Beiträge von vinolino

    im Prinzip funkt eine Wackelkröte wie ein Wackeldackel. Sie ist aus Hartplastik gefertigt und stellt eine am Boden kauernde Kröte da, bei der der Kopf wackelt.
    Hab sie mal von einem Bekannten geschenkt bekommen, und seither nie wieder irgendwo gesehen. ich mach die Tage mal Bilder.


    grüße

    In meinem Coupe fahren nur ein paar zeitgenößische Utensilien mit. Ein AudiSport Anorak in AudiSport-Farben vom Papa aus den frühen 80ern, eine alte Ledersporttasche im Kofferraum fürs Verbandspackerl etc., und ein paar Prospekte


    Im Typ 43 dürfen dann schon mal Dunlop Tennisschläger natürlich aus Holz und meine Wackelkröte mitfahren.


    grüße

    Ich hab mich gleich mal schlau gemacht. Ein Bekannter kennt da jemanden, der die GTI-Folien nachfertigt, da hab ich auch schon mal angefragt.


    Er hat mir z.B ein Stück Folie von der GTi-Heckklappe für die Heckklappe des Coupes gegeben und siehe da es hat die selbe Struktur. Die Folien unter den Zierleisten sollten somit auch kein Problem sein, wenn man Schablonen und die richtige Farbe finden.


    Danke für die "Blumen" zum Thema Felgen.


    Grüße

    Ja die hochbeinigkeit. mit der haben ja so gut wie alle alt-audis zu kämpfen. ich werd mein coupe aber trotzdem so lassen. hab schon oft mit dem gedanken gespielt ein wenig tiefer zu kommen aber hab das immer wieder verworfen. soll original bleiben bis auf die felgen und einen zeitgenössischen sebring endtopf :)


    @Nihilist: Woher kennst du dich bei den Vierteln in NÖ aus. Bist du Exil-Waldviertler :D

    Danke für das positive Rückmeldung.


    Einerseits wars gut, dass ich dem Coupe früh genug vom Winter fern gehalten habe, andererseits hab ich auch schon einiges an Zeit und Geld investiert um den Zustand so konservieren zu können.


    Was halt fehlt, aber im Kasten liegt, sind die Zierstreifen/-folien und die Zierleisten.


    Gibts eigentlich hier jemanden, der die Möglichkeit hat die 2-farbigen zierstreifen unter der Fensterlinie bzw die Folien unter der Zierleiste nach zu fertigen? Oder hats schon jemand gemacht? Ich hab einige neue original Folien im Kasten (wie schon oben geschrieben) will sie aber nicht aufkleben, weil sie doch schon etwas alt sind und ich nicht weiß wie gut die noch kleben.

    Ich fahr auf meinem coupe 7x15 ET25 mit 195/50/15. Da ist die Freigängigkeit und die Abdeckung ganz gut gegeben. Außer wenn hinten 2 Leute sitzen und der Audi voll einfedert dann schleifts ganz leicht am Radlauf hinten. gebördelt wird aber nicht, da ich nicht sehr oft vollbesetzt fahre.



    grüße

    Hallo zusammen.


    Will hiermit mal mich und mein Coupe vorstellen. Ich selbst bin aus Krems a.d.Donau (70 km westlich von Wien).


    Mein Coupe ist EZ3/83 und nur 3 Tage älter als ich - das verbindet. Es handelt sich um ein Coupe GT5E mit KE und wurde von mir als erstes Alltagsfahrzeug nach dem Führerschein vor 7 Jahren gekauft. Mein Audi hat aber sehr bald den Sprung zum Sommerauto geschafft. Er war mir einfach zu schade für den Winterbetrieb.


    Hier noch Bilder


    http://vinolino.pictiger.com/albums/50731/