Beiträge von Freysen

    Falls noch Interesse besteht:
    Hier die Hella ET-Nummer für die H4 Scheinwerfer:
    1AB 003.177-071
    Haben mich damals ca. 35€/St. gekostet.
    Für die H1-Scheinwerfer hab ich die Nummer leider nimmer...


    Gruß
    Matthias

    Guck mal genau in Post Nr 6!!!


    Hab ich schon mitbekommen. Ich schreibe ja auch von den Doppelscheinwerfern Coupe/Uri VFL.
    Finde leider die Rechnung nicht mehr, ist auch schon 2-3 Jahre her, aber ich habs bei meinem Teilehändler bekommen.
    Wenn ich mal wieder in meine Werkstatt komme kann ich mal nachsehen, welche Teilenummern auf den Schachteln draufstehen. Hab die alten nochmal eingepackt... ^^


    Gruß
    Matthias

    Kaum was, Einstellschrauben in Nachfertigung bekommt bei dem schweizer Shop. Leider sind die Einstellschrauben oft so festgegangen, dass du die nicht rausbekommst ohne die Eingeklebten Muttern aus dem Plastik auszureißen. Reflektoren einzeln und überteuert gibts bei Autewo, aber nicht die Hella. Von Audi gibt's vielleicht noch Ersatzgläser, aber ich glaube die geraden Gläser auch nicht.




    Also kurzum, es gibt NIX in NEU


    Hannes, das stimmt so gottseidank nicht ganz. Die Scheinwerfereinsätze gibts noch komplett neu von Hella. Scheinwerferrahmen nicht mehr erhältlich und die Einstellschrauben auch nimmer.
    Hab meine Einstellschrauben damals über nacht in WD40 gebadet und dann mit viel gefühl geöffnet. Ging wunderbar.


    Gruß
    Matthias

    Ich bin zwar kein Experte, aber: Soweit sollte das richtig sein, nur der Warmlaufregler regelt den Steuerdruck natürlich nicht nur im kalten Zustand.


    Zum Problem:
    Prüfe mal die Rücklaufleitung in den Tank. Hatte mal an nem 90er der einige Jahre stand eine dichte Rücklaufanschluss im Tank. Ich wunderte mich, warum mein frisch überholter Mengenteiler immer wieder undicht wird, derweil baute sich im MT ein Benzindruck von 10 Bar auf... Könnte auch der Grund sein, warum deine Leitungen immer irgendwo undicht werden. Vorrausgesetzt die sind nicht überall total vergammelt.


    Die Kraftstoffpumpe läuft bei der K-Jet nicht bei Zündung an, sondern erst beim Startversuch, also normal.


    Bei http://www.ferrari400parts.com/ gibts komplette Dichtsätze für die Gussmengenteiler. Mit etwas technischem Geschick und Geduld bekommst du den wieder hin.
    Ansonsten einfach mal probieren, ob du den Steuerkolben mit WD40 wieder gangbar bekommst. An dem erhöhten Anschluss am Mengenteiler geht der Steuerdruck rein, d. h. du könntest hier mal mit Druckluft reinhalten und sehen ob er sich bewegt.


    Gruß
    Matthias


    Oh oh, bitte vorsicht mit dem Kandidaten!
    Der Wagen stand letztes Jahr im Nachbardorf zum verkauf. Hab ihn mir damals angesehen und für 500€ stehen gelassen.
    Wurde mal weis gerollert und auch noch in der falschen Farbe. Hat hinten links nen Schaden wo dick gespachtelt wurde.
    Motor sifft Öl und der Allgemeinzustand passt NIE zu dem aufgerufenen Preis.


    Gruß
    Matthias

    Du hast das hier glaube ich falsch verstanden.
    Vermutlich ist an dem Steckplatz der Anhängerkontrolle fälschlicherweise das Lämpchen für die Motorkontrolle oder ABS eingesteckt. D.h. es könnte tatsächlich was im Argen sein, wenn die nur sporadisch angeht.
    Würde ich nochmal überprüfen.


    Ansonsten Glückwunsch zu deinem Neuzugang!
    Bilder wären toll! ...vielleicht auch vom BMW... ://)


    Gruß
    Matthias

    Hab die Seitenschweller schon mal probehalber an eins der Coupes gehalten und die sitzt gut.


    Ja leider ist die eine Lamelle rausgebrochen... Hab mal mit meinem Karosseriebauer geredet, er meinte das könne man mit Glasfaser wieder reinmachen, muss man halt drauf haben... :P


    Mal sehen ob sonst noch wer was dazu weiß.

    Servus zusammen!


    Bin gerade dabei mein Teilelager etwas zu verkleinern und dabei auf diese Zender Stoßstange und Schweller gestoßen.
    Hab sie mal vor einigen Jahren von nem Bekannten seinem Dachboden geholt, der meinte die war von dem 81er Coupe von seinem Bruder.
    Kennt die irgendjemand? Hab dazu noch nirgends passende Fotos oder ähnliches gefunden.






    Falls du noch nen guten Motor für dein Projekt suchst, ich hätte noch nen kompletten mit allen Anbauteilen, Kabelbäumen, Verschlauchung und Hosenrohr da...


    Gruß
    Matthias

    Servus zusammen,


    da ich mein Teilelager verkleinere müssen viele Sachen raus.
    Heute gibts ein komplettes 10V-Turbomotor-Umbaupacket MC1.
    Habe
    den Motor vor ca. nem halben Jahr von einem Bekannten gekauft, der
    hatte den zugehörigen Wagen unfallbediengt geschlachtet. Motor lief
    einwandfrei und hatte volle Leistung.
    Es ist eigentlich alles dabei was man für einen Umbau bräuchte:
    -kompletter Motor mit Ansaug, Mengenteiler, Einspritzdüsenkühlung, Krümmer, Lader, Zündung u. Servopumpe
    -ALLE Kabelbäume der Motorsteuerung
    -Motorsteuergerät
    -Ladeluftkühler
    -Hosenrohr
    -Aktivkohlefilter
    -Servobehälter
    -Vorderachse mit Federbeinen, Antriebswellen, Getriebe, Schaltgestänge u. Achsträger


    Preisvorstellung 800€ VHB.


    Bei Fragen bitte anrufen (0151/18815164) oder PN.
    Auf Wunsch gibts gerne Fotos.


    Viele andere Audi-Teile von eig. fast allen Modellen von Typ81 bis B4 vorhanden.




    Gruß
    Matthias

    Darf man fragen wieso?


    Klar.
    1. weils original Aussieht :D
    2. weils einfach zu verarbeiten ist
    3. weils bei sauberer Verarbeitung nochmal so lange hält wie die ersten...


    Die Meterware von ATE ist top und nicht teuer.


    Hab letztes Jahr am S4 alle Benzinleitungen neu gemacht und bin auf knappe 100€ gekommen. 7m 6er Leitung und 3m 8er Leitung. Natürlich auch alle Verschraubungen neu.


    Gruß
    Matthias