Beiträge von treser_hunter

    das die VFL quattro sehr rar geworden sind, ist algemein bekannt. schade ist immer das die meisten innen total fertig bzw nicht mehr original sind. so ne garagenlackierung ist natürlich auch nicht grad wertsteigernd. aber das geld wirst du in jedem fall bbekommen...meine meinung. wenn er technisch schon mal fit ist und nicht schon drei meter blech drin versenkt wurden....haste gute karten.


    wenn dann mal einer auf den markt kommt der makellos ist, sieht man ja was dafür verlangt, UND BEZAHLT WIRD.


    meine meinung.


    aber ich wusste garnicht das die spar-quattro seltener sind als die KK..... dann hab ich ja was richtig seltenes *freu* und ich dacht schon mal son KK wäre noch mehr wert. aber ich glaube heut zählt eh nicht mehr ob spar oder KK, ganz und heile muss er sein....und unverbastelt.

    ja, in den 80ern wurde so einiges geiles gebaut. der hier ist auch schon ewig in meinem besitz...und geht noch.
    machste unten batterien rein....hin stellen....DANN KOMMTS :


    IN DIE HÄNDE KLATSCHEN -------> auto fährt los.
    wieder in die hände klatschen --------------> auto dreht in eine andere richtung und fährt weiter
    wieder klatschen ---------> auto bleibt stehen


    :D


    unsere kinder finden es klasse :thumbsup:


    steht aber die meiste zeit aufm schrank :rolleyes: könnt ja kaputt gehn :rolleyes:




    ...ich höre da ein fletschern / "schnattern" . könnte / kommt warscheinlich vom Krümmer.


    ABER der läuft verdammt rau. kann es sein das daß raue aus der zahnriemen gegend kommt ?? wäre fatal. nur so würde ich den nicht mehr laufen lassen, bis ich den zahnrimenschutz ab gehabt hätte.....und sicher wäre das da nichts ist.
    hatte recht aktuell eine NEUE defekte wasserpumpe....nach 1000 Km hörte sich das ähnlich an.
    ist aber recht schwr zu hören. hol dir jemand der es dir sagen kann was es ist.....riemenriss wäre schade :(

    ...also leicht wird es einem ja nicht gemacht ;(
    ABER.....mein weiteres vorgehen wird so aussehen.
    nach reiflicher überlegung werde ich ihn vorerst zusammen am stück lassen. werde ihn ab und an mit roter nummer fahren das er sich nicht kaputt steht. ich halte die augen offen auf der insel....mal sehen was sich da noch so ergibt :rolleyes:
    sollte ich aber nicht verwertbares finden, werde ich ihn wohl irgendwann opfern (müssen) wie paradox schon geschrieben hat.....im prinzip ist er für das was ich damit vor habe ein sechser im lotto. das wird quasie plug and play...von a nach b bauen, ohne viel aufarbeiten zu müssen...oder noch kleinkram zu suchen. das problem ist auch das die vfl typ 44 da drüben auch nicht grad an jeder ecke stehen, und wann soll man aufhören....noch einer....und noch einer.... :rolleyes:
    der hier hat auch noch geld gekostet....so isses ja nicht. der largo wird auch noch geld verschlingen....das steht fest. und dummerweise brauch ich restlos alles. wenn ich mir das alles einzeln zusammen kaufen gehe....wird das den rahmen sprengen.


    vorerst werden wir uns dran erfreuen....und man ann ja mal kucken was die zeit noch bringt. und das nächste ist.....wenn ich ihn verkaufen sollte / würde, erst einen finden der wirklich angemessen dafür bezahlt....das ich "ersatz" besorgen kann. hier zu lande gehen die 200er in dem zstand glaub ich nicht unter fünf über den tisch...wenn das reicht. aber als rechter ? wer will das bezahlen? ich habe das auto aus ebay "ausgelöst" nach dem ich dem verkäufer regelrecht gebettelt habe ihn für mehr wie er zu der zeit gebote hatte raus holt. aber er hat ja wenigstens nicht gelogen wie er sagte das er es in jede3m fall wert sei (was ich ihm geboten hatte)


    bin ja mal froh n paar meinungen gehört zu haben....ich dacht schon ich würde allein da stehen....mit der meinung das auch ein RHD in dem zustand eigentlich zu schaden ist zum zerlegen.
    nur largo wird man keinen mehr finden.....das steht auch fest.

    GEIL geschrieben....klasklar nachgedacht und entschieden. so hatte ich es auch vor :thumbsup:
    hatte nur nicht damit gerechnet das mir einer so ein auto schickt. wer verkauft den sowas ? eigentlich unfassbar. da streichelt und pflegt jemand ein auto seit 2001 um es dann abzugeben....naja, eigentlich sollte man es so realistisch sehen wie paradox schrieb. mit großartig teile ausbesserung hab ich an dem nix zu tun. und kleinteile suchen auch nicht....weil restlos alles noch dran ist. und largo ist nun mal largo.....

    na, da hammer doch schon mal ne gute Basis :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hannes Du kennst aber auch Leute :thumbup:
    Werde den die tage mal anschreiben....mal sehen was raus kommt. Wobei die VFL scheinbar nicht einfach zu finden sind.
    Dann kommt wieder das ganze Gedöne mit Transport.... AAAAAAAAAHHHHHHHH....ich darf nicht dran denken ;(
    Soviel Geld kann kein Mensch verdienen...was wir in die Autos stecken :rolleyes:

    aus dem einen Largo bauen, wäre an sich "kein problem"
    aber man bekäme heute keine Zulassung mehr, und es wäre nicht das originale Auto den es ja nur einmal als RHD gab.
    man könte die FIN rum m****** aber irgdwie wäre das, wenn ich es wüsste ( und ich wüsste es ja ;) ) nicht mehr das auto für die es alle halten.
    in minem kopf wäre das nicht zu vereinbaren.
    wenn er zerlegt wird, würde er ja sein leben für den Largo geben.....wäre natürlich ein ehrenhafter Tot....aber schade wärs schon.


    Er hat schon einen namen seit gestern. Lady Di. So jung, so schön und muss trotzdem sterben.
    ganz schön makber ;(
    Aber noch lebt er, und vielleicht überlebt er. Ich MUSS nur Ersatz finden.....

    ...da hsat du recht, es gibt schlechter. aber es muss ein rechter sein. ich kann von der innenausstattung NIX mehr brauchen vom Largo.
    Kabelbaum...alles hinüber. Von daher muss es ein Auto sein was zumindest läuft, und von der innenausattung einigermasen gut erhalten ist.


    und den hier hat mir jemand "geschickt" der kam wie gerufen....ich habe keinen VFL 100er oder 200er mehr gefunden auf der Insel.


    Aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanen anfreunden....dieses Auto zu vernichten, das stimmt.
    Es ist ja auch noch Zeit bis zum Largo.....
    Nur im Prinzip ist er für das was ich ihn brauche ein sechser im lotto....das steht auch fest. Eine echt bescheidene Situation....als Alt Audifan sowieso....

    Ich brauche ja für den Largo zu "retten" einen Teilespender. Also, wieder auf dem englischen markt nach was besserem ausschau gehalten.
    Priorität war :


    innen gut


    wenns geht getriebe als automatic


    karosserie gute erhalten



    Dann hatte ich was gutes an der Angel, und habe das Auto quasie am Telefon gekauft, nachdem der Verkäufer mir zu gesichert hat das das Auto in einem echt guten Zustand gut ist...Motor und Getriebe sowie Elektrik gut erhalten sind.
    Ich bekam auch ein paar Bilder, wobei man ja Bilder geduldig sind.
    Also, kurzer Hand das Auto mehr oder weniger "blind" gekauft. Weil wenn er nicht so gut ist wie er beschrieben ist...passt das immer noch, weil die Teile die ich brauche "werden schon iO sein".


    Dann habe ich eine Spedition beauftragt das Auto zu holen, weil das unwesentlich teuren war...als wenn ich selber fahre, nur das ich dann nicht wieder 38 Stunden nonstop auf der Straße verbringe.


    Das ganze war dann im November letztes Jahr.
    Gestern war ich das Auto in Limburg holen...bei der Spedition....und ich war "geschockt"


    Es stand da ein 200er Turbo im zustand 1,5 mit allen Papieren...nix verbastelt und läuft wie "zuckerei"
    Die Zündkabel müsste ich mal erneuern, da ab und an mal einer fehlt (eines hat ein Nagetier bearbeitet".....sonst nix.


    Seht selbst:














    Tja, und jetzt weis ich echt nicht was ich mit dem armen Kerl machn soll.
    OK, es ist ein RHD, aber so schlimm find ich das jetzt nicht, viel schlimmer ist...das ein Top erhaltenes Auto "vernichtet" wird.
    In dem Zustand geht man die 200er ja echt schon suchen.
    Ist auch schwierig so ein Auto hier in Zahlen zu bewerten,weil die jenigen die RHD fahren wollen / würden, sind ja auch nicht grad viel.
    Nur sehr viele 200er sind glaub ich nicht auf die Insel gegangen....das ganze macht ihn ja auch schon wieder selten.


    Man man man, ich wünschte ich könnte so tolle gut erhaltene Autos mal nüchtern als "Sache" betrachten :wacko:


    Vielleicht lass ich ihn noch bis 2015 stehen, und nehm ihn mit auf 07 :rolleyes:
    Wobei ich auch so einen Haufen E-Teile für den Largo nicht mehr so schnell finde, weil Innenausstattung brauche ich definitiv....und somit auch einen RHD Spender...


    Was würdet Ihr tun ? schachten oder noch einen (einen "schlechteren" ) suchen ??

    moin...


    hab mal die suche n bissl gequält, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
    ich habe hier folgenden drehzahlmesser :



    und hinten sieht er so aus:




    kann mir jemand die belegung der verschiedenen stecker durchgeben.
    ziel soll es sein das lediglich der drehzahlmesser funktioniert und vom bordcomputer soll die uhr gehen.


    wäre cool wenn jemand dafür unterlagen hätte..



    danke im vorraus......


    k-u

    ...oh ja, polti schlafe im carport. ich will beim wecken dabei sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    spaß beiseite, wir werden so gegen halb 12 aufschlagen. sonntag ist der einzigste "ohnestress&familientag" da wird morgens in ruhe mit alle man gefrühstückt mit anschliesendem rumkaspern ;) und das brauch seine zeit morgens ;)


    bis sonntag.... :thumbsup:

    so, live ausm bus vonner autobahn....


    der tag war HAMERGEIL. der hit in dosen. also über schnee konten wir uns nicht beschweren wie man sieht ;)
    und die jungs von VW waren auch vor ort....



    aber wir hatten ja die hier zum fahren ;)



    und wie man sieht...geht quer einfach mehr ;)



    wenn man zu quaer kommt....eis im weg ist.....gab es auch leute die die bahn nicht ganz so getroffen haben wie geplant ;)



    (wir warn`s nich ;) )


    aber alles in allem hatten wir einen super tollen unvergesslchen tag mit den


    und wir zwei werden sowas in jedem fall wiederholen....irgendwann ;)


    so, jetzt sind wir höhe münchen...aber die doch recht stressige an und abreise wurde definitiv entschädigt :supz: :supz:


    bis denne mal


    k-u

    Hellrain


    super gemacht, tolles auto. und ich gebe zu....mein umbau hat mit leistung nichts zu tun....da würde ich jedes noch so kleine beschleunigungsrennen verlieren ;)
    deine konstelation hat definitiv das optimum ergeben was man so einem auto "antun" kann.


    vielleicht stehen unsere zwei ja mal nebeneinander ;)


    wobei ich zu meiner schande gestehen muss das man den ganzjahresbetrieb an meinem nach 2 jahren schon feststellen kann, was leichte gebrauchsspuren angeht. aber war ja anfangs eigentlich auch als reines winterfahrzeug gedacht....nun brummt er seit zwei jahren jeden tag 100 Km ohne murren ohne knurren. wie du schon geschrieben hast....diese autos sind im prinzip unbezahlbar was die einfachheit angeht. ohne irgendwelche lämpchen die aufleuchten...steuergeräte die ihren dienst verweigern usw.
    ich gönne meinem lieber 1-2 liter sprit mehr, dafür sind sonstige kosten gen null...im gegensatz zu einem neuen auto.


    also, viel spaß damit :)