Beiträge von Audi GTE

    Hallo, ich hatte eine zeit oz Superturismo in 7x16 et 37 mit 195/45 das hat ohne irgendwelche Umbau arbeiten gepasst. Danach hatte ich bbs in 7x16 et 25 vorne passte alles ohne Probleme. Hinten musste ich die kannten umlegen ;( . Fahrwerk ist ein FK 60/40.. Habe momentan noch ats cup in 7x15 et 28. Wenn das probleme an der hinterache gibt werde ich mir andere felgen holen. Ronal R8 hätte ich ganz gerne mal.
    hier noch zwei Bilder

    Hallo, ja habe ihn gestern gewechselt. Ich habe gestern auch noch meine Alu Ölwanne drunter gebaut, hatte aber keinen Dichtring mehr da für die Ablass schraube, konnte ihn also noch nicht laufen lassen. Wollte mir noch bei m4einem Teile Händler noch vier Zündkerzen holen, die W6DC wurden durch die WR6DC erserzt, von beru Z22, ngk BP6ES. Was ratet ihr mir sollte ich nehmen? Schönen Sonntag noch Gruß Markus

    Ok danke schonmal, die Nocke ist vom Golf 2 GTI, sollte ja eigentlich die gleiche sein. Ich habe noch vier neue W6DTC da, hole mir wahrscheinlich noch besser die anderen? Momentan läuft der Motor im Stand noch recht unruhig.
    Gruß Markus

    Hallo zusammen, habe jetzt alles fertig zusammengebaut, nur die Kerzen muss ich noch wechseln. Welche habt ihr genommen, Normal kommen ja Bosch W6DTC bzw W6DC, welche habt iht verbaut?
    Gruß Markus

    Ich hatte noch ein Steuergerät im Keller liegen, das war aber nicht das problem. Nach dem ich endlich den Ansaugkrümmer dicht bekommen habe bleibt der Motor nun an... allerdings läuft der Motor noch sehr unruhig. Jetzt hoffe ich das der andere Vergaserflansch der Montag da ist auch dicht ist.
    Gruß Markus

    Habe heute mal den Ansaugkrümmer auf eine glasplatte gelegt, augenscheinlich war nix zu sehen. Habe dann auf die Glasplatte schleifpapier gelegt was ich mit wd40 eingesprüht habe und denn Ansaugkrümmer damit geschliffen, Den kopf hatte ich extra an der stelle mit planen lassen, da das alu bei der stelle vom abgaskrümmer vertiefungen hatte. Alles zusammen gebaut, gleiches probem wieder, Motor wieder kalt werden lassen und die Dichtflächen mit Hylomar eingestrichen. Nun ist es an der stelle ok. Einziegst der Neue Vergaserflansch macht noch probleme. Montag kommt noch ein neuer, hoffentlich ist dann alles ok. Zumindestens bleibt der Motor jetzt im Warmen zustand an. Grus Markus

    Ja Unterdruck Schläuche sind alle neu, schrauben von innen nach Außen angezogen. Ich hatte damit jetzt noch nie probleme... habe mir nochmal eine neue Dichtung geholt, werde morgen mal den krümmer abbauen und die Fläche richtig mit schmiergelpapier im schleifbock Nacharbeiten. Mal sehen ob es was hilft.

    Hallo zusammen, bei meinem anderen Thema habe ich leider keine Antwort darauf bekommen. Ich habe bei meinem Audi die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt, trotzdem geht die Drehzahl hoch wenn ich mit Bremsenreiniger auf die Dichtung mache. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Habe vorher alle Auflagenflächen sauber gemacht usw. Gruß Markus

    Hallo, sieht ja recht fein aus was Du da machst, hast du denn Lack in denn Radhäusern komplett abgemacht? Wenn ja womit? Und hast du vor das Auto wieder Original herzurichten? Mir persönlich gefallen sie mir mit einem 60/40 Fahrwerk und min 15 Zoll felgen am besten.
    Viel Spas noch und gutes gelingen.
    Gruß Markus

    Ok, danke schon mal. Ist dass das Steuergerat mit dieser Art. Nr.811919096? Wenn ich denn Motor bei ca 1300 u/min halte fährt der Stößel leicht aus und
    Fährt dann wieder rein. Beim Ausgehen vom Motor fährt der Stößel ganz aus. Kann es vielleicht auch an einer verstopften Leerlaufdüse liegen?
    Was kann das noch mit der Falschluft sein? Oder ist das normal?
    Gruß Markus