Beiträge von coupeforever

    Bedienungsanleitung für das Audi Coupe
    Druck: 7/86 Facelift,
    Fahrzeuge ausschließlich mit Drehlichtschalter - nicht mehr die Kippschalter
    # 871.5683.44.00
    Anleitungsübersicht: LINK

    Vergaser
    ohne Kat: 66kW
    mit Kat: 65kW

    Einspritzer
    ohne Kat: 82kW, 100kW
    mit Kat: 66kW, 81kW, 85kW, 88kW

    zum vergrößern klicken:



    Preis liegt bei: 55.-

    Wäre interessant, wie sich die Folie nach ein paar Jahren macht.

    Es wird in unzähligen Foren darüber diskutiert, welcher Kleber am Besten ist/sein soll.
    - Die einen schwören auf wieder lösbaren Klebstoff auf Butyl-Basis.
    - Die originalen Butylschnüre sind sowieso Mist, weil sich diese, wie die originalen eben auch wieder ablösen...
    - Andere widerum verwenden Karosseriekleber - der bombenfest wird, Folie kann dann aber nicht mehr abgenommen werden - also wieder ne neue.

    Selbstklebend bei dieser Folie würde heissen, es liegt nur ein dünner Klebefilm auf der Folie/Matte.
    Bei den extremen Temperaturen "in" der Tür (Winter Frost / Sommer pralle Sonne) ist fraglich, ob die Folie dann immer an Ort und Stelle bleibt.

    Habe zusätzlich noch einen Oldtimer, der allerdings nur bei schönem Wetter rauskommt (meist) - der bekommt natürlich nicht so viel Wasser ab.
    Auch hatte ich noch einen 5er (E39) BMW, bei denen sich mittlerweile schon jeder 2. über Wassereinbruch hinten freut!
    Diese beiden Fahrzeuge zeigten mir schon, dass das Blech Unebenheiten/Wölbungen hat, die die Folie überbrücken muss.
    Sollte sich die Folie nur 1-2mm lösen, "haste die Plörre wieder in der Kiste".

    Da wir/ich hier bei unseren Autos teilweise schon von Restaurierung und nicht von Reparaturen, die bis zum Verkauf des Wagens halten sollen reden,
    sollte doch gerade im Hinblick auf Erhaltung des Wagens und somit Vermeidung von Rost/Schäden - das Blech wird nicht jünger... hier sauber gearbeitet werden.

    Ich bin deshalb immer noch auf der Suche nach einem geeigneten "Kleber", der die Folie/Matte satt anklebt, anhaftet und abdichtet.
    Dieser nach Aushärtung bzw. Ablüftung aber wieder lösen lässt, auch wenn dies nur zäh machbar sein sollte.
    Ich möchte da keinen Karosseriekleber oder irgend einen anderen bombenfesten Kleber dranhaben, der nur noch mit der Flex runterzubekommen ist!

    Meine momentane Wahl liegt beim:
    Sika Lastomer 710 oder beim SikaFlex 11FC
    Beides Stoffe die gut aufgetragen, gut abdichten und nach Ablüftung gelöst werden können!

    Auszug:
    "Dauerklebrige, nicht härtende, nicht überlackierbare Dichtmasse. Zur Abdichtung von Überlappungen, Stößen, Falzen, Verschraubungen und unter Abdeckleisten sowie zum Einbau von Fenstern und Lichtkuppeln im Wohnwagen-, Waggon- und Containerbau. Geeignet zwischen Blech, Glas, GFK, Holz und anderen Werkstoffen.
    Überschüssig ausgetretenes Material kann nach der Montage ohne Rückstände problemlos "abgetupft" werden. Bleibt jahrelang elastisch und dicht.
    Einsatztemperatur dauerhaft: -30°C bis +80°C"

    Werde weiter berichten...

    Für all die, die ähnliches vorhaben:
    Erleichtert die Suche!

    Habe mir exakt das gleiche Lenkrad geholt!

    Aufdruck bei mir:
    893 419 091 P
    893 124 A
    ITALY SP 4

    Exakt passende Nabe:
    Nardi 208 D (5405)
    74mm 6xM5 Schrauben

    So gut wie nicht mehr erhältlich - und wenn, dann wird sie mit Gold aufgewogen...

    Habe mir dann nach langem Suchen mit den gegebenen Maßen die Raid M147 geholt.
    - ABE für 80/90, Typ 81/85, Quattro (Online, oder meinetwegen per Mail)
    - passt mit kleinen Anpassungen perfekt
    - kostet nen Bruchteil
    - gibts überall
    - gefällt mir optisch sogar besser

    Kombi ist übrigens ohne das Excenterteil wunderbar ablesbar!

    Deine abgebildete Nabe stammt von B3 aufwärts (ohne Schleifring).
    Wenn Du noch alle 6 Schrauben aufbekommst, bekommst dafür ´n paar Kröten! Also nicht wegwerfen ;)

    Zitat

    was spricht dagegen im Sommer damit zur Arbeit zu fahren ?

    Zitat

    "Das Fahrzeug dient nicht als Fortbewegungsmittel im Alltag. Um eine Oldtimer-Versicherung abschließen zu können, müssen Sie ein Alltagsfahrzeug (Pkw) versichert haben, das Sie täglich fahren."

    Und genau deswegen hab ich die Frage in den Raum geworfen...
    Folgender Fall:
    Ich fahre morgens zur Arbeit und mir kommt ein Reh vor die Lichter - es knallt.
    Uhrzeit: 06:00
    Strasse: auf dem Weg zur Arbeit
    Schaden: vorne kaputt
    Versicherung sagt: Sie fahren jeden Tag zur Arbeit damit? -> Das steht aber nicht so in den Klauseln!

    Mit der "normalen" Versicherung wäre das drin!

    So steht auch versicherungstechnisch einer Alltagsnutzung nichts mehr im Wege


    Wenn Du vielleicht verraten könntest, welche Versicherung das macht?
    Klingt ganz interessant - die Mischung aus beidem!
    Danke

    Hallo zusammen,

    irgendwie gibt es/finde ich keine optisch passenden weissen Blinker.
    Die Nachbauten erreichen mit ihrer Plastikfront auch nicht die Qualität vom Glas der Nebler.

    Jetzt meine Frage:
    Die Breite der Nebler ist ja gleich der Blinker.
    Könnte man das mit etwas Bastelei - Blinker Lampenfassung vom Frontglas trennen und dieses hinten an ein Neblerglas montieren - realisieren?

    Hallo,

    soviel ich weiß, soll die Nardi Nabe passen. Gerne aber auch eine andere - Hauptsache sie passt!
    Aufm Lenkrad steht hinten aufm Mittelsteg:
    893 419 091 P
    893 124 A
    ITALY SP 4
    Ist ein originales Audi Sportlenkrad.
    Beim Kauf war eine Nabe ohne Schleifring drauf! Muss aber "mit" sein!

    Oder auch Verlinkungen zu passenden Naben - hab da nicht so die Ahnung von...

    Danke
    Mike

    EDIT:
    Passende Nabe:
    Nardi 208 D