Suche Coupe zum Wiederaufbau.
Zustand uns Ausstattung relativ egal. Sollte ein 5-Zylinder sein.
Der Wagen sollte noch nicht tot sein, d.H. noch wiederaufbaufähig sein.
Zustand Motor egal, da auf 20V umgebaut wird.
Gruß
Matthias
Beiträge von Freysen
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Hab jetzt mal was interessantes gefunden.
Was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=92994505&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Der Gesamteindruck passt, jedoch der Motorraum sieht ziemlich rostig aus.
Innenraum sieht auf den Bildern noch relativ gut aus.
Leider relativ weit weg von mir, aber wenn ich Zeit habe werde ich wohl mal rauf fahren.
Ist zufällig jemand aus der Ecke, oder kennt jemand den Wagen? -
Des wäre super, wenn du mir die Nummer geben kannst
Wenn der Frontschaden nicht so wild ist und der restliche Zustand zum Preis passt, werd ich mir den wohl holen.
...ich warte auf Post. -
Also erstmal danke.
Ich wusste nicht, dass der GTE so selten ist. Finde im Netz viel weniger 90er zu kaufen als GTE.
Abgesehen davon, ist mir die Entfernung ziemlich egal. Aber warum nicht mal die in der Nähe probieren?
Dachte eig. dass der Umbau von 4 auf 5 Zylinder nicht ganz so aufwendig ist. Beim B4 muss ja fast nix geändert werden.Fazit: Ich brauche einen 90er. Zustand relativ egal, er sollte halt wieder zum herrichten sein. Ausstattung ist mir wie gesagt auch ziemlich wurst.
Die Karosserie sollte halt noch relativ i.O. sein. Was für mich das wichtigste ist, der Preis sollte stimmen. Wenn ich für den 90er viel Geld ausgeben möchte, kaufe ich mir gleich einen, den ich original in gutem Zustand haben möchte.@AUDI 80CC: Könntest du Bilder von dem 90er organisieren? Wäre super. Wie stark ist der Schaden?
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Kann ich das auch soweit im GTE verwenden? Der größte Aufwand von der Karosserie her, sollte dann eig. der Kühlerhalter sein.
Am Samstag schaue ich mir den GTE mal an. Wegen der Ausstattung mache ich mir im Moment keine Gedanken. Die ist für mich nicht wirklich so wichtig.
Vielleicht können ja die Erfahrenen noch ein Paar Tips geben, zwecks Aufwand und Komplikationen. Vielen Dank schon mal!! -
Genau darum frage ich...
Also ein 5-ender muss es sein. Da ich den 20V schon da hab, soll natürlich der rein.
Geändert müssten werden die Bremsen, die ich schon komplett überholt und neu lackiert habe, passende gelochte Zimmermänner liegen auch schon daheim.
Die Kühlerhalterung müsste umgeschweist werden. Wie kann ich mir das vorstellen? Sieht die ähnlich aus wie im 89er?
Abgasanlage müsste sowieso Edelstahl...
Wenn ich dann noch ein Getriebe vom 5 Zylinder NG nehme, welches ich noch daheim habe, funktioniert das dann mit Antriebswellen?
Kann ich die Typ 89 Achsen übernehmen? -
Hallo erstmal!
Hab mich gestern hier angemeldet, da ich in kürze vorhabe einen 80er aufzubauen.
Mir gefallen die 81er und 85er verdammt gut!
Da ich mich mit den 81/85er Modellen noch recht wenig auskenne, bitte ich euch um Hilfe.
Ich hätte vor ihn komplett aufzubauen, also Karosserie ausbessern, lackieren, Fahrwerk überholen und Innenraum überarbeiten.
Außerdem würde dann gleich noch ein Motorumbau auf 20V 7a anstehen, da ich noch einen kompletten Spender zuhause habe.
Mit kleinen Änderungen müsste ja das Getriebe auch passen, oder benötige ich eins vom 5Zylinder?Hat den schon jemand angesehen?
[V] Audi 80 GTE zum ausschlachten o. herrichten
Der wäre ziemlich bei mir in der Nähe.
Was sind ziemlich kritische Stellen beim GTE? Kofferraumwanne? Unterboden allgemein?Beste Grüße
Matthias