Beiträge von Audi GTE

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Audi 80 wie oben beschrieben einen Längsträger vorne rechts und den Radhausabschnitt vorn rechts (wo der Kotflügel drauf geschraubt wird). Wichtig ist mir das es sauber aus getrennt wurde, bzw genug vom Material über steht was nicht gebraucht wird. (Rest vom Frontblech und Länsträger richtung Spritzwand.) Bilder bitte an MarkusSch81@gmx.de


    Vielen dank schon mal
    mfg Markus

    Habe jetzt mal alles montiert, leider ist der längsträger mehr verzogen als ich anfänglich gedacht, wenn die haube richtig zu dem Kühlerrill und den leisten über denn Scheinwerfern eingestellt ist, steht der Kotflügel knapp 10 mm höher als die Motorhaube. Ich habe dann versucht die auflage für den kotflügel zu richten, nur leider mit wenig Erflolg. Also muss ich mir woll doch einen Länsträger und den vorderen bereich des Radhaus abschnitts besorgen und neu einschweißen... Also wenn jemand ein Schlachtfahrzeug hat bzw die Sachen auf lager hat bitte bescheid geben.





    Hey, ich kann nur sagen das so ein Niva ein super Geländewagen ist, ich habe früher als ich noch als KFZ Mechaniker gearbeitet habe oft an denen Geschraubt, und im Winter kommt man damit weiter als mit einem viel zu schwerem G-Modell. Also weiter so :thumbsup:

    Für das Lackieren ist das ja allgemein besser. Ich will mal den Motorraum sauber machen und gucke dann was ich mache. Ich denke mal das ich gleich alles Lackieren lasse was notwendig ist. Am liebsten würde ich so viel vom Serienlack am Auto lassen wie es geht. und da der Motor schon einiges gelaufen hat will ich ihn überholen. Habe von einem bekannten einen DZ Block mit 6 Monate alte Mahle Kolben im ersten übermass bekommen die gerade mal 3000km gelaufen haben, den rest übernehme ich dann von meinem. Der will seinen auf 16V umbauen. Vor drei Jahren habe ich ja schon mal den Scheibenrahmen gemacht gehabt... Hier mal zwei Bilder


    Hallo, erstmal super Sache dein Audi :thumbsup: . Ich persönlich würde die Roten Rückleuchten vom Audi 100 Sport ohne Mittelstück verbauen. Den Teppich würde ich auch mit einem Waschsauger sauber machen. Ging bei mir sehr gut und mein Teppich lag 10 Jahre auf einem Scheunenboden. Ich hab aber auch mal eine Frage. Gab es probleme mit den Zierleisten die um die Scheiben an den Türen sind. Ich will meinen wahrscheinlich auch Teil Lackieren lassen. Die Fahrertür müsste aber gewechselt werden da sie eine blöde Delle hat.
    mfg Markus

    Also ich denke wenn es ne 7 oder 7,5 Zoll Breite Felge mit ET 35 oder höher ist und man dann 195/40 17 drauf hat passt das. Der Reifenumfang ist ja dann fast so wie bei 195/45 16 oder 195/50 15, da hatte ich nie probleme. erst bei einer breite von 7 Zoll und einer ET von 30 oder weniger sollte man hinten die Kante umlegen... So war das bei mir auf jeden fall.


    mfg Markus

    Die Nachbauten, ein bekannter hat die in 18 Zoll, finde die garnicht schlecht. Hab da auch ne möglichkeit die eintragen zu lassen..
    Hatte dann in 2016 vor den Audi mit R8 Felgen und serienfahrwerk zurück zu rüsten und auf H Kennzeichen zu machen. Wenn bis dahin nicht nur noch E-Autos fahren :P

    Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer leider einen Unfall mit meinem Audi, nach langer Suche habe ich ein neues Frontblech gefunden, nur das obere Mittelteil fehlt. habe dafür aber Ersatz. Jetzt habe ich mich ran gemacht denn Wagen wieder zu richten. Ich weiß nur leider überhaupt nicht wie ich die Federn für das Haubenschloss wechseln soll. Gibt es da einen Trick? Hier mal ein Bild vom Unfall





    Hallo zusammen,
    Ich würde hier gerne ein paar Bilder von euren typ 81/85 Audis mit 17 Zoll Felgen sehen. Ich überlege mir ob ich mir ein paar BBS LM Retro Felgen in 7x17 et 40 mit 195/40er Reifen auf meinen Audi 80 machen soll. So wie auf dem Foto fake. Momentan habe ich 7x16 ET 40 Zoll mit 195/45.


    MFG Markus



    Hallo zusammen, ich habe vor im Winter meinen Motor zu überholen + etwas mehr Leistung. Da die Kupplung auch nicht mehr die Beste ist wollte ich sie neu machen. Ich habe vor ca. 6 Jahren und 40tkm schon einmal eine neue verbaut (Sachs), damals noch 90 PS Motor. könnt ihr mir eine Sportkupplung empfehlen bzw. eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Herstellern. Sie muss nicht alltagstauglich sein da das Fahrzeug nur Hobby bzw. Schönwetter Fahrzeug ist. Laut meines Ersatzteillieferanten sind die Kupplungen beim 112 und 90 PS die gleichen.
    Lg Markus

    Hallo verkaufe hier einige Teile von einer Innenausstattung aus einem Audi 80 SC. Die Schaumstoffteile der vorderen Sitze haben in den 28 Jahren schon einiges mitgemacht, die Polster haben aber weder starke Abnutzungen noch Brandlöcher. Der Teppich ist ebenfalls noch ok, er sollte nur mal gereinigt werden. Alle befestiguns teile von den Türverkleidungen sind auch vorhanden. Für alle Sachen (Sitze, Rückbank, Teppich und Türverkleidungen) setze ich mal 80€ VB an. Gerne können Preisvorschläge gemacht werden oder einzelne Sachen verkauft werden. Neuer Preis 40 € Mfg Markus







    Hallo zusammen, ich Suche ein Audi 80 4 Zylinder Facelift Model. Preis bis 500€ Auch ohne Motor, innenausstattung oder mit Heckschaden. Am liebsten in der Farbe Steingrau, Bitte alles anbieten. Mfg Markus
    Ich suche noch