Beiträge von Audi GTE

    Mhh, was passt da nicht? Bei mir passte damals die Mohr überhaupt nicht. Schon das erste rohr war so Daneben das ich den Mittelschalldämpfer überhaupt nicht drauf bekam. Vom Endschalldämpfer ganz zu Sprechen... da hätte ich alles auseinander schneiden und neu zusammen schweißen müssen.

    Hey, habe diese Simons Anlage bei meinem Verbaut. War auch erst etwas abgeschreckt. Passt aber sehr gut. Habe gescheitere Schellen gekauft. Das einzige wo man drauf achten muss ist das man ihn bei der Hinterachse richtig ausrichtet sonst stößt die Achse beim Durchfedern an das Rohr. Ps das Endrohr habe ich im Nachhinein durch ein 76mm gerades ersetzt.

    Ja das ist mir der Jabbawalk zuvor gekommen, das wollte ich noch ergänzend hinzufügen. Das mit dem Gehäuse werde ich im Winter noch umbauen, habe bei dem Y-Stück das gefühl das die Temperatur nicht richtig angezeigt wird. Bilder kann ich momentan nicht machen, da ich in Reha bin.

    An der Stelle wo der Öldruckschalter am Gehäuse für den Ölfiltern sitzt habe ich mir ein Y-Stück gesetzt wo dann der Öldruckschalter und der Geber für die Zusatzanzeige rein kommt. Dazu habe ich im Innenraum den Original Kabelbaum verwendet wo ich die Zusatzkabel vom Motorraum dran angeschlossen habe. Vorteil man hat gleich die Spannungsanzeige mit angeschlossen und es ist alles Ordentlich verlegt. Beim anschließen vom Geber kann ich nichts sagen da ich einen anderen Geber habe.

    Das ist mal wieder sehr Interessant....
    Als ich bei meinem Audi mit DS Motor beim Felgen eintragen gefragt habe wie es mit dem Eintragen eines DZ Motors wäre und dazu das 2N Getriebe hat er mir gesagt kein Problem. Getriebe könnte verbaut werden was passt... TÜV Prüfstelle war in NRW. Werde es aber wahrscheinlich nicht umbauen da das Theater mit der Überprüfen in Wiesbaden dann probleme geben könnte(Nicht wegen dem Getriebe sondern wegen der Geänderten Schlüsselnummer. Alles totaler Mist...
    Vor fünf Jahren war es noch so zum TÜV alles abklären, Motor einbauen, Eintragen lassen und ab zur Zulassungstelle... heute wird selbst bei kleinsten Sache Theater gemacht.

    Andere hätten das gute Stück wahrscheinlich schon abgeschoben... Bremsbacken hinten gewechselt, wurden dabei auch die Radbremszylinder gewechselt? Ich frage weil Du geschrieben hast das sie in Öl schwimmen, das bedeutet das die Bremszylinder undicht sind und ausgetauscht werden müssen sonst sind die neuen Backen schnell wieder im Ar...
    Zahnriemen: kann es sein das die Spannrolle in die Falsche richtung gespannt wurde? Dann ist der Riemen zwar auch gespannt aber die Rolle schleift an der Abdeckung. Das mit dem Blech, da musst du mal ein Foto machen...
    Hängt hinten: vielleicht hat da eine Unterlegescheibe den Geist aufgegeben, so das der Dämpfer nach oben durch Rutschen kann, ansonsten erstmal die Windungen zählen ob es bei beiden Federn die gleichen sind.
    Hoffentlich hat die Nabe vorne Links keinen Schaden genommen wenn das Lager so fest war...

    Wahnsinn, der sieht ja besser aus als Neu. Hoffentlich meckert der Tüv nicht wegen den Lilafarbenden Stabigummis, das war bei mir der Fall und nachdem ich sie schwarz gemacht hatte war alles ok, totaler mist sowas...

    Ich werde auch zwei nehmen aber nur wenn mein Auto drin ist :P , kleiner Scherz



    1. 1x ChristophZ
    2. 1x luckyheiko
    3. 1x frank.vt
    4. 1x Horst Typ 85
    5. 1x Audi-Sammler
    6. 2x Gabbaaa
    7. 1x Coupefreak
    8. 2x Macaroni
    9. 2x Quattro Marko
    10. 3x 19bernhard78
    11. 1x Vriesy
    12. 2x Fünfendercoupe
    13. 1x urgewalt
    14. 2x 90quattrotyp85
    15. 2x Niggy
    16. 4x nautic
    17. 1x haupe
    18. 1x Olli
    19. 3x Zweier71
    20. 4x Audi200
    21. 2x AudiGte
    22. 2x StefanF
    23. 2x qattro-driver
    24. 2x Audi_gto2000
    25. 1x 2meter2
    26. 2x Pablo
    27. 1x Audifan 40
    28. 1x freeman1979
    29. 1x Heizölgaser
    30. 1x Quattro86
    31. 1x Paik
    32. 1x nossinger
    33. 1x Dieselfreund
    34. 2x Grisue_911
    35. 1x Hosianna
    36. 1x Badner
    37. 1x coolblue2606
    38. 1x abocgn
    39. 1x Hagen83
    40. 1x Jero
    41. 4x Topas Lady
    42. 2x horch013
    43. 1x Der Zwodreier
    44. 1x Leunam87
    45. 2x Fränky1990

    @ startpilot: Patient im Koma? Ich habe beim eintragen der Felgen noch gefragt ob das Lenkrad (Raid 360mm ist schon 20 Jahre alt) jetzt auch eingetragen werden müsste, da die Rad/Reifenkombination nicht mehr Serienmäßig wäre. Er schaute in seinen Computer und sagte Nö. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste es also doch eingetragen werden da die Abe nicht mehr zulässig ist? Bei dem auspuff ist ein EWG Bescheinigung dabei und das wäre dann noch zulässig? Also noch komplizierter kann man es wohl nicht machen.