Beiträge von nautic

    Hat heut nen B4 um die 100Tkm ohne den nur anzuschaun weggeschmissen.
    Der kriegt 50 am Tag rein und muss 50 andere weghaun weil er keinen
    Platz mehr hat. Schlachtet nichtmal, weil dafür müssta Öl und Zeug
    ablassen. Ungesehen in den Kontainer. War 20 min dort und 2x war LKW da
    zum Schrott holen.



    Wenn ich sowas lese/höre WIRD MIR SCHLECHT!!!


    Da werden einfach Werte vernichtet! Noch voll funktionstüchtige Autos zerschreddert! Die "alten Dinger" entsprechen urplötzlich nicht mehr den Umweltnormen und Sicherheitsstandards und müssen für den "Aufschwung" herhalten.


    Die Politik holt sich doch schon wieder das nächste Problem aus der Zukunft: wer kauft denn in den nächsten, sagen wir mal 8 Jahren, einen neuen (Klein-) Wagen, wenn der Markt in diesem Jahr schon zu einem nicht unerheblichen Teil gesättigt wird? Im Markt für Mittel- und Oberklasse ist, für meine Begriffe, jetzt schon nicht mehr viel zu holen.


    Vielleicht gibt's in 9 Jahren ein Abwrackprämie von 25.000€ oder 250.000€! Aber nur für Investment-Banker, die sich von ihrem erlogenen Geld noch den einen oder anderen Ferrari, Lambo, etc. zugelegt haben...


    Stephan

    Hab' ja auch schon viel ausprobiert. Irgendwann bekam ich mal den Tipp von einem Arbeitskollegen es mal mir "PERLOPLAST Konzentrat Extra" zu versuchen. Diese "Brühe" hat mich absolut überzeugt! Seitdem nehme ich nix anders mehr! Hält, pro Anwendung, monatelang...


    Soweit ich weiß, kann man das Zeug nicht im freien Handel kaufen, nur direkt dort bestellen. Hat aber bei mir immer gut geklappt. Außerdem haben die ihre Preise gesenkt. Letztes mal hab' ich noch über 20€ für den halben Liter gelöhnt.


    Normal in die Waschanlage und danach oben genanntes Produkt anwenden. Geht naß und trocken.


    http://www.storeage.de/perloplast/index.html


    Polierende Grüße, Stephan

    Die New Economy Blase war der Anfang...wir sind noch nichtmal auf der Hälfte angekommen,


    ...und als nächstes werden die Rohstoffbörsen/Termingeschäfte zusammenbrechen.



    Oder die "Kredit-Karten-Krise"! In Ami-Land ist eine Kreditkarte auch eine KK und muß nur in monatlichen Raten zurückzahlen. Dort lebt man doch auf Pump zum Teufel komm raus!


    Bei uns heißt es zwar auch KK, aber nach spätestens 6 Wochen wird vom jeweiligen Institut abgebucht. Doch unsere ach-so-innovativen Banken haben schon die nächste Geheimwaffe gezündet und wollen auch hierzulande genau die gleiche Kredit-Geschichte, nach "amerikanischen" Vorbild, anbieten.


    Stephan

    Lautsprecher vorne und hinten sind bei mir immer noch die gleichen, die ab Werk eingebaut wurden. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, Hutablage oder an den Türen was zu zerschnibbeln.


    Aber ein neues Radio (beim alten hat sich irgendwann die Beleuchtung geweigert zu leuchten...außerdem hatte des Ding immer mehr Macken) musste vor einiger Zeit angeschafft werden: Blaupunkt Calgary MP 35.


    Das Ding hab' ich aus einem einzigen Grund gekauft: die Beleuchtung des Radios hat die gleiche Farbe wie die Armaturen- und Zusatzarmaturenbeleuchtung... welche das wohl ist?


    ich-lauf-gleich-rötlich-an-Grüße vom Stephan

    Wir schweifen ein wenig vom Fred ab, hier geht's ja um die höchste/geringste Laufleistung...


    Aber eins muß ich zu Thema BMW (brrr...) noch anmerken. Die Motoren laufen ja wirklich "seidenweich" und hören sich recht gut an, muß ich zugeben.


    Aber die, die ich kenne, haben sich mit der Handbohrmaschine unters Auto gelegt und dem "Sound" am Endtopf nachgeholfen... Die machen zwar einen Höllenlärm, aber wenn man einem Zeitgenossen beim Beschleunigen hinterschaut, da bewegt sich das Fz. nicht sonderlich schnell (subjektiver Eindruck) nach vorne.


    Stephan

    Nen 5-Töpper-Audi is halt sowas wie nen 6-Töpper-Bimmer und Duracell Batterien...Läuft und Läuft und Läuft...


    Dazu fällt mir das damalige (Anfang der 80er) Verkaufsargument von Audi ein. Sinngemäß wurde folgendes an die Kundschaft übermittelt:


    "Ein 5-Zyl. verbraucht weniger als ein 6er, hat aber mehr Leistung als ein 4er"


    Die haben wohl mit EINEM überhaupt nicht gerechnet: DEN NICHT ZU ÜBERBIETENDEN SOUND (V8 und V12 natürlich/evtl. ausgenommen) der sich einem ins Gedächtnis einbrennt...


    Stephan

    Is' ja schon der Hammer, wie weit sich hier die Spannweiten bewegen! Teilweise weit über 200 bis 300tkm und im krassen Gegensatz unter 40tkm.


    Wie bekommt man denn 34tkm hin? Geil :thumbup: Ich will auch so wenig km haben... X(


    Meinen hab' ich 1992 als 5 1/2-jähigen mit 60tkm auf der Uhr gekauft. Selbst bin ich, in jetzt 17 Jahren, 78tkm gefahren (= gesamt 138tkm). Entspricht meiner eigenen Jahresfahrleistung von durchschnittlich 4600km (was ich schon wenig finde). Aber 34tkm wie *audi4ever*... Hammer!


    Mein absoluter Wunschtraum wäre: Mein Fz. im fabrikneuen Zustand mit 0 (in Zahlen: NULL) km zu haben! Dann würde ich mir eine 2mal5mal1,5meter große Glasvitrine ins Schlafzimmer basteln (so mit Spotlights oder sowas...) und meinetwegen auf'm Klo oder im Keller pennen... :D


    Stephan

    Das leidige Thema Hubdach! Ich dachte, ich wäre der Einzige! Meins ist noch dicht, war vor 3 Wochen in der Waschanlage. Aber mit jedem Mal bin ich eher darauf vorbereitet, daß ich mich auf einen nassen Fahrerstuhl setzen muß. Vor ein paar Jahren wollte mir der "Freundliche" erzählen, das komplette Hubdach muß bei Undichtigkeiten ausgetauscht werden. Kosten: lustige 400€! Ich glaubte, es hackt.


    Dichte Grüße, Stephan

    "Hallo hallo, Herr Inschinööää, ich hab den falschen Motor drin, kratzen Sie den Stempel ab!"



    So weit wird's ja wohl nicht kommen. Ich meinte ja nur... daß man eventuellem Ärger aus dem Weg gehen kann/könnte. Und ich hoffe natürlich auch, daß sich hinterher kein Schw... mehr drum kümmert. Ist ja auch eingetragen, ok. Und einem Beamten/Staatsbediensteten (oder wozu die TÜVler gehören?) macht man ja auch keinen Vorwurf, einen Fehler gemacht zu haben :P


    Fehlerfreie Grüße, Stephan

    Wenn du den KV (Block und Kopf) noch drinnehast und nur der Kabelbaum inkl. STGs und Kat/LS vom KX übernommen wurde (also K-jetronic gegen KE-jetronic getauscht wurde), hast du immer noch 100 KW minus das was der Katkörper an Leistung schluckt. Also 85 KW sind es definitiv NICHT, wenn der KV noch drinne ist. Das ist vermutlich eine falsche Eintragung eines TÜVers, der das dachte, was viele denken: KV und KX beide 2226 ccm, KV 100KW, KX 85KW wegen KAT. Das ist aber nur die halbe Wahrheit um nicht zu sagen falsch.



    Dem kann ich absolut beipflichten! Der MKB ändert sich doch nicht urplötzlich, nur weil man einen Kat nachrüsten lässt. Der TÜVler hat an dem Tag wohl zu tief ins Glas geguckt.


    Ich weiß nicht, was davon zu halten ist, diese "exotische" Eintragung wieder rückgängig auf KV zu machen (?). Keine Ahnung, inwieweit man "Ärger" mit Polizei, Versicherung oder einem genauer hinsehenden TÜVler bekommen kann, wenn da Unstimmigkeiten sind.


    Was sagen denn die Spezialisten hier im Forum? Oder vielleicht sollte man sowas beim nächsten TÜV-Termin mal direkt ansprechen?


    Gruß Stephan

    Was anderes:


    Das "geriffelte" Band links und rechts des Nr.-Schilds sieht vielleicht gut aus, aber wenn man aus der Waschanlage kommt, sind diese blöden "Riffel" kaum trocken bzw. (wenn extrem versifft sind) sauber zu bekommen. Es stinkt mich auch immer an, das an der Heckschürze die Waschwasser-Brühe noch stunden- oder fast tagelang runter läuft, weil sich wohl in irgendwelchen "Hohlräumen" (die ich auch nach fast 20 Jahren noch nicht lokalisieren konnte) runterläuft.


    Klingt alles vielleicht banal, aber als Garagen-Besitzer nicht unerheblich. In mehr oder weniger geschlossenen Räumen ist die Verdunstung nicht so gut wie im freien, Stichwort Rost.


    Verzinkte Grüße aus dem Rhein/Main-Gebiet vom Stephan

    das ist umgerüstet auf verkürzte kennzeichen am heck.
    frag mich mal warum, sind aber alles original teile. aber du hast reht im direkten vergleich wirkts definitiv anders, entschieden ob besser oder schlechter hab ich mich noch nicht :)


    Ob besser oder schlechter... ist doch eigentlich egal! Außerdem Geschmackssache! Hauptsache, wir können uns glücklich schätzen, solch einen "Schatz" zu haben! Mein persönlicher Geschmack: Dein kurzes Schild und Deine Beleuchtung gefallen mir besser , aber mein Coupe-Schriftzug ist mir lieber. Der ist, grob geschätzt, fast doppelt "breiter" als Deiner. Auf den Bildern ist dieser, durch den schlechten Fotographier-Winkel oder Blitz/Beleutchtung, gar nicht zu erkennen. Auch die einzelnen Buchstaben an sich sind "breiter".


    Geschätzte Grüße from Hessen


    Stephan





    Mein Heck sieht etwas anders aus. Speziell der Platz für's Nr-Schild, die Nr.-schildbeleuchtung und der Coupe-Schriftzug unten drunter der auf meinem Fz. weiter in die Breite gezogen ist. Was ist denn Deiner für'n Bj. bzw. EZ?[attach][attach=8498,'none','2']8497[/attach][/attach]


    Würde auch, wie vorher schon angemerkt, erst mal die normalen Wartungsarbeiten machen lassen. Was noch sinnvoll wäre in nächster Zeit? Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen:


    Hydros, Zahnriemen, Wapu, etc. im "Auge" behalten. Und (bei mir) im Oktober letzten Jahres: Bremsleitungen (vorne) angefault, Radlager hinten und (auch schon erwähnt) Achsmanschetten.


    Ach ja... HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM (bei den "Bekloppten", so wurde ich begrüßt)...


    Grüße aus Hessen, Stephan


    ist doch mal nett - ein Scirocco OHNE Audiringe....(für insider)[/quote]


    OHA! OF-Nummernschild (Landkreis)! Das Teil hab' ich hier in der Gegend noch nie gesehen!


    @audi90fahrer: mit dem Grill sieht der Wagen irgendwie "blind" aus... Jeder Zebra-Steifen würde sich zusammenrollen, um den Wagen weiterfahren zu lassen...


    Blinde Grüße, Stephan

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der TÜV sowas abnimmt. Ich hab' auch noch nie einen solchen Umbau auf deutschen Straßen gesehen (Ami-Schiffe, samt US-Zulassung, ausgenommen). Die Lichtausbeute der Scheinwerfer dürfte doch wohl um einiges geringer sein. Und da in Deutschland Sicherheit (siehe auch die Diskussionen um "Tag-Fahrlicht") groß geschrieben wird, hat sowas wohl kaum eine Chance...


    "Ironie EIN" Es sei denn, man besorgt sich eine (im wahrsten Sinne des Wortes) TAGES-ZULASSUNG... "Ironie AUS"


    Erhellende Hessen-Grüße vom Stephan