Beiträge von coupe 1958

    Moin Leute,


    am 3.März wird Walter Röhrl 70 Jahre! Man wie die Zeit doch schnell vergeht.


    Daher erscheinen zwei neue Bücher über Walter.



    Walter Röhrl-Querlenker


    Verlag: McKlein Publishung ( 3.März 2017 ) 256 Seiten Preis : 49,90 €


    ISBN-13 : 978-3927458918




    WR: 70 Jahre Walter Röhrl


    Verlag Delius Klasing (20.März 2017 ) 208 Seiten Preis 29,90 €


    ISBN-13 : 978-3667110213



    Ich habe sie mir beide vorbestellt da ich schon seit den 80ziger Jahren Fan von Walter bin.


    Durch ihn wurde ich mit dem Audi Virus angesteckt :D


    Vielleicht ist es für den einen oder anderen hier auch interessant.



    Gruß,


    Michael

    Moin Leute,


    suche weiße Blinkleuchten (die neben den Nebelleuchten große Stoßstange).
    Ich habe vor ca. 2,5 Jahren mir welche aus Rußland gekauft, aber die sind mit den Jahren so gelblich (verblichen) geworden.
    Sieht irgendwie nicht mehr schön aus!


    Habe zwar die US-Leuchten aber die haben ja keine Prüfnummer und immer wechseln davon werden sie auch nicht besser!
    Also wer welche hat bzw. anbieten oder mir einen Tipp geben kann wo es vernünftige zu einem guten Kurs gibt.


    Gruß,


    Michael

    Moin Leute,


    hiermit möchte ich mich öffentlich im Forum beim Roland (Horst Typ85) bedanken.
    Er hat ja die Sammelbestellung für die BN Anlagen gemanagt.
    Meine kam heute bei mir an.Ich muss sagen die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihm ist super gelaufen.
    Alle Termine wurden genau eingehalten.


    Die Anlage kam gut verpackt an, keine Macken oder Beulen!!!
    Ich muss sagen ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind beim auspacken.
    Der Qualitätseindruck ist einfach spitze.
    Leider kann ich die Anlage noch nicht montieren da ich mein Coupe mit Saisonkennzeichen fahre.


    Also vielen Dank Roland.



    Gruß


    Michael

    Moin Leute,


    mal was zu lesen für die noch kalte Jahreszeit.


    Ich hab hier in der Zeitschrift MotorKlassik "Youngtimer" Ausgabe 2/2016 für mich einen lesenswerten Bericht über ein Urquattro Bj.1985 mit 300.000Km geholt.
    Hab mir die Zeitschrift mal gegönnt für 4,50€! Habe sie mir aber nur wegen dem Bericht über den Urquattro geholt.
    Sonst ist die Zeitschrift nicht so mein Ding.Möchte auch keine Werbung dafür machen.Nur mal als Tipp für die Leute dies Interessiert.


    Gruß


    Michael

    Moin Horst,


    wenn das unverbindlich ist, ja ich hätte Interesse an einer Anlage für mein Coupe .


    Kommt auf den Preis an.


    Typ 81/85, Bj, 11/86, MKB KX, also ab KAT.


    Das Problem bei mir ist das ich ,trau mich gar nicht das zu schreiben im Moment seit 01.01. 2016 Arbeitslos bin.


    War vorher war ich schon 2,5 Jahre Leihsklave ( Leiharbeiter ). Da ist das mit den Euros nicht so einfach.


    Möchte aber mein Coupe nicht aufgeben, ich besitze das Coupe schon 28 Jahre.


    Ist für mich schon wie ein Familienmitglied.


    Was ist bei der Anlage eigentlich dabei? Muss man noch Montagezubehör dazu kaufen?


    Wie schon erwähnt ich bin eventuell dabei wenn der Preis Stimmt.


    Gruß


    Michael

    Moin Dani,


    bist Du der Besitzer von dem Sport Quattro Replica?


    Ich konnte dieses Jahr leider nicht nach Essen kommen :(


    Mich würde mal so interessieren was Du da so Motor mäßig bzw.Leitungsmäßig verbaut hast.


    Bitte lieber in Hochdeutsch antworten,wenn möglich :D


    Gruß


    Michael

    Moin Leute,


    am 12.Dezember von 10 - 16 Uhr wird das Neue Audi terminal Dortmund in der Ludwig-Lohner-Straße 7-an der B1 eröffnet.


    Das Audi Terminal/Zentrum soll auch über eine Audi " Sport " Abteilung verfügen!!!


    So wie ich aus den Vorab Presseberichten gelesen habe soll auch was von ABT am Samstag dort sein.


    Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch interessant und kommt wenn er nichts besseres vor hat mal dort hin.


    Ich kann mit meinem Coupe nicht kommen, da Saisonkennzeichen.Macht jetzt Winterschlaf.


    Also vielleicht sieht oder trifft man sich.



    Gruß Michael

    Hallo Frank


    Danke für die Infos.


    Schade konnte dieses mal nicht dort sein. Waren ja mehrere Audis dort. Kann mich an Zeiten erinnern da war nicht viel mit Audi.


    Habe mich nicht bei Facebook angemeldet.Im meinen Alter brauche ich das nicht. :D


    Kann also nur eingeschränkt was lesen.


    Mich würde mal die Technik von dem Teil Interessieren Motor und so.


    Sieht schon Cool aus die "Kiste" !


    Spaltmaße hin oder her, ich wäre froh wenn ich so ein Teil mein nennen könnte :)



    Gruß Michael

    Moin Leute,


    war jemand von euch auf der Messe und hat den mattschwarz folierten Sport Quattro Replica angeschaut bzw. Fotos davon gemacht?


    Soll in Halle 9.1 gestanden haben.


    Unter anderem war noch ein roter UR Quattro und ein Coupe in schwarz zu sehen.Konnte leider nicht hin :(


    Weiß jemand mehr von dem Fahrzeug, Besitzer oder so. Würde mich nur mal so interessieren.


    War auf der Facebookseite zu sehen, habe kein Facebook.


    Schönen 2 Advent noch.


    Gruß, Michael

    Moin Leute,


    es ist ein neues Buch über Walter Röhrl erschienen. (Wer es noch nicht weis)


    Titel: Walter Röhrl Aufschrieb Evo 2


    Da ich Fan von Walter bin, habe ich mir es bestellt.Es sind so die Beschreibung 90% neue Bilder und 40% neue Texte drin.


    Ich muss sagen bin nicht enttäuscht worden.Bis auf den Preis! Aber gute Bücher (Bildbände) haben ihren Preis.


    Habe sehr viele Bücher über Audi,Audi Motorsport ,Deutsche und englischsprachige.


    Mich würde mal interessieren, was habt Ihr denn so für Bücher oder Bildbände von Audi und über Audi?


    Gruß,


    Michael

    Hallo Leute,


    suche einen Wischwasserbehälter,für die Scheibenwaschanlage. Also für das Coupe Bj, 11/86 kleiner Behälter . Meiner hat seit Gestern einen Riss. Gibt es so was noch neu beim :D ?


    Also wer einen anbieten kann soll sich mal melden.


    Gruß, Michael

    Hallo,


    sieht nicht schlecht aus . Auf dem Foto sieht das Leder aber für mein empfinden etwas zu hell aus. Oder täuscht das ?


    Dies soll nicht abwertend gemeint sein. Gute Arbeit.


    Ich habe mal ein Original Nardi Sport Lenkrad bekommen aber die Nabe die dabei war passt einfach nicht. Abstand zwischen


    Lenkrad und den Lenkstockhebeln zu groß. Hab mir mal ne ABE Kopie besorgt und da steht Nabe 208 D/ 208G, Montage nur


    mit Excenterring. Was soll das denn heißen? Bei meinem Lenkrad war die lange Nabe also die 208 D dabei. Also müsste ich die


    208 G haben oder ?


    Ist aber schwer zu finden. Wer kann mir dazu einige Tips geben .


    Gruß, Michael