Beiträge von treser_hunter

    So, auch wenn man oben leider schon keine Bilder mehr sieht.....mach ich hier mal n kleines update :D
    ( wo ladet ihr eigentlich eure bilder hoch das man die jahrelang sehen kann ??? )


    Also, nach langer Pause ging es dann doch zwischen drin hier und da mal weiter.
    Stand jetzt : chassis lackier vorbereitet.....und heute unter fachkundiger Hilfe von zwei Forenmitgliedern im geschlossenen Anhänger den guten Uri zum Lackierer gefahren.
    Nächste Woche steht er also definitiv in neuem Lackkleid unterm Weihnachtsbaum :D:D


    Mike Sanders steht schon bereit.....wenn er lackiert ist, kann er noch 2-3 Wochen stehen....dann wird er geflutet :thumbsup:


    So, nächste Woche gibts neue Bilder....


    Hier noch ohne Füller. Seitenteile jetzt in Blech für 9x15 SQ Felgen in original Optik angepasst. Soll heisen nicht nur Radläufe gezogen mit Eselsohren unten am Radlauf.....sondern man sieht quasi nicht wirklich das die Seitenteile breit genug sind um die Felgen unter zu bekommen....und dazu noch schruppfrei fahrbar sind :thumbsup:






    Super arbeit.....daumen hoch dafür.





    Was mir noch sehr gut daran gefällt, das diese aktion warscheinlich dem oberschlauen....der damals bei AT alles leeer gekauft hat, und nun vermeindlich den markt regiert.....


    ENDLICH DAS WASSER ABGEGRABEN WIRD :thumbup::thumbsup::thumbsup:

    Also wenn ich nicht gaaaaanz genau so einen hätte, müsste man drüber nachdenken den zu kaufen.
    eigentlich zu billig für den zustand. dafür würde ich meinen definitiv nicht abgeben....


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-80-quattro-2-0-5e-heidenau/165984354.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT


    bevor man sich einen rostigen schweisen muss wo die hälfte teile fehlen....die doch nur noch für gold zu besorgen sind....ist das ne echte alternative.
    einer hier ausm forum ?



    (wie macht ihr das nur alle mit den link verkürzungen, wo dann nur noch steht "klick mich" oder so ?(

    Benninghoff , Ingelheim. könnte sein das der zu mir will. habe ihn direkt aufs treffen zitiert....
    hat mich die3se woche einer angerufen der probleme mit einem audi 100 hat, und ob er mal kommen dürfte. da ich aber vor ende nächster woche eh keine zeit finde, hab ich diesen weg gewählt.


    bis denne


    k-u

    Wir sind auch angemeldet.
    Mit entweder 80 quattro oder 200er RHD :)
    Wir knobeln noch.....


    Also :


    GTE quattro


    Cabriopoldi


    Treser_hunter mit familie und "schorsch" als schlafplatz von freitag bis sonntag






    Hinter der Mittelkonsole sitzt ein Rückschlagventil...dieses ist nicht anschlossen oder falsch oder defekt.
    Gibt er Gas, steigt der Unterdruck in den Leitungen in überdruck ....die Dose am Getriebe schaltet die Sperre :)


    Rückschlagventil prüfen / instandsetzen ------> Problem behoben :)

    @ ingo


    Stimmt' die zahl zählt nur 2 jahre. Finde ich aber gerechtfertigt. In zwei jahren kann man ein auto schon hinrichten....und warum sollte dann die versicherung viel geld für eine ruine bezahlen. Mir wurde nahe gelegt in den zwei kommenden jahren bilder zu machen, wo man immer nachweisen kann, das dass auto auch nach 1 dreiviertel jahr immernoch den zustammt hat wie zu gutachten. Also immermal wenn man färht, oder auf veranstaltung ist.....das ganze aktuell halten.
    Und aller zwei jahre 150 euro.....im fall X haste es wieder, wenn der fall nicht eintritt (hoffentlich nicht) ist es eben so, man gibt für soviel dinge geld aus.....das hier ist gut angelegt :)
    Ich bin ein gebranntes kind :)

    Nur kurz von mir dazu.....


    Ich hbe von meinem vfl 80quattro letzte woche ein wergutachten machen lassen beim tüv, 18000 euro kamen dabei raus.
    Hat nichts mit der zahl zu tun die ich erziehlen würde wenn ich ihn jetzt auf den markt werfe. Sondern eher was mit der zahl die die versicherung zahlen mus wenn mir das teil wieder einer zusammenrennt wie unseren uri.
    Woher soll ich via "wiederbeschaffungswert" so ein auto her bekommen wie er jetzt da steht ????? Der markt ist leer, also müsste ich so ein auto einem sammler aus der garage kaufen und der gibt ihn nicht für 6000 euro her....so einfach ist das.
    Und der tüv beamte sah das gott sei dank genu so. Noch dazu ist die kiste dann nicht gleich bei jedem kotflügelrammler ein totalschaden....... :rolleyes:

    moin...


    bestell dir für die zukunft einen satz von denen :


    http://www.ebay.de/itm/Schrauben-Ausdreher-Mutternausdreher-16-Nusse-Werkzeug-Set-Linksausdreher-Satz-/180838471829?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item2a1ad01895


    das ist das NON-PLUS-ULTRA. kostet was, haste aber bei der ersten vermeierten im-buss-schraube ;) wieder rein...nicht nur im buss ;)


    egal wie fest, wie rund. entweder sie gehen auf oder ab.
    ansetzen, kurz mit dem hammer auf dem schraubenkopf fixieren....und dann mit der ratsche "einfach" aufdrehen. die nuss frisst sich auf den schraubenkopf....und irgendwann geht die auf, oder eben ab. du kannst nicht mehr abrutschen oder wie auch immer. feststellen der riemenscheibe jetzt mal ein anderes thema.
    gibts auch für radschrauben...oder verlorene radschraubenschlösser, oder vermeierte radschrauben.


    gesetz ist -------> NICHT MIT DEM SCHLAGSCHRAUBER, dann gehen die kaputt.


    aus meiner werkstatt nicht mehr weg zu denken, und hat mir schon stunden arbeit erspart.


    grüße


    k-u

    ..genau, die luft wird von den felgen rausgesaugt. die reifen ist so ne sache. mitlerweile sind ja einige größen wieder lieferbar. die hier drauf sind haben neuwertiges profil, und sind laut DOT 8 jahre alt. geht also noch wenn man überlegt das michelin bei TRX sagt problemlos 10 jahre.
    und die haben neu so viel profil, das du die locker doppelt so lange fahren kannst wie normale gummis. dann kaufste dir eben nicht zwei sätze, sondern nur einen ;) aber s tut schon fürn moment weh...das stimmt ;)
    und gut, die soundluge ist schon geil....ich hab auch kein nageln gehört....aber dafür an der tankstelle gesehen...was ich vorher gehört hab :D
    naja, man gönnt sich ja sonst nix :rolleyes:

    @parodox


    ich bin schon auf der suche nach ersatz ;)
    die felgen sind so richtig wie auf dem zweiten bild die hinten. ich finde die felgen vom design her einfach ein meisterstück...passend zu den alten kantenhauben. die kann man egal auf welche audi kante drauf schnallen....die passen immer. meine meinung. ohne deckel wirken sie um einiges sportlicher finde ich. mit den deckeln sind sie ein bischen langweilig.
    so hier, wirken die im stand des autos schon dynamisch. und ja, dieses schaufel-design setzt sich innen fort, und soll der kühlung der bremsen helfen

    so, schönes wetter gemeldet....also, den RHD mal so lange wie er kpl. ist n bissl schick gemacht :thumbsup:
    jetzt wo er mal so da steht...werden wir glaub ich doch mal sehen ob wir nicht noch einen finden :)


    meine frau war eben feuer und flamme als ich damit heim kam. genau so einen hatte ich als wir uns kennen gelernt haben.....vor 10 jahren ;)
    nur war das lenkrad auf der "richtigen" seite ;)


    aber ich glaub man sieht meinen hang zu treser "tuning" ;)





    achso, die felge vorn rechts wurde noch nach hinten links getauscht.... :D