Beiträge von Freysen

    Tja, dass mit dem Stehenbleiben hab ich mir öfters überlegt, aber da meine Unterstellplätze aufs Maximum ausgereizt sind hab ich mir das wieder aus dem Kopf geschlagen.
    ...nicht dass ich noch auf dumme Gedanken komme... :S
    Direkt aus der Gegend wüsste ich jetzt kaum welche, in Geisenhausen stand eh erst bei dem Händler gegenüber vom Fiat-Autohaus ein 80er VFL. Hab leider net mitbekommen, was aus dem geworden ist.


    Gruß
    Matthias

    Servus Christoph!


    Jetzt weiß ich endlich zu wem der 2-Türer gehört! ;)
    Hab bis vor 2 Jahre auch noch in Geisenhausen gewohnt und mir am Vorbeifahren scho immer gedacht wem wohl der schicke Quattro gehört. Stand damals noch bei deinem Kumpel.
    Wohne jetzt in Ergolding. Mal sehen vielleicht könnte man sich ja mal Treffen oder sogar eine Art "Niederbayernstammtisch" machen.


    Bist hier auf jeden Fall an der Richtigen Adresse gelandet. Hier wird dir geholfen.


    Gruß
    Matthias

    Die Vorlage is ja schon mal super!
    Mir fehlen leider nur das ein oder andere Vorfacer-Coupe... :rolleyes:


    Freu mich auf jeden Fall schon drauf und bin gespannt, was meine Freundin sagt und ich den Kalender anstelle des Bildes gegenüber unseres Bettes hänge! :thumbup:

    Hab selber bereits zwei B4 gefahren, einmal 2.0L 90PS und dann den Competition 2.0L 16V Quattro. Übrigens heißt der Motor im B4 ACE und nicht 6a.
    Der Quattro ist definitiv anders aufgebaut als der Fronti.
    Der 16V geht im schweren B4 leider auch nicht sooo gut. Man kann ihm jedoch mit einigen kleineren Maßnahmen auf die Sprünge helfen.
    Der 16V hat 140PS aber ich würde trotzdem lieber den NG mit 136PS vorziehen. Der hat einfach mehr Drehmoment! :thumbup:

    Glaube beim B4 ist der motorumbau von 4 auf 5 ender garnicht mehr so tragisch (im sinne von motorhalter umschweißen, frontblech umschweißen etc..) da beim b4 auch die 4 zylinder auf motorhaltern sitzen die an der karosserie befestigt sind. Der b4 ist ein richtiges plattformauto, da unterscheidet sich auch quattro und fronti nicht wesentlich von der bodengruppe...


    Da der herr coolblue aber von 1.8er redet, denke ich mal dass es sich garnicht um einen B4 handelt! :)


    ...leider falsch...
    Auch im B4 muss dazu umgeschweißt werden. Ist ungefähr der selbe Aufwand wie im Typ 81 89 etc.
    Auch Quattro und Fronti unterscheiden sich enorm. Da passt nix plug and play.
    Vom 1,8er Motor hab ich auch no nix gehört. Es gibt nur noch nen 1,6er vorm 2 Liter.
    Der Umbau ist auf jeden Fall net zum empfehlen, wenn der gewünschte Motor eh serienmässig zu bekommen ist.


    Gruß
    Matthias

    Servus Woife,
    ...hab noch die Motorhaube von deinem silbernen 44er daheimliegen... 8)
    Hast ja auch genügend Baustellen.
    Bin grad dran nen S4/C4 V8 fit zu machen. Mein 200er verrichtet fleißig seinen Dienst als Alltagswagen. Nebenbei noch den 100er Sport von meinem Bruder und mein Quattro Coupe aufbauen...


    So nen ABT 10VT hab ich erst vor einigen Monaten in der Scheune eines Bekannten erspäht, hat dafür nur 700 Flocken bezahlt.
    Der weiß natürlich was er daran hat und gibt das Ding so schnell nimma her...


    Gruß aus Landshut


    Matthias

    1. nautic


    2. GTE Quattro


    3. Bo.


    4. Hacki81


    5. Olli


    6. Audi-Sammler


    7. Boris Ivanitsch


    8. Coupefreak


    9. 90quattrotyp85


    10. abdull (wenn eins meiner Bilder dabei is:-) )


    11. madien


    12. Fünfendercoupe


    13. Dieselfreund
    14. Freysen


    Kann leider keine guten Bilder liefern...

    Respekt! Hier wurde echt von vorne bis hinten komplett sauber gearbeitet!
    Schon wunderbar wie ein Paar Fotos von nem frisch lackierten Wagen einem das Herz aufblühen lassen... :D


    Wie hat er denn die Umrahmung der Fenster gemacht? Abgeklebt und lackiert?


    Gruß
    Matthias

    Bekannter von mir hat auch 2 Winter lang Justy gefahren, er war total begeistert.
    Fahrspaß hast du mit dem Ding alle mal im Schnee! Mit der Technik hat er nie Probleme gehabt, die lief einwandfrei.
    Der 3-Zylinder geht auch recht gut in der Schüssel. Rost ist natürlich sein Feind...
    Als Winterauto mit Sicherheit ne gute Wahl, meine Meinung.


    Gruß
    Matthias

    Servus zusammen,
    suche für mein Quattro Coupe noch ne Motorhaube. Sollte ziemlich rostfrei sein.
    Wenn möglich im Raum Bayern, wenn nicht... ach was solls! Einfach mal alles mit Preis anbieten.


    Gruß
    Matthias

    Das trifft sich ja gut...
    Also wenn Uwe kein Interesse hat, würd ich die beiden Kotis fürn S4 nehmen.
    Hab noch 2 S4 hier stehen und den 20VT würd ich gern für mich fit machen. Fürn V8 bräucht ich auch noch einen... :S
    Hätte dagegen im Tausch einen neuen noch verpackten Kotflügel fürn "normalen" C4 da.
    Nur mal so zur Info...


    Der Uri ist echt ziemlich schick geworden. Wenn ich solche Bilder sehe ärgert es mich, dass ich garkeine Zeit mehr für mein Coupe hab. :Z)


    Gruß
    Matthias

    Kann von diesem User nur abraten!
    Ausgemacht waren ein kompletter Satz Federbeine für den Typ 89 Quattro 20V mit neuwertigen Boge, bzw. Bilstein Dämpfern. Dazu Weitec-Federn.
    Geliefert wurden nur irgendwelche Billigdämpfer gebraucht und die Federn. Keine Federbeine und vor allem nicht mal Papiere für die Federn!
    Nach nun einigen Wochen, bzw. Monaten und vielen erfolglosen Mails hab ich nun die Ausreden satt!!!
    Wochenlang keine Reaktionen auf meine Mails, aber zwischenzeitlich immer fröhlich weiterverkaufen... :evil:
    Hab vor diesem Schritt lange gezögert, aber kann meinen Frust nun nicht mehr zurück halten.
    Fazit:
    Viel zu viel Geld für absolut entäuschende Ware ausgegeben.
    Nie wieder von diesem User! ...lieber noch bei ebay!
    Traurig!

    Hallo zusammen,
    sooo nach langem Stillstand solls an meinem Coupe mal wieder weitergehen.
    Kurz mal zur Vorgeschichte:
    Erworben habe ich meine Quattro Coupe über e-blöd in Österreich vor ca. 1,5 Jahren. Damals komplett zerlegt und haufenweiße Kleinteile dabei mit nem Planenhänger abgeholt, eingelagert und bis jetzt stand die ganze Geschichte wegen etlicher Projekte und viel zu viel Arbeit eingemottet in der Scheune.
    Innenausstattung fehlt komplett. Achsen fehlen komplett bis auf Getriebe, Antriebs- und Kardanwelle.
    Was werden soll:
    Da eigentlich die komplette Technik fehlt und ich noch nen guten 7a(wie ich finde ein absolut geiler Motor) dastehen habe und von dem Spenderfahrzeug noch Achsen und alles da habe, will ich nun den 7a ins QPQ klatschen. Doppelscheinwerfer und VFL-Front sollen ran.
    Was schon gemacht ist:
    Achsen, Achsschenkel und Dreieckslenker Pulverbeschichten lassen. Haufenweise Teile eingekauft! :thumbsup:


    So nun solls dann irgendwann mal zum Lackierer gehen nur weiß ich noch nicht, wies dann mal komplett aussehen soll.
    Welche Heckstoßstange verbaue ich, wenn ich die VFL-Front verbaue? Wie sieht das VFL-Heck am Quattro aus? Gabs ja nie original...
    Muss dann noch die ganzen neuen Gummilager und -buchsen in die gepulverten Achsen bekommen. Irgendwelche Tips dazu?


    Gruß
    Matthias