes pv hosenrohr bekomme in welches dann die lambda hoffentlich passt........... sonst wollt ich auch bohren und iwie gewinde draufschweißen (mutter oder so ).... mal schauen

    hast du dein problem gelöst bekommen? ich will mir nämlich nen pv motor (samt kopf ) an die JN einspritzung und elektrik bauen ........ wenn ich den original JN abgaskrümmer behalte kann ich meine nicht-beheizte lambda behalten ( doch das bedeutet weniger leistung)


    will ich nun einen pv krümmer verwenden muss ich auch ne beheizte lambda nehmen , diese komtm dann ins hosenrohr wie ich gelesen habe , nur wie schließe ich die heizung an ? welche pins am steuergerät ????

    mh ja gut dann werd ich aber wohl nicht auf die voll 110ps kommen woll ? :(



    ich will halt glaub ich nicht den pv motor mit JN krümmer einbauen um dann in parr monaten die scheiß krümmer wieder loszupopeln weil die den pv motor dann doch drosseln ......... mal gucken ob ich andere krümmer bekomme , sonst muss ich halt diesen sommer dann erstmal so rummfahren .



    Pv und Jn abgasanlage soll doch krümmer hosenrohr und kat eventuel anders sein oder ? also kat werd ich wahrschienlich "freimachen" und bei dem schrotti (wo ich den motor sa. hole ) fragen ob ein 3a hosenrohr am pv krümmer passt ...... (er hat nämlich nen 3a hosenrohr aber kein pv kram)


    vllt. schau ich noch nach nem andern mengeteiler und ner 5e klappe


    hab jetzt doch hunger bekommen auf leistung ;)

    :D also ich werd wohl erstmal dann mein JN getriebe behalten und gucken wenn ich nächstes wochenende den umbau mache vllt. das schwungrad abdrehn lassen (weiß jemand von euch zufällig wieviel man genau wegnehmen kann?, sollte natürlich danach noch laufen ;) ?) !


    was den nun mit den krümmern ? denk ja mal das meine JN abgas und ansaug krümmer kleiner sind , welche kann ich den verwenden (welche bringen vllt. mehr als die original pv krümmer?) ? krümmer modifizieren ist denk ich mal der herbste aufwand ...........






    ......... wasn mitm 3a hosenrohr passt das zu pv bauteilen ? (größe müsste doch passen 3a ist ja 2.0l)

    passt vllt. nen hosenrohr vom 3a an jn krümmer ? oder pv krümmer?


    weil der schrotti wo der pv motor herkommt noch nen 3a hosenrohr hat

    also habe jetzt nen 1.8l pv motor (nur nackten also block mit kopf ) gekauft .....


    mein coupe ist ein typ 81 und soweit ich weiß und an fotos erkenn hat mein JN die düsen direkt im kopf ,


    kann ich also meine ke-jet komplett auf den pv motor kloppen ! (richtig?!)


    und kann dann nachträglich leerlauf und volllast schalter an meinem JN steuergerät verbinden(kabel ziehen) ?!


    abgasanlage (krümmer und hosenrohr ) dann noch vom pv oder dz besorgen?! oder gibts schönere (leistungssteigernde) methoden?


    muss ich iwie die lambda ändern? weil die im jn ja im krümmer sitzt ...?!


    ist das ansaugrohr vom pv größer als das vom Jn ? oder kann ich erstmal jn ansaug verwenden?


    dann ne 5e drosselklappe und mengenteiler ?


    fragen über fragen hoffe auf weitere hilfe ;)

    also habe jetzt nen 1.8l pv motor (nur nackten also block mit kopf ) gekauft .....


    mein coupe ist ein typ 81 und soweit ich weiß und an fotos erkenn hat mein JN die düsen direkt im kopf ,


    kann ich also meine ke-jet komplett auf den pv motor kloppen ! (richtig?!)


    und kann dann nachträglich leerlauf und volllast schalter an meinem JN steuergerät verbinden(kabel ziehen) ?!


    abgasanlage (krümmer und hosenrohr ) dann noch vom pv oder dz besorgen?! oder gibts schönere (leistungssteigernde) methoden?


    muss ich iwie die lambda ändern? weil die im jn ja im krümmer sitzt ...?!


    ist das ansaugrohr vom pv größer als das vom Jn ? oder kann ich erstmal jn ansaug verwenden?


    dann ne 5e drosselklappe und mengenteiler ?


    fragen über fragen hoffe auf hilfe ;)

    da ich jetzt in den nächsten tagen einen pv oder 3a motor kaufen will und meinen jn schlafen lege , habe ich die frage welche ansaug bzw. abgaskrümmer bei diesen beiden motoren passen ( am besten ohne den motor zu drosseln) Ich finde nämlich iwie nur blöcke mit kopf aber nie mit den krümmer oder einspritzanlagen ......und nun muss ich wissen für welchen motor ich bessere auswahl habe und die meiste leistung !



    MFG pascal

    alsoooooooo..... ich bin am gucken und suchen und infos sammeln, bin jetzt soweit, das ich mir wahrscheinlich nen ganzen motor besorge (block mit kopf eventuel noch die krümmer) nun hab ich zur auswahl wie ich sehe zwischen


    MKB: - DS
    - DZ
    - PV
    - 3a


    - und ner mischung aus DS -Block und DZ kopf ?


    Was wäre vor allem im bezug auf späteren mehrleistungswunsch interessanter? Möchte allerdings bei der Ke- jetronic bleiben !


    Nen Pv ist iwie schwer zu finden (weil Ami?!) find den auch nicht hier im Teilemarkt iwie ,
    der 3a ist nen 2 liter (vllt. interessant für spätere mehrleistung?)
    Der DS is nen Gaser (aber kann da ohne Probleme meine ke draufbaun)!?
    Der DZ hat ne Ke und moderneren kopf !?
    DS block mit Dz kopf die beste variante? oder lieber nen 3a ?


    dann noch die frage, kann ich bei all diesen versionen wohl mein JN getriebe beibehalten? passt alles auf die Jn motoraufnahmen?


    ich komm mir schön blöd vor hier soviel fragen zu stellen , aber ich hab viel zusammengesucht und einfach soviel restfragen (will ja schließlich sicher gehn um nicht in 2 jahren den motor wieder rauszuhämmern) !;) also vielen dank nochmal im vorraus

    ALso besser noch nen ds block unter mein Jn bauen als nen dz !? hab grad ma nach dz geguckt......


    Mich würd das super interresieren mit dem heron kopf halt uns mal auf dem laufenden bitte, bin schon am überlegen mit nen gti kopf beseite zu legen um es auch iwan ma umzusetzten ;) dank der neueren kraftstoffe mit ihrer klopffestigkeit wird das ganze bisschen interassenter

    Hallo, hab bereits einige nervtötende fragen im motor forum gestellt im bezug auf mehr leistung im JN motor !


    nun meine frage, es scheint als ob ich nen ds block an mein JN pflanzen kann um die verdichtung zu erhöhen , habe nen ds motor gefunden ist allerdings nen automtik , ist es möglich das schwungrad umzubauen damit mein jn getriebe passt? oder ist dies unmöglich?


    vielen dank im voraus

    Muss man irgendwie verschließen. Ich dachte da an einen bolzen den man da einpresst. Übrigens hat der 1.6er im GLE den MKB YZ *klugscheiss* :D

    hacki du meintest doch das jn 8,5:1 verdichtung hat und mit nem heron kopf bestimmt an die 12:1 gehen könnte ..... kann man da nicht (ab gesehen davon ob überhaubt funz) so reduzierplatten zwischen kopf und block legen ,gibts doch für turbo umbauten .... kann man damit nicht versuchen die verdichtung auf humanere werte zu bekommen ? oder ist damit der gewünschte leistungs zuwachs wieder fürn arsch?


    also hab glaub ich mittlerweile verstanden, dass das erste ist was ich los werden musss sind die scheiß mulden kolben meines jn

    Also ich finde ja das ein JN nicht wirklich schlecht läuft und der Unterschied zum DZ zwar da ist aber es lohnt nicht wirklich.
    Alles gebastell wird nicht viel bringen und mit Hand auflegen hat auch niemand Leistung erzielt.
    Wenn dann einen 3A Motor 2,0 113PS mit einer Schricknockenwelle für einen G60 Motor das hat dann so 120-125 PS und kostet mit einbau 1000€ reicht das noch nicht kann man noch den Kopf bearbeiten.


    Natürlich kann man die Schrickwelle auch in den JN einbauen "williger" wird er dann schon bringt aber bei der Klingelwasser Verdichtung vielleicht 3-4 PS


    Gruß Stefan

    warum nen 3a motor nehmen? da wird doch das audi getriebe nicht wieder vernünfitg dran passen (der 3 a hat doch nen elekt. tachogeber da fängst schon an) oder ? dann ich wahrscheinlich doch nen PV motor mit 110 ps nehmen und den mit ner anderen nockenwelle bestücken oder vertue ich mich ?


    passt an nen 3a auch die ke vom jn ? oder müsste ich da komplett alles haben? mit getriebe, einspritzung +beide krümmer?


    wenn ich nen nen ds block bekäme und den jn kram behalten könnte wäre glaub ich schöner .....


    ist echt nen leidiges thema wo man echt glaub ich viele eigene erfahrung sammeln muss ...... !
    immer weiß ich woran ich mich halten muss !

    habe noch das gefunden :


    ........ Ich hab mir für 15,- bei ebay einen DS (90ps Vergaser mit 10:1 Verdichtung) Motorgekauft, wo ich den Block unter den JN Kopf setzen werde. Klar hat man zwar dann nicht die grossen Ventile ds DZ, aber mit dem PV Krümmer und PV Hosenrohr und einem bearbeiteten Saugrohr, nebst 5E Drosselklappe, kommt man auch auf/über 112ps.......



    kann das hinkommen über 112ps ? wenn ich nur den DS block nehmen würd hab ich ja weiterhin die ke-jet mit gkat ....mh *grübel*




    kann man vllt. auch mit PV krümmer und hosenrohr und ner drosselklappe vom 5zylinder schon was am JN bewirken?

    kann mir auch nen motor in kofferraum zusätzlich bauen und doppel g lader fahren !!! Nein scherz beseite also hier kompressor umbauen etc. hab ich kein nerv drauf , wollt noch dieses jahr die karre anmelden und vllt. noch bisschen mopped fahrn ;)


    werd mich ma bisschen umschauen was son PV motor kostet und wie gut man den überhaubt komplett bekommt !


    am liebsten wäre mir natürlich immer noch iwie andern kopf vllt. bisschen planen, hosenrohr vom großen dranschrauben und die befüllung bisschen verbessern ! :8(



    p.s. pv motor würd ohne probleme auf die gleichen motoraufnahmen ?



    vielen dank für die vielen antworten :thumbup:

    DZ DS sind K-jetronics mit Ohne -Kat ;) stimmts?


    so , also du meinst ich soll nach nem PV motor mit allem pi pa po suchen ?! einspritzanlage vom JN beibehalten !?


    dann hätte ich 110ps und fertig ! ?


    Mich reizt es ja schon den heronkopf auf dem JN ...... :S)


    erstmal nen pv finden wird ja schon nen akt ... ach verdammt

    bei meinem bruder hatten wir damals einen JN-block eingebaut weil der PV-block einen lagerschaden hatte.
    von der leistung her konnten wir uns nicht beschweren. haben keinen unterschied zu meinem damaligen DZ feststellen können.

    also du meinst ihr habt nen JN block an komplette PV palette geschraubt ? wo ist der unterschied zwischen dz und pv motor ? der eine hat k-jet der andere ke-jetronic ?! und 2ps unterschied oder wie sieht das aus?