Beiträge von coupeforever

    Allein schon der Seltenheit wegen, wollte ich diese Gehäuse publik machen.


    Es gibt viele, die diese Dinger suchen - seis zum Umbau auf elektrische LWR (denn nur wegen dem Stellrädchen hinten ists nicht wirklich sinnvoll...)
    mit den Motoren vom Corrado die öfter mal angeboten werden.
    Das Ganze macht in meinen Augen schon mal Sinn. Aber nicht wegen Discofahrten, sondern beispielsweise im Anhängerbetrieb, oder wenn doch mal was schwereres bewegt werden will (sofern es dann überhaupt in den Kofferraum passt :D


    Zur Tachobeleuchtung: Ich finde das rot sehr schön und passend! Hab diese Lampen mit der kleinen Linse oben drauf von Audi Tradition verbaut. Diese sind nen kleinen Tick heller als die mit den "normalen" Glaskuppeln. Gedanken mach ich mir da eher bei der Lüftungseinheit, wie man das etwas lesbarer/erkennbarer machen könnte. Das ist wirklich nur schlecht...

    Hi! Danke für Deine Meinung!
    Aber ich meine schon die transparenten Kunststoffrückleuchten bzw. der Mittelblende.


    Ich habe nun den Mipa Klarlack genommen.
    Die Klarlacke sind größtenteils sowieso UV-, kratz, witterungsbeständig, usw.
    Der Hersteller versicherte mir, dass der gewählte Lack bestens auf diesem Material hält.


    Werde die Blende nun mal auf hochglanz bringen, da bei der feinstgeschliffenen Oberfläche die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese matten Stellen später sichtbar sein könnten...


    Wenn die Sache mal getan ist, werde ich Bilder nachreichen ;)


    Grüße
    Mike

    Hallo zusammen,


    von einem Schlachter konnte ich eine gute Rückblende "günstig" erwerben...
    Allerdings blättete der Klarlack stellenweise schon ab.
    Ich hab diesen nun komplett nass abgeschliffen und nun eine tadellose 2000er Oberfläche.


    Polieren alleine wird nicht wetterfest sein, also wird sie wohl lackiert werden müssen.
    Gibt es da vorab irgendwas zu beachten: Oberfläche vorbehandeln, Zustand, anschleifen, usw...?


    Und geht dann normaler Klarlack, oder muss da 'n Zusatz etc. rein?
    Bring das Teil zwar zum Lackierer, aber der macht auch nur das was ich ihm sage ;)
    Mache da meine Rückleuchten auch gleich mit. Da sollten die Teile schon ordentlich gemacht sein und auch wieder lange halten!


    Danke
    Mike

    Hallo,


    bei einem gekauften Teilekonvult befanden sich diese beiden Teile.
    Wer kennt diese vielleicht? Sind die überhaupt Typ81/85?
    In verschiedenen Teilekatlogen habe ich jetzt nichts gefunden...
    Es handelt sich um so 3mm dicke Pressplatten mit der Struktur wie bei den Schrankrückwänden und überzogen mit einer schwarzen Kunststoffschicht ebenfalls mit Struktur.


    Grüße
    Michael

    Hallo Leute!


    Ich mach hier mal weiter um noch ausstehende Unklarheiten zu beseitigen.
    Meine Scheinwerfer (Cibie) liegen nun zerlegt da.
    Die Reflektoren gehen jetzt erstmal zum neu bedampfen.
    Nun habe ich Zeit um nach einer passenden Dichtung zu suchen.
    Da noch niemand wirklich geschrieben hat, welche gut passt, würde ich die Leute, die was geeignetes gefunden haben bitten das hier zu posten.
    Welche Shorehärte sollte er haben?


    Zweitens: Der "Schirm" im Hauptreflektor. Da das Teil ja wohl nicht mehr rein kommt, kann man die Löcher ja demnach verschließen. Wie stellt man das am besten an?


    Drittens: IM Glas ist eine Chromfolie angebracht. Gibts da eine Möglichkeit diese komplett neu zu machen? Simple Chromfolie wird nicht klappen, da das Glas dort geriffelt ist. Gibts da was stabileres?


    Danke!
    Mike

    ...was meinst Du mit: bis sich nix mehr dreht?


    Ich habe ihn nun bei Audi anschauen lassen.
    Sie haben jetzt nur mal entlüftet. Beim nächsten Warmfahren merkte ich, dass das wohl wenig gebracht hat...


    In der BDA sieht man was von einem Ölmessstab fürs Getriebe - bei aller Liebe: ich hab ihn nicht gefunden!

    Wie schon gesagt, ich möchte die Reflektoren wieder dazu bringen, das Licht wieder zu reflektieren, nicht zu absorbieren.
    Wenn man genau hinsieht, siehts aus, als ob die sandgestrahlt sind... Angelaufen hald, teilweise auch schon leichter Flugrost im Fernlicht.


    Kann man die Scheinwerfer öffnen und den Reflektorteil neu verchromen?
    Oder wie geht ihr bei Eurer Resto da vor?
    Werde ja nicht der einzige sein, dessen Reflektoren nicht mehr wie ab Werk sind ^^


    Grüße

    Nach langem Suchen bin ich nun endlich zu einem Ergebnis gekommen!
    Anfangs hatte ich das Hubdach in Verdacht, da der Wassereintritt innen über dem Stand des Sicherungskastens und über der Durchführung der Motorhaubenentriegelung ist.


    Bei stärkerem Regen kommt es aus den oberen Ecken (links und rechts!) des Armaturenbretts.
    Beim umstülpen der Frontscheibendichtung habe ich ein Loch gefunden. Schütte ich Wasser da rein, kommt es innen sofort an den genannten Stellen raus!
    Das Bild zeigt die Position, wo sich das Ablaufloch befindet.


    Jetzt sagt mir nicht, dass sich anstauendes Wasser durch dieses Loch in den Innenraum ergießt!
    Das muss doch ein bekanntes "Problem" sein!?


    Wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?


    Danke für Hilfe und Infos!
    Mike

    So... Hände wieder sauber!
    Komplette Demontage Türgriff. Habs so gemacht wie Ralph gesagt hat.
    Wenn man mal den Griff von der Innenseite sieht, wundert man sich, dass das überhaupt noch funktioniert.
    Mit einem Heizkörperpinsel und Bremsenreiniger voll draufgehalten und der Mechanismus rennt wieder wie ne Eins!
    Nachm trocknen einfetten und wieder einbauen!


    Gleiches dann mit dem Türschloss.


    Diese Sicherungsstangen sehen bei mir noch gut aus...


    Danke für die Tipps und Infos :thumbsup:

    Tür öffnen, an der Stirnseite in Höhe des Türgriffes den Gummistopfen rauspopeln und darunterliegende Schraube rausschrauben, dann die Abdeckung des Griffes (Chrom oder schwarz) mit kleinem Schraubendreher raushebeln und auch die jetzt sichtbare Schraube rausdrehen.


    So, alles soweit genau so gemacht.
    Ging recht simpel!
    Nun folgendes "Problem":
    Der Griff scheint wohl 2-stufig zu funktionieren.
    Der erste Bereich, bei dem bei Betätigung nichts passiert und der zweite Bereich der die Tür öffnet.
    Beide federn irgendwie mit separaten Federn zurück.
    Die Tür lässt sich nun öffnen und der Griff federt auch wieder zurück - aber nur im zweiten Bereich.
    Er geht nicht wieder komplett heraus, sondern nur den 1cm. Werde da noch etwas weiter gehen müssen...

    Sorry, dass ich das auch in diesen Bereich setze, ABER:


    Ich war gestern 700km auf der Autobahn unterwegs, bis mir bei Dämmerung immer mehr aufblendeten, ich sei wohl hinten blind unterwegs.
    Parkplatz aufgesucht und auf Fehlersuche begeben.
    Nach 1std mit Handy-LED-licht Fehlerquelle gefunden.
    Durch einen Grund, der mir nicht ersichtlich ist, ist mein Stecker für den Lichtschalter durchgeschmort.
    Anscheinend war ein Kabelschuh nicht richtig im Stecker und dieser berührte ausserhalb des Gehäuses einen anderen, o.ä.
    Das ganze Plastik ist hässlich verlaufen.
    Bemerkt hatte ich es auch, da keine Instrumenten-, Kennzeichen- Zusatzinstumentenbeleuchtung mehr ging.


    Ich brauche also dringend den Stecker für den Lichtschalter! Ich hab kein Licht mehr am Auto!!!
    Am besten mit so viel Kabel dran wie geht!!!


    Danke
    Mike

    Ich war gestern 700km auf der Autobahn unterwegs, bis mir bei Dämmerung immer mehr aufblendeten, ich sei wohl hinten blind unterwegs.
    Parkplatz aufgesucht und auf Fehlersuche begeben.
    Nach 1std mit Handy-LED-licht Fehlerquelle gefunden.
    Durch einen Grund, der mir nicht ersichtlich ist, ist mein Stecker für den Lichtschalter durchgeschmort.
    Anscheinend war ein Kabelschuh nicht richtig im Stecker und dieser berührte ausserhalb des Gehäuses einen anderen, o.ä.
    Das ganze Plastik ist hässlich verlaufen.
    Bemerkt hatte ich es auch, da keine Instrumenten-, Kennzeichen- Zusatzinstumentenbeleuchtung mehr ging.


    Ich brauche also dringend den Stecker für den Lichtschalter! Ich hab kein Licht mehr am Auto!!!
    Am besten mit so viel Kabel dran wie geht!!!


    Danke
    Mike

    Wenns der Wärmetauscher ist, ist das beim Typ81 ne kleinigkeit den zu wechseln, geht alles aus dem Beifahrerfussraum.


    Das klingt schon mal sehr gut!
    Mäuse oder andere Tiere kann ich definitiv auschließen. Wir haben Katzen - ich weiß wie totes, heisses, oder madiges Getier richt :cursing:
    Wenn ich den Deckel vom Kühlwasser öffne (noch leicht warm), kommt es dem Geruch schon sehr nahe.
    Bis jetzt ist innen noch alles trocken. Naja, bis auf die Sache mit den Ablaufschläuchen des Hubdachs (andrer Thread).


    Klimateile liegen schon alle da...
    Denke dass ich dann alles in einem Aufwand machen werde.


    Bin somit auf der Suche nach einem geeignetem Wärmetauscher + dazugehöriger Anleitung, sollte denn eine benötigt werden...
    Könnt ihr mir da weiterhelfen, bezüglich: lieber Originalteil, Repro - wenn ja welches, usw...


    Besten Dank!
    Mike

    So, heute endlich mal kein Regen seit dem Hochwasser bei uns hier mehr!


    Da hatte ich wohl wieder einen Riecher für entstehende Schäden!
    Bei 3 Schläuchen kann das Wasser ungehindert abfließen.
    Nur der links vorne nicht. Der Schlauch kommt genau hinterm Türscharnier raus, so dass man erst mal suchen muss, wo das überhaupt ist.
    Ein durchgeschobener Draht verrät, wo sich diese Position befindet.
    Leider ist der Schlauch gerade so lang, dass er nur ganz knapp durch das Loch im Blech geht.
    Bei mir war er bereits innerhalb und alles Feuchtigkeit was da durch den Schlauch kommt, landet im Innenraum!
    Es ließ sich eine leichte Feuchtigkeit des Fussraumteppichs feststellen :(


    Also an alle:
    Schaut, dass die vorderen Schläuche DURCH das Blech rausgucken!!!
    Wenn man steil von oben runterschaut (Aussenspiegel -> hinter Scharniere) müsste man diese weissen, etwa 15mm dicken Schläuche erkennen.

    So, ich hab das nun mal ausprobiert.
    Der weisse Stecker auf dem Öldruckschalter bewirkt, dass das Öllämpchen leuchtet und bei etwa 2500upm der Summer anfängt.
    Der blaue Stecker daneben ist für die Anzeige der Zusatzinstrumente.
    Dem braunen Stecker - kleinerer Sensor unter dem Öldruckschalter konnte ich noch keine Funktion zuweisen.

    Hallo,


    nachdem der Motor warm gefahren ist und man die Lüftung auf warm stellt (aber auch schon auf mittel) kommt kein schöner Geruch aus der Lüftung.
    Kann es sein, dass der Wärmetauscher einen Riss hat und man dadurch das heisse Kühlwasser dann riecht?


    Ich muss da echt was machen. Da kriegst Kopfweh von dem Zeug!


    Gruß
    Michael