Beiträge von Freysen

    Servus Woife,
    na da hast du dir ja ein ganz schönes Projekt an Land gezogen...
    Vielleicht kann ja diesmal ich dir mit Teilen aushelfen. Hab noch nen fast kompletten 90er 20V Quattro in Teilen liegen.


    ...falls du irgendwas brauchst...


    Beste Grüße aus Landshut
    Matthias

    Leitungen hab ich 6er und 8er Bremsrohrleitungen von ATE verwendet. Die originalen grünen Leitungen sind komplett die selben.
    Sieht also alles aus wie original und Materialkosten belaufen sich vielleicht auf 40€. Original Leitungssatz, falls noch erhältilich, kostet ca. 150€.


    Gruß
    Matthias

    Hab erst vor kurzem die Kraftstoffleitungen in zwei Autos gemacht, unter anderem beim S4 V8 und hab alle Leitungen selber reingebogen und gebördelt.
    Da würde ich empfehlen, an dem Ende wo der Schlauch aufgesteckt wird einen kleinen "Wulst" zu bördeln. Dahinter die Schlauchklemme setzen und gut ist. Ist original auch so...


    Gruß
    Matthias

    Servus Stefan,
    Hast du schon mal ans Radlager gedacht? Könnte laut deiner Beschreibung von dort kommen.
    Wenn du willst könnte ich dir anbieten, dass wir das bei mir machen. Bühne und Werkzeug vorhanden. Hab auch spezialwerkzeug zum wechseln ohne Federbeinausbau da.
    Müsstest halt nach Landshut fahren.


    Gruß
    Matthias

    Die Gasanlage hat knappe 2500€ gekostet.
    Für mich hat sich die Anlage schon gerechnet, da ich für den Wagen weniger gezahlt habe als die LPG gekostet hat.
    Ich kannte beide Vorbesitzer und hatte eig. nie großes Interesse an dem Wagen. Doch als ich dann den Anruf vom Vorbesitzer bekam mit Preisvorschlag musste ich kaum mehr überlegen...


    Beim V8 lohnt sich die Gasanlage doch recht schnell. Bei dem Verbrauch...


    Gruß Matthias

    Das mit dem Rost kann ich nur bestätigen. Hab einen S4 4.2l und hab Ihn nun lackieren lassen. Bin gerade am zusammenbauen und pflegen. Er hatte auch Rost an vielen Stellen. Hab alle Radkästen entrostet, Heckklappe getauscht und am Unterboden einen Großteil entrostet. Die sind echt ziemlich schlecht versiegelt.


    Hab auch noch nen S4 20VT. Der is jedoch so stark befallen, dass der nicht mehr zu retten ist. Alle Türen durch,Motorhaube Falzrost, Kotflügel ALLE durch undundund... Traurig.


    Ansonsten ist der C4 aber ein wunderschöner Wagen, den man mit guter Ausstattung günstig bekommen kann.


    Werde sobald ich fertig bin mal noch einige Bilder einstellen.


    Gruß
    Matthias

    Servus,
    Das ist das typische C4 und 44er Problem. Ist beim Großteil der Modelle.
    Da hat Audi wohl keine ganze Arbeit geleistet.
    Lösung des Problems ist sehr aufwendig, wenns danach gescheit aussehen soll. Der Himmel muss raus und der Stoff komplett runter. Danach die klebrige Polstermasse abschaben. Entweder den Stoff dann einfach mit Sprühkleber wieder aufkleben, oder vom Sattler noch eine ganz dünne Schaumstoffschicht besorgen und zwischenkleben. Der Stoff saugt den Sprühkleber auch nicht auf, wenn er richtig verarbeitet wird. Einfach den Kleber kurz anziehenlassen, bevor der Stoff drauf kommt.


    Manche ziehen auch gleich neuen Stoff auf z.B. Alcantara.


    Gruß Matthias

    Werd dazu Dichtungsmasse verwenden die ich bereits da habe. Ist auch als Ersatz für Metalldichtungen am Motor.

    Danke für den Link.Naja, also versuchen würde ich es auf jeden Fall. Ausschlaggebend ist dabei mit Sicherheit die Verarbeitung. Nur wenig Dichtungsmasse auftragen ist wahrscheinlich besser wie zu viel. Ein gleichmäßiger dünner Film wäre ideal.
    Positiv ist ja zumindest, dass man sich die große Dichtung spart und man kraftstoffbeständige O-Ringe aus dem Zubehörhandel verwenden kann.


    Gruß
    Matthias

    Also erstmal Respekt wie du dich an den Mengenteiler rantraust! Endlich tut das mal jemand.
    Müsste auch einmal nen Mt vom Motor überholen, also noch die K-Jet. Das heißt noch kein Alu-Mt. Ich hoffe das funktioniert genau so schön.


    Gruß Matthias