Beiträge von quattro-martin

    Hallo,


    Die Federbeine vom Uri und vom S2 coupe sind doch bis auf das ABS die gleichen, oder?
    Kann man ein Fahrwerk, das für den S2 ist, also auch für die Uri Federbeine verwenden?
    Was sagt der TÜV dazu?


    Suche hat keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht.


    Danke für die Antworten


    Gruß

    hallo leute,


    mein Typ 85 coupe umbau auf 20V Turbo neigt sich langsam dem Ende zu.
    Ich möchte mich schon mal für die viele Hilfe aus dem Forum herzlichst bedanken.


    Ich brauche für die Eintragung noch einen Fahrzeugbrief vom S2 und von einem 20V Uri
    damit der TÜV die Motordaten in meinen Brief ändern kann.


    ich währe euch sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:


    meine email: renegade23(at)gmx.net

    Hallo leute,
    ich habe am wochenende bei meinem typ 85 coupe umbau die Benzinpumpe für den TÜV wie im schaltplan angeschlossen,
    d.h. das relais steuerseitig mit einem pol auf zündung plus mit einem auf pin 3 steuergerät.
    ausgangseitig hab ich die benzinpumpe angeklemmt.
    Leider funktioniert dies nicht. (Pumpe sollte doch bei Zündung_ein ca 5 sec laufen)
    Frage: Gibts eine Möglichkeit wie ich dies mit einem anderen käuflichen Benzinpumpensteuergerät hinbekomme?
    Welches käme in frage? oder habe ich einfach einen denkfehler vorher gemacht?
    Relais ist in ordnung, Steuergerät eigentlich auch


    viele grüße
    martin

    Hallo und danke für die Antworten,
    Bilder folgen nach den Feiertagen,


    Wie wie kann ich mir das "unkomfortabel" vorstellen mit Motorsportlagern?
    Grundsätzlich bin ich einer Lösung nicht abgeneigt die das Auto etwas rauher fahren lassen,
    da es sich ja (irgendwann einmal :) ) bei dem Auto um eine puristische Fahrmaschine handeln soll.
    Die Vibrationen sollten halt nicht so stark werden, dass die Konstruktion des Motors schaden nehmen kann.
    Welche Firma verkauft solche Dinger?


    Die Lösung mit einem Untergesetzten U hört sich auch sehr gut an. Hat hier jemand Fotos wie man das am besten Umsetzt?


    viele grüße
    martin

    Hallo Leute,


    mein 3B Motor im typ85 quattro coupe läuft wieder!


    Jetzt geht es daran eine optimale Ladeluftkühlung zu konstruieren.
    Ich habe dabei ein kleines Problem mit der Drehmomentstütze.
    Ich habe zwar jetzt schon eine Querstrebe zwischen den Längsträgern angebracht und
    das Gegenstück zur Drehmomentstütze dort angeschweisst, jedoch gefällt mir diese
    Lösung auch nicht so richtig.
    Am liebsten währe es mir die Stütze wirde von vorne ganz verschwinden.


    Meine Frage gibt es Lösungsansetzte die den Motor an ganz anderer Stelle abstützen,
    und man so vorne Platz für Ladeluftkühlung bekommt?


    die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    viele Grüße
    Martin

    Erste diagnose hab ich.
    Uns ist beim zusammen bauen der Front wohl eine Beilagscheibe in den Zahnriemenschutz gefallen.
    Diese hat sich verzwickt und den Riemen bei den Startversuchen um 18 Zähne verdreht.
    Jetzt stehen Konpressionstest noch an und Bestandsaufnahme wieviel dabei draufgegangen ist :(


    viele grüße
    und danke für alle antworten


    quattro-martin


    update folgt

    kraftstoffpumpe läuft, einspritzleiste unter druck.
    zundfunke ist da
    hallgebersignal ist mit ohmmeter messbar
    wir werden am wochenende ladeluftführung nochmal runter machen,
    aber es müssten doch zumindest die zündkerzen nach benzin stinken, auch wenn die druckrohre verstopft sind, oder?

    abgesoffen denke ich nicht, die zündkerzen riechen nicht nach benzin.
    Wir haben alles aus den Druckrohren entfernt...


    hab jetzt auch eine diagnosesoftware:
    fehler: motordrehzahlgeber kein signal.
    haben alles überprüft, drehzahlgeber ausgetauscht, kabel überprüft...
    kein fehler festzustellen.


    keine ahnung was jetzt noch sein könnte,
    sonst hat der pc keinen fahler ausgegeben.

    Hallo Leute,
    Ich habe von meinem coupe quattro den schloßträger vollständig entfernt und möchte einen
    Frontaufbau machen wie es der Sport quattro hatte, d.h. alles schraubbar, domstrebe, streben von
    den domen nach vorne, 2x rohr zwischen den längsträgern. schloßträger nur als sterbe von links nach rechts.


    meine frage währe ob jemand davon bemaßte explosionszeichnungen hat. das e-tka bild hilft mir nichts,
    denn wenn ich das in auftrag gebe wollen die ja maße und ich will ihnen nicht das auto vor die haustüre schleppen


    original sportquattro teile scheiden aus finanziellen gründen aus :)


    vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Spritleitungen haben wir gecheckt, die passen.
    als der Motor lief hatten wir den LMM drangehangen, damit das steuergerät
    ein Signal hatte, aber die Ladeluft war noch nicht verlegt, er lief als sauger.


    ich glaube auch das ich mir jetzt erstmal eine diagnosesoftware besorge

    nein, wir haben nur die Wasserkühlung wieder eingebaut und die Ladeluft verlegt.
    dann wollten wir starten und denn motor mal etwas länger laufen lassen.
    (beim ersten mal lief er nur ca 30 sek, weg der fehlenden wasserkühlung)

    wir machen das auto zu zweit
    hmm batterie haben wir abgeklemmt, steuergerät drangelassen.
    ich hoffe das hat nichts gemacht. ich werd am wochenende mal alle leitungen durchmessen,
    hast du erfahrung mit der diagnosesoftware die bei ebay für Audi fahrzeuge angeboten wird?
    wenn die gut ist werd ich mir die mal kaufen und den fehlerspeicher auslesen.