Beiträge von Audi GTE

    Hallo zusammen, ich wollte bei meinem 80er gerne wieder ein Audi Radio einbauen, kann auch noch eins von einem B3 oder B4 sein, Hat jemand schon mal an einem Gamma oder Delta mit CD Wechsler Anschluss einen MP3/USB/Bluetooth Interface Adapter angeschlossen. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden was mir wirklich helfen könnte. Die Kassetten variante möchte ich nicht gerne nehmen da mir die Tonqualität schon wichtig ist.
    mfg der Markus

    Ich habe heute mal versucht den Kühler einzubauen, Leider passt der irgendwie nicht, er ist ein ganzes stück höher als der von dem 1.6 er. Das problem mit der Breite würde ich noch hin bekommen. Ich denke aber das die Haube dann gegen den Kühler stoßen würde. Hat das von euch schonmal jemand gemacht.


    mfg der Markus

    Ich finde es gut dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde einen 16V im typ 81 ist genauso gut wie einen 20VT oder einen gemachten 8V. AudiFreakGTE, ist das dann eine Drosselklappe von einem 20V Sauger die bearbeitet wurde.Bei dem DZ Motor habe ich vor 3 Jahren mal denn Kopf überholt und die Pleuel Lager ersetzt. Der Kopf wurde um 3zentel geplant und es wurde eine Metallkopfdichtung verbaut.
    Da Nachwuchs im Haus steht tendiere ich momentan eher dazu den DZ erst mal mit einer Dezenten Nockenwelle zu versehen, eine polierte 5E Drosselklappe einzubauen, denn Spritdurchlauf am Mengenteiler zu erhöhen. Einen andern Warmlaufregler mit Unterdruck ist schon verbaut und dann denn Motor nochmal neu einstellen lassen.



    Könnt ihr mir ein paar Tips geben wieviel die Einspritzdüsen pro Minute liefern sollten wenn man die Durchlaufmenge erhöht.


    Ich habe das vor 8 Jahren schonmal an meinem 80 mit jn Motor gemacht, mit der anderen Drosselklappe lief der für die 90 PS schon recht gut, aber ich weiß nur die werte nicht mehr genau.



    mfg der Markus

    Ok, danke schon mal für die Antworten. Was für Firmen könnt ihr mir empfehlen die gutes Motortuning der alten Schule machen. Ich habe für den 16 V schon einen 20V Fächer den ich mir umbauen wollte, zur Not lasse ich mir dann eine 8V Krümmerplatte bauen und schweiße mir daran dann den Fächer. Da ich erst im nächsten Winter mit dem Motor anfangen will habe ich ja noch bissl Zeit...

    ich habe mir ja einen Typ 89Q 16V zum Schlachten besorgt (habe ich günstig bekommen), da ich den Motor bei meinem Audi 80 typ 81 einbauen will. Momentan ist ein DZ von einem 80er GTE drin. Ich habe vor dem Kauf und auch jetzt versucht so viele Infos wie möglich über solche umbauten zu sammeln. Momentan bin ich mir aber gar nicht so sicher ob ich wirklich den Motorumbau machen soll. Der Umbau ist ja nicht direkt das Problem aber viele sagen dass das die KE 3-Jetronic nicht der Hit ist. Wenn ich mir jetzt eine Digifant Einspritzanlage einbauen werde und den 16V Motor überholen werde kann man mit Sicherheit mit nicht sehr großem Aufwand auch um die 160-170 PS rausholen. Wenn ich meinen 8V Motor z.B. bei Voss Motorsport aufbauen lassen würde, wäre ja wahrscheinlich so 140 - 150 PS drin. Jetzt meine Frage, was würdet ihr machen. Was könnt ihr über aufgemachte 8V Motoren sagen. Im Original ist so ein 8V untenrum ja schon spritziger als der 16V der bis 2000/min recht träge ist und ab 4000 erst richtig kommt. Ich bin über jede Antwort sehr dankbar und bitte nicht streiten, das kenne ich leider aus dem einen oder anderen Forum. mfg Markus

    Danke schonmal für die antworten, dann werde ich es gleich am Wochenende angehen. Hat jemand auch schon mal den 2 poligen durch den 3 Poligen thermo fühler (Lüfteransteuerung ersetzt) beim typ 81 hat er ja nur eine stufe. Kann man da einfach das zusätzliche Kabel in den Kabelstrang einbringen. Mit der Fahrzeug elektrik habe ich es nicht so ?(


    Lg Markus

    Hallo, ich habe mir einen Audi 80 Typ 89Q 16V gekauft wobei die Karosserie durch einen Hagelschaden total zerstört wurde und habe im nächsten Winter vor den Motor in meinen Audi 80 typ 81 mit GTE Motor einzubauen. Da bei dem Typ 81 der Kühler defekt ist bin ich am Überlegen ob der Kühler aus dem Typ 89 wohl passen könnte. Leichte umbauarbeiten sind kein Problem. Weiß jemand ob das passen könnte bzw. was für einen Kühler würdet ihr mir empfehlen.


    Ich bin für jede idee dankbar



    der Markus

    Hey Leuts, hört sich auf jeden fall sehr gut an mit dem Stammtisch. Wohne zwar auch nicht mehr in Hessen, aber einen großen Nagel habe ich auch im Kopf bzw nicht mehr alle Schrauben fest. Ich habe einen guten Freund den Frage ich auch mal was er davon hält.


    Der Markus

    Hallo zu verkaufen sind hier meine BBS RM Felgen in 6,5x15 ET 33 4x100 mit 195/45 R15 Hankook Die Felgen wurden von meinem Vorbesitzer mal neu poliert. Die Felgen laufen rund und verlieren keine Luft. Bei Interesse eMailadresse mit angeben, ich kann dann noch bessere Bilder schicken. Preis 750 Euro VB inkl. Versand. Mfg Markus

    Hallo, ich suche eine Hutablage für einen Audi 80/90 Limo typ81/85, am besten eine mit den Rundungen für die Quattro Modelle. Sie sollte nicht gerissen sein oder extrem große Boxenlöcher haben. Sie kann auch gegen eine Coupe Hutablage getauscht werden


    Schreibt mir bitte einfach eine Nachricht.


    mfg Markus



    Suche noch :(