Beiträge von Audi GTE

    Hallo zusammen, ich habe meinem Audi 80 mit DS Motor denn Zylinderkopf überholt, er wurde um 3/10. geplant, anschließend habe ich denn Motor mit einer Nockenwelle von einem Golf 2 GTI und der gesamte Abgasanlage von einem Audi 80 GTE (DZ) versehen. Es wurden alle Dichtungen am Kopf gewechselt, einschließlich dem Vergaserflansch und den Unterdruckschläuchen am Vergaser, Dichtflächen wurden alle gründlich gereinigt. Vor dem zerlegen lief der Motor normal, es war ein Magermixsystem verbaut wo allerdings die Unterdruckschläuche verschlossen waren. Gestern habe ich denn Motor wieder zusammen gebaut. Jetzt zu meinen Problemen. Der Motor sprang an und lief in der Warmlaufphase bei ca. 1800 U/min, Drehzahl ging dann langsam runter und bei 1200 U/min ging der Motor aus. Der Motor springt dann nur mit Gas geben an und bleibt nur mit Gas geben an. Kaltstartklappe ist im Warmen zustand auf und der Stößel für die Leerlaufreglung liegt am Hebel an. Woran kann es liegen das nach dem überholen der Motor nicht mehr im Leerlauf läuft? Ich habe bei der Ansaugkrümmerdichtung und dem Vergaserflansch dann mal Bremsenreiniger drauf gesprüht und die Drehzahl ging dann hoch, dürfte bei neuen Dichtungen doch nicht sein? Bei einem Unterdruckanschluß weiß ich nicht woran er angeschlossen werden soll, siehe Bild 2 (beim Stößel für den Leerlauf). Ich wollte denn Motor bei einem Boschdienst neu einstellen lassen, ich würde ihn nur gerne vorher so weit haben das er wenigstens im Leerlauf läuft. Ich habe allerdings kein Werkzeug um irgendwas am Vergaser oder Motor zu prüfen (Zündzeitpunkt...)




    Wie haben die Reifen auf den Felgen gepasst? Stand die Reifenflanke weit über.? Könntest du mir das kba Gutachten per email zukommen lassen? Dann kann ich meinen TÜV wegen dem eintragen fragen. Danke schon mal 8)
    Gruß Markus

    Hallo zusammen, ich habe für meinen Audi 80 GT momentan 15 Zoll stahlfelgen vom golf 2 mit den Chrom nabebdeckel von den älteren Audi Modellen. Die Felgen wirken mir aber zu klein :( . Bei mir in der nähe habe ich ein paar 16 zoll stahlfelgen von einem Renault gefunden mit 4x100. Die haben aber ein mittelloch von 60.1 und ET 49 Jetzt kommt meine Frage, kennt jemand eine Firma die da passende Spurplatten drehen? Bzw ist es sehr umständlich das Aufo aud 5x112 umzubauen. Bremsscheiben an der Hinterachse möchte ich nicht so gerne haben.


    Danke schonmal für die antworten
    Gruß Markus

    Danke schonmal für die antworten. Da ich die Düsen von dem DT Vergaser noch habe baue ich sie noch ein. Einstellen lasse ich ihn wahrscheinlich beim Bosch Service in meiner nähe da ich dafür keine Prüfgeräte habe. Auf welchen Zündzeitpunkt und co gehalt würdet ihr den Motor einstellen lassen? Da das Auto nur selten gefahren wird ist mir das mit dem verbrauch nicht so wichtig. Mfg

    Danke schonmal. Ich habe gelesen das die vom DT größer sind. Was für einen Vergaser würdest du mir empfehlen? Meinst du die vom 5S (WN) bzw dem 1.6 mit 86 PS (YP) Motor? Mfg

    Hallo zusammen, wie oben beschrieben möchte ich meinen DS Motor in meinem Audi 80 GT optimieren, ich habe erst überlegt einen DZ Motor zu verbauen, ich möchte aber alles recht serienmäßig lassen. Ich denke tunen kann man es nicht nennen. Ich habe den kopf um 3/10 planen lassen, die Ventile neu eingeschliefen dabei alle Dichtungen neu gemacht. Motorblock ist noch gut. Dazu habe ich von einem Golf 2 GTI eine Nockenwelle verbaut genau so wie die gesamte Auspuffanlage vom GTE (MKB DZ) Dazu will ich noch die Vergaser Düsen vom DT Motor einbauen. Wo beommt man woll eine Dichtung für den Vergaser? Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ich den Zündverteiler vom DZ verbauen sollte und es sinn macht einen KN Luftfilter zu verbauen. Zu guter letzt geht es darum den Motor richtig einzustellen. Könnt ihr mir dazu tips geben? Ich erwarte keine 15PS an mehr leistung sondern möchte ihn wie oben beschrieben einfach etwas spritziger machen.


    Mfg Markus

    Hallo,
    ich suche 15 Zoll Ronal R8 Felgen. am liebsten in 7x15 4x100, es können aber auch 6x15 ET 45 mit 4x108 sein. Es sollten die Felgen mit den geraden Speichen sein. Bitte alles anbieten.
    mfg Markus

    Hallo, verkaufe hier einen Schwarzen Teppich und die Türverkleidungen aus einem Audi 80 GTE Bj 11.84. Der Teppich passt in alle Frontis mit Schaltgetriebe. Die Türverkleidung für vorne links ist im vorderen Bereich gebrochen, das Kunstleder und der Stoff sind aber ok, die Türtaschen fehlen leider.
    Die Sachen müssen in 59964 abgeholt werden.
    Preis Teppich 50€ VB, Türverkleidungen 30€ VB


    mfg Markus




    Hallo,

    verkaufe hier vier 1 Jahr alte Rota Slipstream in 7 x 16 ET 40 in weiß inklusive 16 Radschrauben (M 12x1,5), vier weiße Metallventile, 4 Zentrierringen und ein Gutachten für VW Golf, Vento (1H, 1HX0, 1HX0) Sowie VW Lupo (6ES). Im Gutachten ist auch die Radlast angegeben, also müssten sie auch per Einzelabnahme eingetragen werden können.

    Die Felgen befinden sich in einem guten Zustand. Im Konus der Radschrauben hat sich etwas der Lack gelöst und auf den Innenseiten der Felgen sind Schmutzablagerungen.


    Ich hatte sie drei Monate auf meinem GTE gefahren. Preis ist 530 € VHB


    Versand nach Absprache


    Mehr Bilder gibt es auf anfrage


    mfg Markus



    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 GT gekauft da mir mein alter nach einem Unfall zu krumm ist…
    Verbaut ist ein DS Motor, nun habe ich hier schon einiges gelesen und wollte einfach mal hören wie eure Erfahrungen damit sind oder was ihr dazu meint.
    Den Motorblock werde ich behalten da er ja gleich mit dem vom DZ ist. Darauf werde ich meinen Zylinderkopf vom DZ setzten und die KE Jet von einem JN verbauen. Abgasanlage bis auf Kat vom JN komplett vom DZ.
    Nun habe ich bei Olli W. dieses gelesen
    JN Motor mit 5-Zyl. Drosselklappe, Drosselklappenschalter, 2 flutiges Hosenrohr und Krümmer, sowie KE-2.5 Jet Motorsteuergerät 811 906 264A
    Somit Vollastanreicherung, Schubabschaltung, mehr Leistung, mehr Drehmoment. Einfacher Umbau, wo man lediglich 4 zusätzliche Kabel am Motorsteuergerät anschließen muss (Pin 5, 13 & 1 für Drosselklappenschlalter und Pin 25 an Pin 6 TSZ Schaltgerät für Drehzahlsignal)
    Mehrleistung etwa 10-15ps, je nach Zündwinkel und Zustand von Einspritzdüsen, Mengenteiler & Zündung
    Drosselklappe habe ich, an ein Steuergerät komme ich dran. Nun würde ich gerne wissen wo PIN 5, 13 und 1 am Drosselklappenschalter angeschlossen werden müssen und ob es dann noch notwendig ist die Spritmenge am Mengenteiler zu erhöhen.
    Mfg Markus

    Hallo ich suche 15 Zoll Ronal R8 4x100, ohne tiefbett bzw nicht die mit den gewölbten Speichen.Die Felgen können auch gegen Rota Slipstream in 7x16 ET 40 LK 4x100 (Optik wie Speedline Felgen) in weiß getauscht werden. Momentan sind Hankook S1 Evo in195/45 16 aufgezogen die erst 3000 km gelaufen haben. Siehe Bild.
    mfg Markus


    Hallo,
    verkaufe hier einen Teil von einer Innenausstattung aus einem Audi 80 GT Bj. 86. Dazu gehören die vorderen Sitze, die Rückbank sowie die Hutablage. Die Sachen befinden sich in einem guten Zustand. Es gibt keine Brandlöcher und die Seitenwangen sind nicht durch gescheuert. Die Hutablage hat die Serien Boxen und die Gurtdurchführung sind nicht aufgeschnitten. Preis 220€ VHB. Abholung in 34508 Willingen, gegen Absprache könnte ich euch auch etwas entgegen fahren. Mfg Markus


    Sind verkauft